Kurioses bei E*** Teil 2

  • Nunja, wenn man Alltag fährt, wird es tatsächlich nicht dauerhaft porentief rein aussehen - das bringt die Sache so mit sich, ich wische da zugegebenermaßen auch nicht jede oder jede 2./3. Wo hinterher. Aber verlottern lassen muss man's trotzdem nicht, auch dann nicht, wenn keinerlei Bewertungsabsichten mehr bestehen. WENN die aber bestehen und dort vorgefahren wird, dann möchte es auch unter der Haube richtig sauber sein, eigentlich... :/

  • So eine Klappe würde meinem HP280 auch gut stehen :)
    Scheinbar wurde das auch mal erpropt:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…tburg/2132208416-276-9270



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Da wird Mossi dann auch gleich wieder unruhig das da noch was in der Sammlung fehlt. 😃

  • Die Testvereinbarungen sind bereits seit Anfang der 70er Jahre gängige Praxis im VEB Stema gewesen, dazu liegen etliche Testvereinbarungen mit Bürgern der DDR vor.

    Inklusive der dazugehörigen Vergütungen und Auflagen zur Testberichtserstattung.


    Seltsam spät ist das Datum der Vereinbarung, da die 401D mit Deckel und Klappe bereits seit 1985 in den Export gingen.


    Der 401 in der Offerte trägt die Rückleuchten, wie sie ab Mitte - Ende 1990 verbaut wurden.



    PS: die Klappenproblematik beim VEB Stema war nicht nur vielschichtig, sondern auch langwierig...

  • Na, wie das vor einigen Tagen in einem anderen Thema hier doch gleich bzgl Motor kärchern?


    Ist nur ein bisschen fest.


    2x trabant 601 Motor in Parchim - Landkreis - Sternberg | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen
    Beide waren vor dem sauberkärchern noch drehbar...nach einlagern wohl nur bissel Kurbelwelle fest...,2x trabant 601 Motor in Mecklenburg-Vorpommern - Sternberg
    m.ebay-kleinanzeigen.de

  • Wenn die so (offen), wie die da abgebildet sind, gekärchert wurden und/oder danach einfach stehengelassen wurden, braucht man sich wohl kaum ernsthaft wundern. ;)

  • Also da muss ich doch gleich meine Jeansjacke auch mal noch auf den neuesten Stand bringen.

    😃

  • Wieso die Jacke, es geht wohl mehr um den offenbar blau eingefärbten Haarschmuck zwischen den Beinen der Dame. ;) Es sein denn das täuscht und sie trägt ein Fellhose unter der Jacke.

  • War bestimmt noch was übrig von der blauen Farbe nach dem Beschriften der Jacke. 😜

    Unter anderem verkauft sie auch eine blaue Perücke.

  • Zöpfe wären nicht schlecht......... :D :D :D

  • Also eure Phantasie möchte ich mal haben 😁😁

    Ich seh da einfach nur ne ziemlich ausgefranste und ziemlich kurze jeans . 🤔

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Geht es bei solchen Themen oft nicht ausschließlich um Fantasie ?

    Die Realität ist doch meist wesentlich unspektakulärer.

    Wenn man tatsächlich alles sehen kann, ist doch der Reiz dahin.

  • KIno =O . Danke Mirko 8o