Kurioses bei E*** Teil 2

  • Habe bei Ebay Kleinanzeigen gerade folgendes gefundenen und frage mich nun, ob das ein Flicken oder sowas in der Art ist. Einer meiner Reifen hat das auch und ich dachte immer da wurde einfach mal geflickt, trotz der Stelle. Nun habe ich das hier aber auch gesehen. Ist das produkgionsbedingt oder was ist das?

  • Den schon gesehen? Fand wohl mal jemand schick so.

    Trabant 601 Limousine in Sachsen-Anhalt - Wetterzeube | Trabant 601 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
    Im Kundenauftrag angeboten wird dieser alte Trabant P601. Das Fahrzeug wurde vor vielen Jahren...,Trabant 601 Limousine in Sachsen-Anhalt - Wetterzeube
    m.ebay-kleinanzeigen.de


    Oder den hier?

    Trabant Daihatsu Feroza Offroad 4x4 in Staßfurt - Staßfurt-Üllnitz | Daihatsu Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
    Biete etwas ungewöhnliches. Trabant 601 auf Basis eines Daihatsu Feroza. Blicke erntet ihr damit...,Trabant Daihatsu Feroza Offroad 4x4 in Sachsen-Anhalt -…
    m.ebay-kleinanzeigen.de

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Angebote das Herz von jemanden erwärmen. Vielleicht wird dann aus dem Ersten nach einiger Zeit wieder ein "Scheunenfund".

    Mittlerweile kann ich mir in diesem "Markt" wirklich alles vorstellen. Schau diesen "Scheunenfund". Zitat: "500 ... bekomme ich ja allein nur für den Motor".

    Jüngst postete ich das Angebot eines unvollständigen Zylindersatzes, der frisch gehont gekauft und nur 500km gefahren wurde. Drei Teile, die nicht zusammen gehören und deutlich mehr Laufleistung haben. Massig Riefen, die mit einem Schleifmop gehübscht wurden. Und das geht für gutes Geld weg.


    PS: Wenn man dann mit dem Anbieter ins Gespräch kommt, weiß man nicht so sehr, ob man Mitleid haben sollte. Es will (oder kann) auch kaum jemand einsehen, dass das minderwertig oder gar Schrott ist, was er gekauft hat. Selbst bei sehr vorsichtigen Hinweisen reagieren manche Leute eher aggressiv, weil man die Teile "heruntermacht".

  • der neue Begriff dafür zu Deutsch """Nachaltigkeit""" ;)

  • Der bemooste ist doch für einen Neuaufbau gar nicht so schlecht. Ich finde die 1000 € den Fotos nach zu urteilen total angemessen.

  • Ich sehe das genauso wie Des, das man daraus durchaus was machen könne, immerhin soweit komplett und der Unterboden sieht auch recht vernünftig aus. Allemal besser als als bei vielen Graslandleichen mit teils höheren Preisen.

  • Nur ein Hinweis zum Angebot:

    Ort stimmt nur bedingt...


    Wenn da Interesse besteht, kenne den Verkäufer

  • Kurios bei den Kleinanzeigen auch manchmal (oder oft), die Leute, die sich da rumtreiben. Da lässt man sich trotz günstigem Festpreis im Vorfeld doch noch auf einen Nachlass ein, damit man die Ware schnell los wird, dann kommt wieder keiner, kennt man ja. Schade das man dafür extra seinen Tagesablauf umgeplant hat.

  • Schade das man dafür extra seinen Tagesablauf umgeplant hat.

    du machst wirklich den Fehler und planst dafür deinen Tagesablauf noch um? Das mache ich nur noch bei hochpreisigen Sachen, aber nicht bei Nippel für paar Euro. Den wie du schon sagst, man wartet sonst gerne vergebens.

    Bei teureren Sachen habe ich die Erfahrung hingegen bisher nicht machen dürfen.

  • Der Trabant ist als Werbeträger beliebt wie eh und je. Habe alleine zu dem Zweck schon einen besorgt und her gerichtet. Und 2 weitere Anfragen hatte ich auch wobei diese sich aufgrund des Preises in Wohlgefallen aufgelöst haben. Die alten Herrschaften setzen sich manchmal richtig auf den Hintern wenn sie feststellen dass der Trabant nicht mehr für ein Appel und ein Ei zu haben ist.

  • Auch wenn ich es nicht brauche und wohl nie brauchen werde, möchte ich trotzdem gerne wissen,

    ist der Preis realistisch, sind die wirklich so teuer?

    Trabant Kübel Tramp 601 1.1 - Überrollkäfig Überrollbügel in Brandenburg - Neuhardenberg | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen
    Mit 4x Gurtaufnahmen für vorne und hinten.<br /><br />Aufgrund der Größe erfolgt durch mich kein...,Trabant Kübel Tramp 601 1.1 - Überrollkäfig Überrollbügel…
    m.ebay-kleinanzeigen.de

  • Angebot und Nachfrage......beides in dem Fall sehr begrenzt. Bei der Preisvorstellung wird der Verkäufer genauso lange darauf sitzen bleiben wie auf seinem gelben, verlebten, spanischen Tramp.

  • Hier wieder ein TOP Motor für schlappe 1100€. :dududu:


    Zitat

    Laufleistung ca. 50 km (auf den Drehschiebern ist noch die grüne Schutzlasur).....


    ....Kurbelwelle wie auf den Bildern in perfektem Zustand


    Trabant 26 PS Motor
    Verkaufe einen Trabantmotor 26 PS aus meiner Schatzkammer. Laufleistung ca. 50 km (auf den...,Trabant 26 PS Motor in Brandenburg - Burg (Spreewald)
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Vergrößert man die perfekte Kurbelwelle....



    edit: hab mal angefragt wie das mit der Laufleistung ist.....:

    Zitat

    Hallo...

    Kurbelwelle ist original vom Motor.

    Also auch höchstens 50km gelaufen.

    Läuft alles einwandfrei.

    Gruß Ringo

    Ja nee is klar...... :doof:


    Gefolgt von massig Beschimpfungen. Vollpfosten :meckerkop:

  • Sorry, manche schreiben sich einen Scheiss zusammen.

    "Stasi Ausstattung"?? was denn, geheime Kameras und Mikrofone im Sitz verbaut?? ;(


    Trabantsitze, Stasi-Ausstattung

  • Gefolgt von massig Beschimpfungen. Vollpfosten :meckerkop:

    was isn deine betitelung für ihn? Ich frage nur mal vorsichtig ;)