Kurioses bei E*** Teil 2

  • Zu kleines Stößelspiel einstellen macht jetzt bestimmt richtig Spaß....

  • Hier gibts was richtig seltenes aus dem Zubehörhandel von damals.


    Trabant 500 600 Schürze Stoßstange


    P.S. bei meinem schon dabei im Winterpaket

  • Wenn man noch genügend Platz im Regal neben den Schneeketten und anderen nützlichen Dingen hat muss man das unbedingt noch erwerben.

  • Unter die Stoßstange. :)

    Die Teile dienen zur Abdeckung der Luftschlitze in der Frontschürze ( alt ) um im Winter

    die Heizwirkung bei den Trabanten der frühen Baujahre zu verbessern.

    In heutiger Zeit eher was für die Vitrine da meist mit den Autos kein Winterbetrieb erfolgt.

  • Wo es (bei Frost) kaum eine Heizwirkung gab, war allerdings relativ wenig zu verbessern. Die kleine Trabantheizung war und ist bestenfalls etwas für die Übergangszeit (aber mehr muss sie ja heutzutage i.d.R. auch nicht mehr leisten :zwinkerer: ).

  • Ja genau mit den Abdeckblenden werden die ovalen Langlöcher in der originalen

    Schürze verschlossen im Winter. Desweiteren die ovalen Lüftungsgitter neben den

    Blinkern, dazu gibt es auch Abdeckungen.

  • Zu mehr sind die auch nicht zu gebrauchen. Da die runden Trabanten eh schon mit Luftzufuhrproblemen zu tun haben sollte man sich das als Dekoration im Sommer verkneifen.

  • Krapproter bei mir liegt das auch nur im Regal als damaliges Zubehörteil aus dem Handel.

    Im Winter wird die kleine Murmel sowieso nicht gefahren, da ist "Winterschlaf". :D

  • Wenn man Anfang März zum Treffen fährt oder im April früh zu Teilemarkt startet, ist ein Warmluftstrom diesbezüglich schon gern gespürt....

  • Unter die Stoßstange. :)

    Die Teile dienen zur Abdeckung der Luftschlitze in der Frontschürze ( alt ) um im Winter

    die Heizwirkung bei den Trabanten der frühen Baujahre zu verbessern.

    In heutiger Zeit eher was für die Vitrine da meist mit den Autos kein Winterbetrieb erfolgt.

    Ah, ok. ich kenne nur die „Lederlappen“, die an manchen Autos am Grill hängen.

    Das ist also der verchromte Lederlappen. 😉

  • Bei dem Preis würde ich als Verkäufer glatt behaupten es ist Chrom.

    Gold würde zu sehr auffallen. ;)

  • Ok, dann halt aluminierter Lederlappen. :D Vermutlich wird beides bei Kunstleder nicht funktionieren. ;) Aber lassen wir die Wortspiele. Ich denke, ich habe verstanden was gemeint ist.

  • Kann mir mal jemand erklären warum manche Fotos vom Smartphone-Bildschirm abfotografieren um sie dann für Anzeigen zu nutzen??? ein Beispiel

    Wenn ich die Bilder digital auf dem Handy habe kann ich die doch direkt verwenden.

  • Weil man sie u.U. im Screenshot-Dateiordner schneller finden kann, weil sie da als letztes abgespeichert werden. Mach ich auch manchmal wenn ich die Bilder aus verschiedenen Ordnern verwenden will, aber ich bearbeite sie vorher noch und schneide den Rand oben und unten weg.

  • Wenn man eine solide Ordnerstruktur auf dem Handy hat, kann man auch nach Jahren noch Bilder finden. Sogar welche, die man nie damit aufgenommen hat. Generell kann ein manierlicher tragbarer Kleincomputer beigefügter Telefonierfunktion mit Vollbildschirm aus aktueller Fertigung recht viel.....


    Wenn der Bediener sich des Potentials bewusst ist.....

  • Wenn der Bediener sich des Potentials bewusst ist.....

    Vor etwa zwanzig Jahren hatten wir die Sprösslinge eines Freundes logieren. Einer hatte ständig das Handy der Frau abgebettelt und wir verstanden nicht weshalb. Aber da war ein Spiel Snake drauf...