Kurioses bei E*** Teil 2

  • Du hast es schon nicht leicht mit deinem Boot, am besten ist du behälst es.

  • :D

    Oder ich mache wirklich ein Buch daraus.

    Ich denke gerade über eine ausgefalle Antwort nach. Vielleicht biete ich ihnen Urlaub in unserem Garten an, schön mit Außenklo und Bad hinter der Hecke mit Gartenschlauch als Dusche. 8o

    Inkl. norddeutsche Gartenarbeiten.

  • Habe mal gegoogelt, sieht wie erwartet nicht so aus, als ob man in dem Ort ein brauchbares Gewässer zum Segeln findet..

    Und was ist mit den:

    Thermalquellen mit Bädern in der Nähe.

    Ein kleines Segel vielleicht, damit man nicht zu schnell an der gegenüberliegende Seite gelangt? :S

  • Ja, man könnte hier wirklich fast absaufen, beim letzten wirklich hohen Hochwasser, hat es das Wasser fast bis zu unserer Kreuzung geschafft. Direkt an einer Schleuse zum Binnenland wurde der Hochwasserschutz erneuert, damit das Rostocker Trinkwasser gesichert wird, dumm nur, daß man nur direkt an der Schleuse, oder ehemaligen Schleuse, den Schutz erhöht hat, aber nicht mehr ein paar Meter weiter, wo die Straße und Einmündungen deutlich tiefer liegen.

    Oder in einer anderen Straße, die auch öfters mal unter Wasser steht, da gibs auf einer Seite auch einen Damm als Schutz, nur endet der plötzlich hinter einer Gartenlage, wo es für die Leute nicht mehr sichtbar ist.

    Alles mehr Schein als sein und rausgeworfenes Geld.


    Jim Panse

    Hast du denn schon ein Boot? Das gehört bei Euch als ehemals mächtige Seefahrernation doch dazu. Ich kann Dir sagen wo Du eins bekommen kannst. ;) 8o :D

    Da ist auch Platz für Deine Katze und Frau. (Man beachte die Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomsailor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiter vom Meer als zwischen Maastricht und Aachen kann man in den NL kaum wohnen. Aber du kannst mit dem Boot gerne mal vorbeifahren... :evil:


    Übrigens: ich habe dennoch schon ein Boot!

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jim Panse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ehrlich Jost in deiner Nähe ist die Maas jede Menge Seen Freizeithäfen ohne Ende Du wärst der Ideale Kunde für das Boot . In Wessem gleich bei Dir um die Ecke habe ich damals auch meinen Segelschein gemacht . Also Mut greif zu . 😅

  • So eine "Adria" hatte ich schon als Kind - und hab's mir inzw. auch nochmal 'neu' und in OVP angeschafft. Zusammen mit einigen weiteren Böötchen inzw. direkt ein kleiner Nebenzweig der Spielzeugsammlung. :)

  • habe ich damals auch meinen Segelschein gemacht .

    Aha, habe ich also zwei mögliche Käufer hier. Schließt Euch zusammen, jeder bekommt 50%, man kann auch beide Hobbys verbinden und mit dem Trabant immer schön gemeinsam zum Boot fahren. Wann kommt ihr es denn abholen? 8o

  • Tomsailor


    Der " Interessent " mit dem Ferienhaus in Bad Gastein hat wohl Probleme

    seine Hütte zu vermieten.

    Bad Gastein gehört ja nicht gerade zu den preiswerten Regionen .

    Ich würde den mal fragen, ob der Aufenthalt in seiner FEWO gratis ist, und das

    auch gilt, wenn der Verkauf des Bootes nicht stattfindet.

  • Das Salzburger Land mit seinem Wolfgangsee und den anderen 2 um den Schafberg herum gruppierten Gebirgspfützen wirkte damals sehr einladend.

  • Dann erstmal Umschau halten nach eine Schwimmweste für sein Hund...

    Der Hund ein Pudel hat von Haus aus kein Problem Wasser . Waren in der Vergangenheit nicht umsonst Jagdhunde bei der Wassergeflügel Jagd.

    Ich selber bin Ausgebildeter Rettungschwimmer und kann mich auch im fortgeschrittenen Alter recht gut über Wasser halten . Aber neben all dem Gedöns was ich so schon habe wäre für ein Boot einfach keine Zeit . Habe mich in jungen Jahren ausgiebig genug auf dem Meer und Binnengewässer ausgetobt .

  • Und so ein Kahn, und sei er auch aus Kunststoff, mach doch ne Menge Arbeit. Ich sehe das in der Familie und im Freundes- und Bekanntenkreis. Zusätzlich zu Haus und Hof (dank Elternhaus und Hof doppelt) und dem aktuellen Hobby würde ich mir das nie und nimmer auch noch ans Bein binden wollen. So schön es auf dem Wasser auch ist (wenn das Wetter passt).

  • Tja, und ich habe mit Boot angefangen und gebe jetzt dem Trabant und der SR2 den Vorzug.

    Außerdem kommt man auf den Straßen weiter.

    Will ich wirklich mal aufs Wasser, auch mit etwas Größerem, gibt es immer noch den Verleih.

    Als junger Erwachsener habe ich früher sogar wochenlang im Boot geschlafen, war im Sommer mein Zuhause, bin aufgestanden, ins Wasser gesprungen und anschließend zur Arbeit gefahren. Aber die Zeiten sind vorbei.

    Außerdem gibs in der Nachbarschaft noch immer eine S51 auf die scharf bin. Ein Zweirad passt noch in die Garage.