Kurioses bei E*** Teil 2

  • Krapproter ja 30 Euro sind nix, aber dies ist mehr als nix. ^^

    Und so sehen ja mehr als 80 % der Anzeigen oder Teile im Netz aus, leider. :(

  • Jim Panse laut lach :D

    "Neuteile aber schlecht gelagert"

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Auch hier? Wo denn? Den einzigen Beitrag, den ich von dir im Marktplatz finde, ist dieser hier:



    Und da bietest du Autos und Anhänger an, keine Ersatzteile.

    Hallo


    Der andere beitrag wurde auch leider immernoch nicht freigeschalten.


    Gruß

    -Trabant 601S - Die einzig wahre S-Klasse kommt aus Zwickau

    -Trabantfahren fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ^^

    -Bessr schlächt gfahre als guat gloffe.......

  • Weil er ganz einfach nicht vollständig dem Regelwerk entspricht.

    Zu schreiben ich hab 25m³ Teile und dann 3...4 Preise nennen funktioniert auf diesem Bord nicht.

    Das wurde mal so festgelegt und ist Gesetz.


    Du nennst genau die Ware und den Preis.


    Du musst also mehr Teile nennen und Preise dazu machen, oder eben nur die Beispiele und dann ganz profan: andere Teile auf Nachfrage.


    Und bitte keine Diskussion dazu, dass ist so und das bleibt so.

  • Sagt mal, geht das Euch auch so, das jetzt gehäuft versucht wird von Euch etwas extrem billiger zu bekommen? Als Argument kommt ,,ich bin ein armer Rentner". Das kommt bei mir gerade gehäuft vor, in einem ganz schlechten Deutsch meistens noch. Heute ist mir der Kragen dann geplatzt, habe höflich und ausführlich

    zurückgeschrieben, das, ganz kurz zusammengefasst, wenn man schon kein Geld für die Anschaffung eines kleinen Bootes hat, man es dann besser sein lassen sollte, weil jährlich weitere Kosten hinzukommen und habe diese mal grob aufgelistet und auf 500€ geschätzt, mit sehr günstigen Liegeplatz inklusive.

  • Tomsailor Bis 2014 waren in den NL Autos älter als 25 Jahre steuerfrei. (Jetzt ist das 40 Jahre). Die Straßensteuer geht in den NL nach Fahrzeugmasse, und für ein Trabant war das Mitte Neunzigern ƒ37,- (±DM32,-) pro Quartal. Mit Inflation wäre das heute €25,-. Pro Quartal. (Aktuell sind es €34,- : Noch immer fast ein Trinkgeld.)

    Und dann gab es noch immer jede Menge Leute die unbedingt ein Steuerfreie haben wollten, auch wenn die Wartung eines Alten ein mehrfach teurer war. Geschweige noch von der richtige ET-Suche...


    Wenn ich inseriere und ein 'bieten ab' gebe, dann ist das meine Schmerzgrenze; wer es für weniger versucht wird einfach kommentarlos gelöscht.

  • ...versucht wird von Euch etwas extrem billiger zu bekommen? Als Argument kommt ,,ich bin ein armer Rentner".

    Ich sehe laufend Anzeigen in der Zeitung, dass ein Rentner Simson Mopeds für einen günstigen Kurs sucht.

    So viel, wie die Anzeigen mittlerweile gekostet haben...

  • Wenn er ab und zu tatsächlich mal eins günstig abstaubt, rechnet sich das schon... ;)

    Die Straßensteuer geht in den NL nach Fahrzeugmasse, und für ein Trabant war das Mitte Neunzigern ƒ37,- (±DM32,-) pro Quartal. Mit Inflation wäre das heute €25,-. Pro Quartal. (Aktuell sind es €34,- : Noch immer fast ein Trinkgeld.)

    Und dann gab es noch immer jede Menge Leute die unbedingt ein Steuerfreie haben wollten,

    Mir hat mal ein gebürtiger Holländer gesagt, dass der Holländer als solcher geizig sei. Vielleicht deswegen... 8o

  • Alle wollen sie immer nur günstig haben, aber top in Schuß. Ist bei Simsons so, aber auch z. B. beim Qek, siehe ebay kleinanzeigen, da sind mehre Gesuche ständig aktuell, aber nur für kleines Geld bitte.

    Oder Täusche Schrottkarre gegen guten Trabant mit TÜV.


    ...und mein Interessent für heute ist mal wieder nicht gekommen, ich hatte gerade den Motor ins Auto gebuckelt und zum Boot gefahren.... Immerhin hat er noch telf. abgesagt, aber hätte den das nicht 30 min. eher einfallen können. Oder noch viel eher, schließlich habe ich mal wieder einen freien Tag komplett dafür geopfert und entsprechend geplant. Wo leben wir denn? Selten so viele Interessenten und Termine für eine Sache gehabt, noch nie so viel Unzuverlässigkeit erlebt.

    Woran liegt das nur? 😡

  • Tomsailor - einfach nicht reagieren, das spart Dir Zeit und Nerven. :box2:

    Es scheiden sich immer mehr die Kategorien in die unterschiedlichsten Gruppen.

    Warte einfach geduldig, bis sich jemand aus Deiner Gruppe meldet mit wirklichem Interesse

    und achte drauf, daß es nicht nur vorgehäuchelt ist.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Mir hat mal ein gebürtiger Holländer gesagt, dass der Holländer als solcher geizig sei. Vielleicht deswegen... 8o

    Pennywise, poundfoolish würd' ich sagen: die bürokratische Kosten wollen die auf das absolute Minimum beschränken, damit man sich wohl die gewiß zu erwartende Technische besser leisten kann...


    Tomsailor Laß das nächste Mal den Motor erst mal stehen, wenn der Interessent das Boot tatsächlich will, kannste den Motor noch immer vorführen...

  • Das Problem war jetzt mehrmals, das jemand mit mir einen Termin ausgemacht hatte und Minuten vorher platzen ließ, ich aber außer der Zeitverschwendung auch jedes Mal von zu Hause aus dem frostfreien Keller den schweren Motor mitbuckeln musste. Als ob die das ahnen können - jetzt hat er den Motor wieder eingeladen und zum Garten gebracht, jetzt komme ich spontan doch nicht. Im Garten lassen kommt nicht in Frage, die dunkle Einsamkeit hat begonnen, da kommen die Diebe bald. Eine Woche tue ich mir das noch an, dann wird das Boot eingepackt, die Anzeige gelöscht und im Frühjahr bei anziehender Nachfrage mit entsprechenden Preis neu angeboten. Den Winterstellplatz im Verein musste ich jetzt eh zahlen.

  • Eissegeln bspw.

  • Wie groß wird wohl die Chance sein, daß der auseinander fällt, wenn man dem vom Container abhebt?

    Trabant P 50 * Bj. 1961 * Restaurationsobjekt
    * Trabbi P 60 * komplett und original, zur Restauration * original Papiere * rollfähig,Trabant P 50 * Bj. 1961 * Restaurationsobjekt in Rheinland-Pfalz -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • So schlimm finde ich den von den Bildern nicht. Klar, das Gerippe braucht sicher eine Vollrestauration bzw. muss womöglich größtenteils getauscht werden. Aber viele (teils seltene) Original-Teile sind doch erkennbar und der Preis ist dafür auch nicht überzogen. Inkl. Papiere ist das in meinen Augen kein so schlechtes Angebot.

  • Da habe ich auch schon schlimmeres für mehr Geld gesehen.

  • Heute von einem,,Interessenten"?über ebay kleinanzeigen bekommen.

    Ich hätte es auch beim Witz des Tages einstellen können. Nette Verlustalberung. Oder doch neue Masche einer Abzocke?

    Betrachtet es vielleicht vorsichtshalber gleichzeitig doch lieber als Warnung, falls ihr bei eigenen Inseraten ähnliche Anschreiben erhaltet.

    Auf Ideen kommen die Leute. :D Klar, ich fahre jetzt tausend Kilometer nach Österreich, mache einen Urlaub den ich nie machen wollte und nehme das Boot anschließend wieder mit. ^^

    In meiner Anzeige steht nicht ohne Grund Abholung.

    Hier das Schreiben:


    Guten Tag,
    ihr Boot wäre optimal für uns. Wenn Sie nicht so weit weg wären, würde ich sofort kommen, um es anzuschauen...

    Ich dachte, ich schreib Sie jetzt einfach mal an. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass wir doch irgendwie zusammen kommen...
    Wir haben ein Ferienhaus in den österreichischen Alpen, in Bad Gastein. Hätten Sie vielleicht Lust zu uns auf Urlaub zu kommen? Es kommen laufend Gäste aus Ihrer Gegend zu uns :)
    Wir würden Ihnen gerne Urlaub mit der Familie bzw. Freunden (max. 10 Personen) anbieten. Das Haus ist sowohl für Sommer- als auch Winterurlaub in den Bergen perfekt. Schipisten und Langlauf Loipen in unmittelbarer Nähe. Viele Wandermöglichkeiten und Thermalquellen mit Bädern in der Nähe...
    Nähere Infos hier auf unserer Webseite vom Ferienhaus:

    ...
    Vielleicht wäre das ja was für Sie, und Sie könnten das Boot mitbringen :)
    Wir senden herzliche Grüße aus dem Salzburger Land,

    Alexan...


    Habe mal gegoogelt, sieht wie erwartet nicht so aus, als ob man in dem Ort ein brauchbares Gewässer zum Segeln findet..

    Ebay Kleinanzeigen kann echt unterhaltsam sein.

    Ich glaube ich stelle Fakeanzeigen rein, sammel die lustigsten Anfragen und veröffentliche sie in einem Buch. :lach:

    5 Mal editiert, zuletzt von Tomsailor () aus folgendem Grund: Angegebe Webseite und Namen rausgenommen