Kurioses bei E*** Teil 2

  • ...aber nur "der Kenner weiß"...ist der Experte


    Tim

    Adlerauge, da muss man schon sehr genau hinschauen.

  • Nicht ganz Adlerauge, offenbar ließt der Anbieter hier mit oder (was wohl eher der Fall sein wird) es ist die Reaktion auf meine Anfrage nach der Laufleistung und den eingelaufenen DS Stiften, denn es sind jetzt ganz andere Bilder der Welle drin, die die Stifte ausschließlich nur noch von der Rückseite zeigen und die Angabe 5000km im Text wurde entfernt.

    Da war vorher ein anderes Titelbild und anderer Text, wo man auch die Einarbeitungsseite deutlicher sehen konnte.

    Jetzt suggerieren die Bilder, die ganz speziell die DS Stifte zeigen, da wäre alles gut und nicht so viel eingelaufen bzw. sind die Bilder teilweise so schlecht das man kaum was erkennen.

    Auf einem sieht es sogar so aus, als ware da mit Schmirgel oder sonstwas gearbeitet worden, da genau darunter die Dreckschicht weg ist.


    Hier der nun fast konisch wirktende Stift und die angekratzte Dreckschicht.


    Damit ist es für mich nun vorsätzliches Vortäuschen falscher Tatsachen, also zu Deutsch...Betrug.

    Finger weg davon!!!

  • Vielleicht sollte sich der interessierte User auch einmal in Ruhe auf Teilemärkten umschauen und nicht mit den Kenntnissen rausrücken. Die Reaktionen und windigen Aussagen mancher Verkäufer sind schon interessant.


    Da wird eine Welle als "regeneriert" angeboten, hat aber schon deutliche Verbrennungsrückstände am Pleul und Wangen.


    Danach stammt die Welle aus einem Konvolut wo sie dem Händler als "regeneriert angeboten" würde.


    Auf die Drehschieberstifte die ähnlich denen aus der ersten Anzeige eingelaufen waren und warum die äußeren Lager mit diesen weißen (Caripol) DDR-Fett eingeschiert wurden, kam keine Antwort mehr. Logisch, dass man so keine Lager trocken prüfen kann. Der Händler kam damals aus Stendal. Die Welle sollte 300 € kosten... .


    Es gibt zum Glück hin und wieder positive Erlebnisse.

  • Vielleicht sollten wir eine separates Thema eröffnen:

    Hallo Verkäufer, hier die Infos für einen erfolgreichen Abschluss

  • Das ist relativ einfach. Das ist ein sogenanntes Mopedauto welches du mit 16 Jahren fahren kannst. Gleiches gibt es heute immernoch, nur eben mit 45 km/h Beschränkung.

    In den 90zigern waren das noch 50 km/h.

    Mit den teilweise (oder ist es schon flächendeckend?) geänderten Regularien zum Mopedführerschein kannst du das Gefährt dann schon mit 15 steuern.

  • Auch für viele ältere Leute die keinen PKW Führerschein haben/hatten.

    So wie mein alter Vater der nur einen alten DDR Motorradfühererschein hatte.

  • Ich weiß von solch einem niederländischen P50, da war der 3. und 4. Gang aus dem Getriebe geholt, und somit war es ein Behindertenfahrzeug. 1967 bekam er wieder ein vollständiges Getriebe und eine Erstzulassung als PKW.

    Leider ist das letzte was ich von dem gesehen habe eine Anzeige wo er als Schrotthaufen angeboten wurde.

  • Dieses grün/weiße Pärchen hab ich schon öfter gesehen, wird jedes mal teurer.

  • Krapproter sind das die die wir in Halle gesehen haben ?

  • Genau da lagen die auch.

  • Ha .....das ist aber dann eine Enorme Preissteigerung =O