Hycomatmotor

  • Mein Trabi Hycomat benötigt einen anderen Motor da der original mit 95000km das zeitliche segnet. Meine Frage: Kann ich einen normalen Motor einbauen? Ich hab noch einen 23PS Motor liegen mit 20000km auf der Uhr. Er soll nur für diese Saison eingebaut werden, da ich den originalen Motor überholen lassen will.

  • Also, mit Einschränkungen würde es schon gehen. Die Gabelwelle wäre aus der hohlgebohrten Antriebswelle herauszuziehen und die Pumpe somit tot. Dann passt auch ein Schaltmotor ans Hycogetriebe. Mit Automatikkupplung ist dann natürlich nichts; gekuppelt werden müsste übers Parksperrenpedal. Als Übergangslösung zumutbar...
    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Barfuss fahren fällt dann aus....


    Da ist eher die Schuhsohle zu armieren......

  • Dann kann auch Übergangsweise das Getriebe getauscht werden, und natürlich der Pedalbock.
    Nee, mal ehrlich: warum nicht gleich den Hyco-Motor instandsetzen?

  • Soll er ja auch, aber da ich erst alles zusammensuchen muss, muss erstmal was anderes her. Ich möchte ja auch mal zu nem Treffen fahren mit dem Trabiund deswegen suche ich ersatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk68 ()