Kurioses bei E*** Teil 2

  • Meiner Meinung nach wurden die Scheinwerfer auf ebay und auf ebay Kleinanzeigen angeboten. Der Verkauf auf ebay wird auch den richtigen Ort enthalten. Der Verkäufer auf Kleinanzeigen ist der Gleiche und hat die Anzeige nach erfolgreicher Auktion (mit höherem Endergebnis) auf ebay verkauft und bei Kleinanzeigen gelöscht.

    Was man hier berechtigter Weise fragen darf, warum der Artikelstandort bei Kleinanzeigen gänzlich woanders ist. Das kann ja viele Gründe haben.

  • Meiner Meinung nach wurden die Scheinwerfer auf ebay und auf ebay Kleinanzeigen angeboten.

    Das könnte sein, macht aber in diesem Fall keinen Sinn. Die ebay-Auktion ist am Abend des 24.04. ausgelaufen und war zuvor 10 Tage online (allgemein bei ebay mindestens 1 oder 3 Tage). Der Artikel wurde verkauft. Erst nach dem Auslaufen der Auktion wurde das Angebot bei Kleinanzeigen eingestellt. Zu etwas weniger als 50% des Verkaufspreises bei ebay. Zudem war bereits mehr als 24h vor dem Auktionsende der Gebotsbetrag (etwas) höher als der Angebotspreis bei Kleinanzeigen (300€ seit dem 23.04.). Es gab also wahrscheinlich zwei "Anbieter" für ein und den selben Artikel. Einer davon hat es wohl nicht ganz Ernst gemeint.

  • Bei Kleinanzeigen waren die Scheinwerfer schon mehrmals drin. :schulterzuck:

    Möglicher Weise war bei ebay Kleinanzeigen der Betrüger, der mit geklauten Bildern Geld abgeschöpft hat. :scratchchin:

  • was ist denn das ??? ein Zwitter


    Trabant 600 Kombi

  • Im wahrsten Sinne des Wortes ein Blender....

  • mir auch zu viel Blingbling...........


    Zitat

    So ein Bastard hab ich auch noch rumstehen


    :D :D

  • Z.B. bei einem kapitalen Frontschaden dürfte das spätestens in den 80ern mitunter die einzige Möglichkeit gewesen sein, das Auto zu retten. Wirklich gesehen habe ich sowas allerdings erst weit nach der Wende, auf Trabanttreffen.

  • Ich glaube man hat da auch damals gar nicht nach hingesehen /drauf geachtet.

    Mein erster Trabi, ein Camping hatte ich auch 601er Kotflügel und Blinker verpasst weil ich nichts anderes hatte.

  • Modernisieren war in - wer wollte damals, in den 80ern, schon einen schnöden originalen P50 oder 60 haben? - Die fuhren zumeist (aus damaliger Sicht oder tatsächlich) uralte Opas, jüngere Leute betrieben meist 'TGL-Tuning', wenn sie so ein Auto erwarben.

    601er Kotis und/oder Blinker sah man durchaus desöfteren - die alten gabs eben schlecht oder gar nicht mehr. Alternativ wurden schonmal (am P50/60 hässliche) Multicarblinker verbaut - mein Kugelporsche hatte die auch, in Tateinheit mit einer Profilstoßstange mit Plasteecken... =O

  • Kurios ist nur wie schön er ist. Ich liebe diese Farbe. :love:


    Trabant P50 , 500er. 1960 Restauriert
    Hallo liebe Trabant Freunde. Biete meinen frisch restaurierten P50. Bj.60 Zum Verkauf an. Karosse...,Trabant P50 , 500er. 1960 Restauriert in Thüringen - Bad…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Eben bei Kleinanzeigen gefunden. Man beachte den Satz "Mit Hycomat- Umbau d.h. die Schaltung ist oben am Lenkrad"... :D

    Ach so ist das 8o

  • Warum sagst du nicht gleich dazu, dass es eine Ungarnwelle ist die man lieber nicht kaufen sollte?

  • Mit aufgebuchstem Pleuel siehst du mehr als ich. :schulterzuck:

    Ja die Schlagzahlen auf dem Aluring mittig und die Lager daneben sind zu breit, weil vermutlich (das kann man nicht richtig erkennen) nicht die Zeichnungslager sondern irgendwas anderes genommen wurde.