Trabant 1.1 - Thermostatgehäuse - Froststopfen???

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Hallo, weiss jemand ob es einen FROSTSTOPFEN beim Thermostatgehäuse des 1.1er geben könnte?


    In der Anlage das Thermostatgehäuse. Dort gibt es Schraube 7 und Schraube 8.


    Direkt darunter ist so ein rundes Ding (ich denke eine Art Froststopfen??)


    Jedenfalls kommt an dieser Stelle Wasser aus meinem Thermostatgehäuse.


    Gibt es da Ersatzfroststopfen? Oder hat jemand eine sonstige Idee???

  • Hallo Enrico,


    hatte das Problem bei meinem Tramp auch. Bei VW konnte mir da keiner weiterhelfen, weil das Gehäuse vom HZ Motor wohl anders ist.
    Ein Bekannter hat mir dann was gedreht, was in das Loch vom Froststopfen eingepresst wurde. Ist sogar dicht.


    Gruß


    Jochen