Kurioses bei E*** Teil 2

  • Ich habe jetzt den zweiten 311 angeboten durch ehemalige DDR Bürger hier im Westen angeboten bekommen . Einmal Ursprung aus Thüringen ehemaliges Behördenfahrzeug . Klasse Bilder Beschreibung vor Ort Schrott . Dann der 311 jetzt Mitbringsel aus dem Vogtland Schrott . P50 aus Kamenz augenscheinlich ein getarnter Händler. Super Bilder retuschiert aufs äußerte super Beschreibung viel nachgefragt wie eigentlich immer im Vorfeld . Vor Ort Schrott . Mein erster 601 den ich mir in Frankfurt angucken fuhr das gleiche in grün Bilder aus einer Zeit da war das Auto top . Verkäufer Fahrschullehrer aus dem Osten Politiker bei den Linken kam als ersah das ich da war aus dem Haus . War genauso dreckig und ungepflegt wie das als top angebotene Auto . Da stand das Wasser im Fußraum unterm Teppich . Mehr brauche ich glaube ich da nicht zu zu sagen .

  • Solange du noch nicht gekauft hast, ist noch keine Täuschung vollzogen.

    Das strafrechtliche ist die eine Seite. Wenn ich in meiner Werbung absichtlich falsche Angaben mache und ein Interessent für den Kauf erhebliche Kosten auf sich nimmt, könnte durchaus ein Anspruch auf Schadenersatz entstehen. Auch wenn man dann alles dokumentiert und weitere Zeugen haben muss.

  • Wir sind auch mal nach Berlin gefahren, nur um vor Ort zu sehen, das die einzig nicht dargestellte Seite des Autos total Schrott war. Laut Verkäufer am Telefon sollte das Auto leichte Gebrauchtspuren haben. Naja, wir sind dann wieder los und haben mit dem gewerblichen Verkäufer erst gar nicht mehr gesprochen.

  • Die dazu verschwendete Zeit bleibt frustrieren. Ich habe mal jemand hier aus der Gegend gesprochen der ist zum andere Ende des Landes (2x400km) abgefahren für ein paar Stoßstangen für sein Amerikaner. Vor Ort angekommen saßen die Abgebildeten mittlerweile an einem Fahrzeug, und er konnte die abgebauten Schrottreifen kaufen. Die Ausrede: 'Bei den Guten sah man ja besser welcher Typ Stoßstangen es waren, damit man nicht umsonst fahre...'


    Selber sind wir mal im letzten Elfstädtetour-Winter (1997) nach Friesland gefahren für ein 601. Wegen des Eislaufes wurde dort nicht gestreut, aber wir sind dennoch pünktlich zum abgemachten Uhrzeit hingerutscht. Der Verkäufer öffnet die Tür, und sagt, er müsse jetzt essen, und er zeigt zur Imbissbude wo wir warten können. Innerhalb zwei Minuten waren wir wir außerhalb der Ortschaft und sind dort nie wieder zurück gekommen.

  • Bei den Anzeigen wird aber auch Schamlos gelogen . Erst vor kurzem wieder mich maßlos über einen Wartburg Verkäufer aus Köln aufgeregt . Ein 311 zu verkaufen angeblich Bj 60 Erbstück seit Neukauf in der Familie durchgehend gepflegt Instandgehalten ohne Schäden. Kein Rost war in der Werkstatt bis auf die Reifen TÜV fähig wird immer mal wieder bewegt .

    Realität .: Springt nicht an . Anfahrschaden hinten rechts im kotflügel körniger Rost flächig unter den Fußmatten , Luftfilter ohne Inhalt alles durch den Motor und dann noch Starten mit dem bereit stehenden Startpilot in großen Mengen .

    Ich habe dankend auf das Fahrzeug verzichtet . Die mir gezeigten Bilder und Darstellung zum Fahrzeug die übermittelten Daten alles für den Arsch da stimmte mal wieder nichts .

    Für mich Persönlich kommt EBay oder auch Mobile zum Auto kaufen nicht mehr in Frage . Bisher wurde mir immer nur Schrott für gut angeboten . Ich verstehe nicht was an der Warheit in Anzeigen so schwer ist .

    war das der Koralle Wartburg 311?

  • Das strafrechtliche ist die eine Seite. Wenn ich in meiner Werbung absichtlich falsche Angaben mache und ein Interessent für den Kauf erhebliche Kosten auf sich nimmt, könnte durchaus ein Anspruch auf Schadenersatz entstehen. Auch wenn man dann alles dokumentiert und weitere Zeugen haben muss.

    Könnte....klar. Aber das ist immer die graue Theorie. Wie oft steht in der Praxis ein Verkäufer vor dem Richter und muss sich erklären und am Ende wirklich echten Schadenersatz zahlen?

    Dürfte im Promillebereich liegen.......


    Daher ist in der Praxis alles bis zum Abschluss des Kaufvertrages, also übernahme Gegenstand mit vollständiger Bezahlung, ein Schwebezustand, der zwar rechtlich definiert sein mag, aber praktisch so gut wie immer zu Lasten des Interessenten geht.


    Dann hört man immer:

    -das habe ich nicht gewußt,

    -das habe ich nicht so schlimm eingeschätzt,

    -ich bin kein Experte,

    -ich verkaufe das ja nur für meinen Nachbarn,

    -es tut mir leid

    -man kann alles schlimmer machen als es ist

    -du willst ja nur den Preis drücken

    -schau mal bei ebay, da ist meins noch günstig

    usw...usw...usw...


    Und darauf ein Urteil zu deinen Gunsten bekommen....da wünsche ich viel Erfolg.

  • Und man muss es erst mal bis zum Richter schaffen. Viel Spaß. Wir haben das mit zwei Anzeigen durch gehabt, Ergebnis war wie Wasser das auf den Boden trifft, alles im nirgendwo versickert, keiner konnte mehr Auskünfte geben, niemand war noch zuständig.

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Trabant Kühlergrill
    Verkaufe einen original Trabant Kühlergrill. Ohne Beulen und Beschäftigungen,Trabant Kühlergrill in Thüringen - Mihla
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ohne Beschädigungen! - ja alles klar

  • Ein Angebot wo man wieder direkt raufkotzen könnte.....

    Generalüberholt:

    Trabant Blockvergaer 28HB2-8 | generalüberholt
    Von mir überholter Trabantvergaser. Komplett zerlegt, gereinigt und grund eingestellt. Dichtungen,...,Trabant Blockvergaer 28HB2-8 | generalüberholt in Bayern…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Fast durchgescheuerter Hebel:



    Wellenkanal kann mam bald durchschauen:


  • das der Vergaser nen blender ist (und das nochtmal gut) sieht man finde ich gleich. Geht los bei dem nicht wirklich sauberen Zustand, alles noch vergammelt, und endet bei der Beschreibung.


    Und wenn man da jetzt fragt ob die drosselklappenwelle spielfrei ist, kennen wir die Antwort sicherlich schon fast alle.

  • Hallo


    Ja, die Sache mit Kleinanzeigen wird immer Kurioser.


    Ich habe meinen Ersatzteilfundus eingestellt, da ich nicht mehr Alles benötige, was da für anfragen kommen.......


    Ferner hatte ich meinen Saporoshez eingestellt, am besten war die Nachricht von einem:


    Er steht gerade am Auto, der Sapo ist ja Müll, er würde mir 200 € für den Anhänger in den Briefkasten schmeißen und ich soll ihm dann die Papiere zukommen lassen, das Auto auf dem Anhänger würde er dann für mich kostenfrei entsorgen.... ein Befreundeter Polizist i.R ist dann freundlicherweise kurz vorbeigefahren und hat dem Mann dann erklärt, dass das so nicht funktioniert.




    Da ich ja auch noch einen Scaldia Restaurieren darf, bin ich aktuell auf der Suche nach einem passenden Dieselmotor. Keine Einfache Angelegenheit, die Peugeot Indenor Motoren sind zwar massenweise verbaut worden ( in etwa wie der VW 1.9 Diesel oder der Alte Boxer) aber halt oftmals mit Hoher KM oder Stundenleistung auch reihenweise entsorgt worden.

    Gesagt getan, vor kurzem wieder ins Kleinanzeigen und einen Herrn gefunden, der die Dinger angeblich fachgerecht Restauriert. Er hätte sogar, den von mir bevorzugt gesuchten 2,3 Liter Turbo mit 85 PS vorrätig gehabt. Da der gute Mann aber 750 € wollte, habe ich gesagt, ich schaue mir den Motor vorher an. Wäre 20 km von Trier weg gewesen, hätte ich mit meinem Chef ausgemacht, dass ich mal die Trierer Tour fahre, und dann den Motor anschaue. War dem Herrn alles zu kompliziert, ich solle doch innerhalb 24 h nach Bestellung das Geld überweisen und die Woche drauf würde der Motor schon ankommen. Da ich letztes Jahr schon über das Wolga Forum, bzw. die Whatsappgruppe ( übrigens die 2 die da Admin sind sind ähnlich drauf, hatte ich auch mal Trabanttteile bestellt, wurden nicht verschickt, weil das Geld an einem Samstag nicht innerhalb 6 h auf dem Konto verbucht war, die 2 größten Betrüger wo in der Community rumlaufen) ähnliche Erfahrungen gemacht hatte, bin ich da vorsichtig. Da hatte ich Motor und 5-Gang Getriebe bezahlt, ist nicht angekommen, das Strafverfahren wurde eingestellt, da das Konto nicht einem Realen Menschen zuzuorden ist und kurz nachdem ich überwiesen hatte aufgelöst wurde.....1000 € wo ich jetzt gut gebrauchen könnte.....




    Ich bin mal gespannt was mich nächsten Samstag für überraschungen erwarten, wenn ich den FIAT holen will ( Ja ich kaufe freiwillig einen Fiat)




    Es gibt viele Gründe warum ich nicht mehr viel auf Kleinanzeigen machen will, ich müsste soviel zeug loswerden, aber dann kommen Anfragen, wo man sich denkt, les dir die Anzeige durch, oder schau dir die Bilder anständig an........dann sind 90% deiner fragen beantwortet....



    Wie der Spaßvogel wo beleidigt war, dass er den 8 eckigen Fließentisch mit 90 cm Außendurchmesser nicht in einen VW UP reinbekommt, wenn er mit 5 Personen kommt......



    Mit den Ersatzteilen, die ich vergeblich versucht habe auch hier anzubieten, werde ich es so machen, dass ich sie wahrscheinlich wegschmeißen muss.



    Gruß

    -Trabant 601S - Die einzig wahre S-Klasse kommt aus Zwickau

    -Trabantfahren fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ^^

    -Bessr schlächt gfahre als guat gloffe.......

  • Auch hier? Wo denn? Den einzigen Beitrag, den ich von dir im Marktplatz finde, ist dieser hier:



    Und da bietest du Autos und Anhänger an, keine Ersatzteile.

  • Ist nicht mehr verfügbar

  • wenn er das nicht selber gesehen hat muss er aber verdammt schlecht sehen.

    Nachsteller, backenaufnahme, laufbolzen fallen mir sofort ins Auge, und würden sie wohl auch wenn ich keine Ahnung von dem ganzen hätte (was beim p50/p60 sogar stimmt)...

  • Können die männlichen Interessenten bei mir nicht einmal ohne ihre Frauen und Töchter kommen. :bäh: :laser: X/

    Dann wäre der Kahn schon längst weg. So viele Interessenten hatte ich bisher selten, aber die kamen sonst dafür immer alleine und man wurde sich einig. Und dafür bin ich heute an einem freien Tag schon früh aufgestanden. Wollen die alle nur quatschen und unterhalten werden? Mir kommt es bald so vor. Und jedes Mal buckelt man den Motor von A nach B.

    Nun gut, wieder beruhigen, der nächste kommt noch die nächsten Tage. Vielleicht klappt es ja dann, aber er wollte schon im Vorfeld den Preis arg drücken.

  • Da ich ja im Moment noch ein bischen auf der Suche bin nach einer

    originalen Sitzbank für meine Simson Enduro durchblättere ich die

    einschlägigen Seiten.

    Man kann doch einfach nur noch mit dem Kopf schütteln über einige Angebote.

    Bin ich bekloppt oder habe ich was mit den Augen?? Was heißt denn hier:

    " im guten Zustand" das ist Schrott!!! Corona das Gehirn zerfressen........ :cursing:


    Simson Sitzbank

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Na ja, als guten Zustand würde ich es auch nicht wirklich bezeichnen, aber was sind denn mittlerweile noch 30 € wert?