Kurbelwelle

  • Thomas der Schumann ist über 80Jahre und Renter. Er hat keine Firma und kann auch keine Rechnungen schreiben. Seine Wellen kann man in fast allen Shops kaufen und auch bei ein paar privaten Anbietern. Er war jetzt gut 2 Monate krank und würde sich sicher über einen Besucher Ansturm freuen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Deswegen hat doch Hegau den Link vom "dritten" mit eingefügt.


    Ich denke darum geht es , die die das jetzt noch machen möchten bestimmt nichtdamit belästigt werden das Hinz und Kunz anrufen und nach Preisen oder dergleichen fragen.

  • Frank, genau *das* leuchtet mir nicht ein. Auf der einen Seite der betagte Rentner, welcher gelegentlich seinem Hobby froent und der, wenn es seine Zeit und die Gesundheit erlauben, fuer erlesenes Publikum noch ein paar Wellen macht. Und auf der anderen Seite bietet Hinz und Kunz Wellen mit seinem Namen feil.


    Da passt doch irgend etwas nicht. Entweder Herr Schumann macht die Wellen nicht mehr selbst (dann kann man aber auch vernuenftig auftreten) oder die feilgebotenen Wellen stammen aus anderer Quelle. Fuer mich irgendwie nebuloes, die Geschichte.


    Ich weis, dass es hier Forumsmitglieder gibt, die zum "erlesenen Kreis" gehoeren. Und die Wellen, die ich bisher dort gesehen habe, machten, soweit ich das beurteilen kann, einen excelenten EIndruck. Nur befuerchte ich, dass mit dem Namen "Klaus Schuhmann" erheblich Schindluder getrieben wird.

  • @Postkugel Was kann denn Klaus Schumann dafür, wenn andere seinen Namen für Ihre Produkte missbrauchen? Was soll er denn deiner Meinung nach tun? Alle verklagen, die seinen Namen missbrauchen? Und warum soll er seine Wellen nicht mehr selbst machen, nur weil andere ihre Wellen als "Schumann-Wellen" ausgeben, die aber gar keine sind? Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.

  • Genauer bzw besser kann ich es dir nur am Telefon oder persönlich erklären Thomas.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Dann möchte ich es gerne auch am Telefon erklärt haben. Der Sinn dieses Verfahrens leuchtet mir nicht ein.


    Auch mein alter Werkstattmeister war kurz vor seinem Tode froh über jedes Teil, das er nicht machen brauchte. Aber der hat dann auch nicht über Wiederverkäufer vertrieben, sondern nur an persönliche Kontakte.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Der Sinn des Verfahrens ist der, dass der Kurbelwellenregenerierer Kurbelwellen regenerieren soll.
    Und nicht, was bei einer breiten Veröffentlichung seines Betriebes zu befürchten ist, am Telefon etlichen Leuten die nur mal so aus Langeweile, oder sonstigen Beweggründen anrufen, irgendwelche Fragen beantworten muss. Hört sich blöd an, ist aber so.
    Wird dem Mann der Rücken freigehalten, habe viel mehr Leute was davon. ;)


    @Poku: deine Bedenken, die Schumann-Wellen betreffend, teile ich, dem wird vermutlich viel untergejubelt. Dummerweise kennzeichnet er sie nicht. Zumindest ist mir nichts bekannt. Bei Müller steht der Monat und das Jahr drauf.

  • Es ging in meinem Beitrag darum, dass ich wissen wollte, ob die KW von Trabantwelt zu empfehlen sind, oder jemand kennst hier aus dem Forum eine KW regeneriert, bzw eine gute Adresse hat. Das sollte eigentlich nicht in Grundsatzdiskussionen ausarten. Einen 80-jährigen, der hin und wieder eine KW regeneriert, weil er dies aus Hobby macht und die Erfahrung hat, wäre super, aber belästigen will ich den nicht. Das soll sein Hobby bleiben und finde ich gut, wenn er noch so fit ist.


    Aber alles wird gut. Ich finde schon wen dafür.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Einen Tod muss man sterben. ;)
    Kauf das Angebot, das für Dich am bequemsten ist. Oder schau Dir die Angebote in den Links von Hegautrabi und Duesentrieb an.
    Oder Du suchst Dir ein anderes Angebot.

  • Kurbelwelle und Kolben müssen neu, ohne zu sehen. Die Lagersitze im Gehäuse sehen mir auf den Fotos etwas fragwürdig aus. Die sollen die Außenringe der Lager halten. Können die das noch? Dann würde ich auf jeden Fall die Flächen für die Drehschieber machen lassen. Das ist gut investiertes Geld.
    Zylinderköpfe solltest Du auch als neu einplanen.
    Wenn das Führunglager zerfallen ist, kann auch die Schwungscheibe und der Abschlussdeckel in Mitleidenschaft gezogen sein, weil diese Kombination als Lager herhalten musste.

  • Die Kugeln kamen uns beim zerlegen entgegen. Das mittlere Lager ist ebenfalls stark im mitleidenschaft geraten. Letztendlich war das ein Ersatzteilmotor. Den werden wir bei passender Gelegentheit wieder zusammenbauen.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen