Kurioses bei E*** Teil 2
-
-
-
Nimms mir nicht übel, aber manchmal musst du mal von deinem hohen Ross absteigen.
Du hast sicher auch nicht alles vom ersten Tag an angewußt.
-
Entschuldigung, aber bei Atomino hab ich so meine Zweifel, stellt er sich nur so um andere zu mehr Text zu animieren oder sieht er das wirklich nicht. Ich dachte er befasst sich schon eine geraume Zeit mit dem Trabi und schreibt und liest aber es scheint bei ihm davon nichts hängen zu bleiben.
-
Ich bin so ehrlich und habe nicht einmal dort hin geschaut, habe ja eh eine dran.
Aber ja, dank deiner Anmerkungen springt es dann ins Auge.
-
Eine "Trabant 1.1 Fußmatte" was dann doch bloß eine gebrauchte Schalttunnelabdeckung ist für 130 Euro (ohne Versand natürlich)
-
-
Krapproter ich kenne seinen Hintergrund nicht
Daher wäre es "netter" nicht so doll von oben herab zu schreiben.
Wenn jemand seit 10 Jahren einen Trabant ohne AHK hat und sich auch noch nie für dieses Teil interessiert hat......
Tino23 schau auf den Verkäufernamen.....
das ist ein Altbekannter. Hat sicher das ein oder andere nette Teil, aber auch viel geschöntes Zeug....und alles zu Utopiepreisen.
-
Am besten aus alt mach neu mit genau den Leuten deines Vertrauens!
....Bilder wollen die Leute sehen wurde mir gesagt! Richtig so und die kommen!
Mein "altes" und jetzt neues Getriebe. War gar nicht so schlecht, nur bisschen Öl hat nach den Jahren gefehlt.
Bilder sind vom alten kurz nach dem auseinander bauen.
Neue suche ich noch, habe nicht viel gemacht.
Kein Forum seinerzeit, keine Bilder. Nicht so wichtig für mich...
-
Sieht nach Gemischtware aus. Neuer 3. Gang, alter langer 4. Gang.
-
Wird wohl so sein, jetzt ist es neu und jetzt merke ich es ja auch beim Fahren.
Ich werde es wohl nochmal komplett selbst auseinander nehmen müssen damit ich da durch sehe. :-)))
Kommt Zeit kommt Rat und ich lerne ja gerade. Alles was nicht ab Werk ist, ist schon Wahnsinn aber für mich mega spannend....
-
Da war doch so was mit Mittellager? (oder gehören hier Gleitlager dazwischen?)
-
-
-
-
Was mich bei diesen gebrauchten überteuerten Kupplungen am meisten stört ist die Kugel selbst. Wenn man da nachfragt ob die da mal gemessen haben oder messen würden, kriegt man da nur ne dumme Antwort. Die meisten Kugeln sind nämlich Eier. In Längsrichtung oft 49mm und weniger.
-
Für meinen Kübel wollte ich eigentlich die Kupplung vom ersten Bild dran machen, leider ist diese auch komplett unbrauchbar (durchgerostet, Kugel ein Ei)
Kann ich ja auch bei ebay verkaufen für 120 Euro, mach ich aber nicht.
Jetzt hab ich die neuere Variante dran (Bild 2) ein Neuteil.
-
-
Immerhin innenbelüftet...
-
-
Das ist kein Bodenfund sondern wohl ein Boddenfund.
-
-
Sieht nach Golf 1 Rückleuchten aus. Dazu die DDR Schilder. Muß dann vielleicht schon jemand vor der Wende sich so umgebastelt haben.
-
Die Kennzeichen aus der DDR gab es doch bis 92.
-
Meinst du wirklich das sich da in der Zeit einer die Mühe gemacht hat?
-
-