Kurioses bei E*** Teil 2

  • Ich sehe auch einen Lenkstockhebel zur Sicherung mit Splint.

    Außerdem besteht das Lenkgetriebe, abgesehen von Schrauben und Druckplatte, eigentlich nur aus Verschleißteilen.

  • Ok, die unterschiedlich weit reingeschraubten Schrauben sind mir auch aufgefallen, empfand ich jetzt aber nicht als so störend, da es sich einfach korrigieren lässt.

    Und das das komplette lenkgetriebe aus Verschleißteile besteht ist bekannt, aber wie will man anhand von Bildern beurteilen ob die Teile gut waren/sind oder ob nicht?

  • Wenn Ich etwas vom Fachmann überholt bei einen Händler kaufe, erwarte Ich, das es auch ordentlich zusammen gebaut ist und nicht, das Ich erst alles überprüfen und Korrigieren muss.


    Übrigens, die Sicherungsscheibe am Lenkstockhebel und der Exzenter sind auch Verschleißteile und die wurden nicht gewechselt. Auch wage Ich zu bezweifeln, das das Ritzel neu ist, wurde scheinbar nur ins Zinkbad geworfen.

  • wurde scheinbar nur ins Zinkbad geworfen.

    somit ist für kurze Zeit kein spiel mehr vorhanden ;)

  • Wenn Ich etwas vom Fachmann überholt bei einen Händler kaufe, erwarte Ich, das es auch ordentlich zusammen gebaut ist und nicht, das Ich erst alles überprüfen und Korrigieren muss.

    Ok, nenne mir einen Shop wo man nicht kontrollieren muss? Sowas ist heute quasi nicht mehr existent. Mal abgesehen von ein paar kleineren betrieben.


    Aber die ganzen "großen" verkaufen quasi nur noch Müll, entweder scheiß Qualität, nicht vernünftig überholt, oder einfach nicht passend.


    Natürlich kann es sein das das überholen totaler Müll ist, aber es kann genauso gut auch top in Schuss sein jetzt.


    Mir geht es darum das ja langsam so ziemlich alles was andere machen, und speziell bei kleinanzeigen, pauschal erstmal kacke ist, und an allem gemeckert wird... aber wieviele von uns haben diese Anzeigen dann auch mal genauerer betrachtet, und in live angeguckt? Ich findet diese pauschale echt übertrieben in letzter Zeit!

  • Ich persönlich sehe das so: wenn jemand etwas regeneriert, macht er aus eigenem und auch aus fremden Interesse heraus davon Bilder.


    Diese stellt er vielleicht schon mal in Teilen der Anzeige bei um von vornherein auf die Professionalität hinzuweisen und zu belegen.


    Bei genauer Betrachtung zeigt sich eben, das bei ca. 30 bis 70% der genauer betrachteten Fälle hinterher gesagt wird:


    - das wusste ich nicht

    - das habe ich schon so gekauft

    - der hat mir das so erzählt.


    Und immer da, wo Geld verdient werden kann, scheint die entsprechende Lust am Hintergehen steil anzusteigen.

    Und erfahrungsgemäß haben nur die wenigsten das entsprechende knoff-hoff.

  • Für das Geld kann man diese Ware auch gleich bei diversen Händlern kaufen, die im Gegensatz zum Privatkauf gewisse Garantien und Rücknahmemöglichkeiten bieten.

    Trotzdem danke für den gezeigten Artikel, denn mir wäre da mal wieder nichts aufgefallen. Man lernt immer wieder dazu.

  • Wenn Ich ... überholt ... kaufe, ... nicht, das Ich erst alles überprüfen und Korrigieren muss.

    Da wird die Luft, selbst bei zu DDR-Zeit wirklich regenerierten Lenkgetrieben, etwas eng.

    Ich habe schon ein paar zerlegt, weil sie bei kritischer Betrachtung, fast alle ein paar Klemmstellen hatten. Da war stets etwas feine Nacharbeit notwendig.

    Ich vermute hier schlechten Umgang mit den Zahnstangen. Möglicherweise wurden diese nach der Bearbeitung in eine Transportkiste geworfen. Dabei haben viele ein paar Scharten davongetragen.

    Heutzutage unterliegt der Begriff "regeneriert" einer gewissen Inflation.

  • Dieser Begriff hatte schon zu DDR-Zeiten einen durchwachsenen Ruf.

    Reg. Lenkgetriebe z.B. wurden ungerne genommen bzw. eingebaut, eben wegen der beschriebenen Klemmneigung.

    Aber auch Achsen, Motoren, Vergaser, HBZ/RBZ, Zündkerzen etc. waren regeneriert ziemlich oft von minderer Qualität. Neuteile wurden eigentlich immer vorgezogen, so sie denn erhältlich waren.

  • Einmal editiert, zuletzt von pinokio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pinokio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese Anzeige ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man so gar keine Ahnung hat sollte man den Text lieber weglassen. Aber der Gute scheint da recht viel Fantasie zu haben.

  • Da hab ich schon weitaus schöneres gesehen und dann noch dieser Preis und nicht mal die richtigen Lampenringe.

  • Bestimmt sehr bequem mit der niedrigen Rückenlehne. Nickt man sofort drauf ein. Um gleich wieder wach zu sein.

    Nee, für die Moneten gibt's ordentliche Möbel.