Kurioses bei E*** Teil 2

  • Zum Grünschnitt wegbringen taugts


    Darf man hier überhaupt noch ''Alltagsverbrauchsautos'' posten?

    Gefühlt muss ja hier jeder Pappwagen in Watte gepackt und komplett durchrestauriert werden.

    Kam mir bekannt vor als ich die Anzeige eben sah....


    Einzigartiger Trabant, Motor neu
    Hallo liebe Trabantfreunde oder die, die es noch werden wollen. Ich biete hier meinen...,Einzigartiger Trabant, Motor neu in Brandenburg - Wiesenburg/Mark
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Allein die Löcher in der Stoßstange sind bei der HU ein EM, somit wäre keine Plakettenzuteilung möglich gewesen. Im übrigen würde Ich mich schämen, so ein verdrecktes Fahrzeug für diesen Preis anzubieten.

  • Bj: 1958 😂

    Trabant 601 tüv neu motor neu Elektronik Zündung
    Schöner 601er abzugeben. Einer der erste Baujahre. Vieles Neu gemacht. Komplette Unterbodengruppe...,Trabant 601 tüv neu motor neu Elektronik Zündung in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    PS: meiner ist Baujahr 2020, Tag der Wiederzulassung. Grüne Plakette, aber ohne kat. Ironie…. 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Henry8113 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Henry8113 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich find die Anzeige von Heu-trabi garnicht schlimm.

    Steht alles da, allemal mehr als in vielen anderen Anzeigen. Und hier sehe ich nirgendwo die Absicht irgendwen arglistig täuschen zu wollen.


    und es gibt eben Leute die Mögen die Optik und suchen so was.


    Und über die Preise von den Ostfahrzeugen kan man eh nur den Kopf schütteln. Da würde ich auch erstmal ne schöne Nummer dran schreiben. Vieleicht kommt ja einer von denen die jeden Tag aufstehn :)


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ich find die Anzeige von Heu-trabi garnicht schlimm.

    ..............Und hier sehe ich nirgendwo die Absicht irgendwen arglistig täuschen zu wollen.

    Hat das irgendwo jemand behauptet? :schulterzuck:

    Kurioses von ebay zu posten muss ja nicht zwangläufig das Aufzeigen von Anzeigen sein die auf Täuschung abzielen. :zwinkerer:


    Ich selber habe das Fahrzeug nur gleich wiedererkannt, als Eines das man einem User hier zuschreiben kann. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Mittlerweile gewinnt man den Eindruck, der ganze Jahrgang 1959 hat ab 1961 'ne Ersatzkarosse bekommen:

    Trabant 500 mit Papiere
    Verkaufe hier den Trabant 500. Baujahr 1959. Zum restaurieren fehlt mir die Zeit. Preis ist VB,...,Trabant 500 mit Papiere in Mecklenburg-Vorpommern -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Kam mir bekannt vor als ich die Anzeige eben sah....


    https://www.ebay-kleinanzeigen…r-neu/2159302098-216-2399



    Der Text hier ist auch interessant:

    * Antriebswellen sind eine "Eigenkreation". Getriebeseitig Scharnierwelle, Radseitig Tripodwelle - hält seit 100.000km und machen keine Probleme


    Ein paar Details dazu wären wohl einen eigenen Thread wert.

  • Ich würde annehmen, dass es da auf Grund der Verfügbarkeit schneller ging, ein paar Wellen um zu schweißen, als ein Getriebe zu tauschen/umzubauen. Teile für Schaniergetriebe gibt es ja häufig und günstig, zumindest im Vergleich zur Tripode.

    Der Kollege gab ja auch mal an, dass er nur "ebay-Motore" einbaut und damit fährt bis es kracht und dann der Nächste.

    Nach der Beschreibung hat er diese Praxis dann aber auch geändert.

  • Der Kollege gab ja auch mal an, dass er nur "ebay-Motore" einbaut und damit fährt bis es kracht und dann der Nächste.

    Nach der Beschreibung hat er diese Praxis dann aber auch geändert.

    ja die Taktik hat er geändert, man sieht ja wohin es führt, jetzt fährt er nicht mehr damit.

  • Beitrag von Jim Panse ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn das auf dem Bild die Rollen sind, fie mit dem abgebildeten Freilaufstern gelaufen sind Frage ich mich, was dort passiert ist.

    Freilauf Trabant IFA DDR
    Freilauf für Trabant Gebraucht Original DDR Versand möglich Paypal vorhanden War das gesuchte...,Freilauf Trabant IFA DDR in Hessen - Baunatal
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Von was auch immer diese Rollen stammen, von einem Freilauf sicher nicht.

  • Braucht noch jemand eine pré 1962 Hecktür mit einem '65er Karosse dazu?

    Trabant P 60 Combi Oldtimer - BVA Auctions - online veilingen


    Zu der Versteigerung gehört auch ein '59er Limo mit geteiltem Gewei und NL-Kennzeichen. Letztem Januar standen die beide Murmel noch (preisgesenkt) für €3000,- das Stuck zu verkaufen.

  • Der Kombi könnte sogar sehr interessant sein. Die ersten Prototypen hatten so wie dieser den Trabant Schriftzug in der Mitte.