Kurioses bei E*** Teil 2

  • Genau, die unteren Knotenbleche von der B-Säule. Hab ich auch noch einige rumliegen. Brauchen tut man die höchstens wenn man eine Karosse komplett aus Neuteile zusammen baut.

  • Wer gerne kombiniert, kann günstig herkommen:

    Zubehör für Trabant
    Verkaufe org. Ankippvorrichtung für Trabant, wenig benutzt. Privatverkauf, keine Garantie...,Zubehör für Trabant in Sachsen - Obergurig
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Trabant Ersatzteile
    Trabant Ersatzteile,Trabant Ersatzteile in Sachsen - Großpösna
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Ja Ok, aber beides nur mit Abholung.

    Und da liegen die Orte mal 170 km auseinander.

  • Hat hier nicht mal jemand nach dieser erste Version des Kaltlufttrichters vom P50 gesucht?

    Belüftung Trichter Trabant500,600, Oldtimer P70
    Gut erhalten bei Fragen bitte mailen oder anrufen Danke,Belüftung Trichter Trabant500,600, Oldtimer P70 in Sachsen-Anhalt - Hettstedt
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Da bietet man ein 1960er Kombi an, und das ist das Bild vom Heckansicht...

    Trabant P50 K 1960 Trabi Kombi 500
    Verkaufe mein angefangenes Trabi Projekt wegen Zeitmangel Karosse wurde schon gemacht Restlichen...,Trabant P50 K 1960 Trabi Kombi 500 in Sachsen - Bad Dueben
    www.ebay-kleinanzeigen.de


  • Das Werbeschild in Rövershagen...

  • Kurios bei den Kleinanzeigen auch die evtl. Käufer schon wieder. Was da ab geht, wie die aktuell regelrecht meine Zeit und Mühen vergeuden... Ey da kann man nur wahnsinnig werden. Zum Glück habe ich nur eine Anzeige z. Z. geschaltet, mehr halten meine Nerven nicht aus.

  • So nervenschwach bin ich zum Glück noch nicht. Im Augenblick bin dann wohl ich die Nervensäge die an dem Besitzer des P50K rumsägt. Mal sehen was da draus wird.

  • Bei den Anzeigen wird aber auch Schamlos gelogen . Erst vor kurzem wieder mich maßlos über einen Wartburg Verkäufer aus Köln aufgeregt . Ein 311 zu verkaufen angeblich Bj 60 Erbstück seit Neukauf in der Familie durchgehend gepflegt Instandgehalten ohne Schäden. Kein Rost war in der Werkstatt bis auf die Reifen TÜV fähig wird immer mal wieder bewegt .

    Realität .: Springt nicht an . Anfahrschaden hinten rechts im kotflügel körniger Rost flächig unter den Fußmatten , Luftfilter ohne Inhalt alles durch den Motor und dann noch Starten mit dem bereit stehenden Startpilot in großen Mengen .

    Ich habe dankend auf das Fahrzeug verzichtet . Die mir gezeigten Bilder und Darstellung zum Fahrzeug die übermittelten Daten alles für den Arsch da stimmte mal wieder nichts .

    Für mich Persönlich kommt EBay oder auch Mobile zum Auto kaufen nicht mehr in Frage . Bisher wurde mir immer nur Schrott für gut angeboten . Ich verstehe nicht was an der Warheit in Anzeigen so schwer ist .

  • Ich verkaufe ein Boot. Und das bei ebay kleinanzeigen, weil man da nunmal mittlerweile die meisten Leute erreicht. Man braucht halt nur Nerven.

    Eben wurde mir was zum Tausch angeboten. Man man man, da steht doch das ich Geld haben will.

    Ich weise ansonsten schon in der Anzeige auf einen vergangenen Schaden hin, spätestens beim Schleifen würde man zwei unterschiedliche Töne hören. Ich will nicht das bei mir mal jemand auf der Matte steht und mich Betrüger nennt oder verklagt. Selbst im Kaufvertrag wird der reparierte Schaden von mir angegeben und die Firma, die es reparierte.

  • Deshalb mache ich sowas nur noch persönlich. Ich fahre hin und gucke es mir an. Vorher will ich Fotos sehen.

    Wenn ich mich dann noch hab täuschen lassen, habe ich als Verlust lediglich die Fahrt.

    Ein Autoradio was ich mal gekauft habe und mir zuschicken lassen wollte kam leider nie an und der Typ war auch nicht mehr erreichbar. Ich verbuche es jetzt unter Lehrgeld. Passiert mir nicht noch mal.

  • Es ist wie im richtigen Leben! Ich nutze auch Kleinanzeigen gern, um mich von überflüssigem Zeug zu trennen. Das klappt ganz gut und ist, erhliche Angaben vorausgesetzt, auch nachhaltig. Bis jetzt hatte ich auch noch nie negative Reaktionen.

    Ich darf natürlich nicht damit rechnen, die supergeilen Schnäppchen zu machen...


    Am liebsten versorgen ich mich auf Teilemärkten, wo man das Zeug in die Hand nehmen kann und oftmals keine Mondpreise gefordert werden.

    Gesunde Skepsis ist immer angebracht!

  • Wenn Bilder ehrlich sind prima . Wenn Angaben ehrlich und nachvollziehbar sind perfekt . Ein ehrlicher Verkäufer eben .

    Wenn aber die Bilder die man erhält nicht alles wiedergegeben wenn Fragen Wissentlich falsch beantwortet werden . Daten falsch übermittelt werden dann nenne ich das Betrug .

    Da steht man dann vor dem Fahrzeug sagst was doch Offensichtlich alles falsch ist und zeigst was nicht stimmt und fragst warum das so ist . Dann kommen nur Ausflüchte da könnte ich explodieren . Ich bin gerne bereit viel Geld in die Hand zu nehmen aber ich erwarte auch das der Verkäufer ehrlich ist . Ich finde die Moral der Verkäufer wird durch den Internethandel immer schlechter weil alles doch sehr Anonym ist .

  • Solange du noch nicht gekauft hast, ist noch keine Täuschung vollzogen.

    Gut ist natürlich, wenn man vom Kaufgegenstand ausreichend Sachkenntnis zur Beurteilung des Zustandes hat.

    Ärgerlich hingegen, wenn der Verkäufer das nicht hat oder eben das Objekt viel besser beschreibt als es ist.


    Und heute kommt praktisch oft noch die Unkenntnis der gesamten Materie hinzu. Gepaart mit den Dolarzeichen in den Augen eine denkbare schlecht Kombination.


    Solange man dann auch nicht getäuscht wurde, hat man etwas Zeit und Geld investiert, aber die ganz große Enttäuschung ist es nicht.

    Also Augen zu und weiter suchen.


    Die Anschissdichte ist auch oft größer in Gebieten wo das Angebot dünner ist. Und ein 311 in West-D. ist ja eher ein Exot und die Gefahr von Schrottangeboten für viel Geld ungleich höher.


    Ich würde da eher unabhängig der Entfernung suchen und einen durchaus weiten Weg auf mich nehmen. Aber ja, auch das ist leider kein Garant für das Traumangebot. Dennoch dürfte in Ost-D. die Angebotspalette reicher und umfangreicher sein.