Kurioses bei E*** Teil 2

  • In der Beschreibung steht: "Die Motore sind top"


    https://www.ebay-kleinanzeigen…t-601/2008751585-223-7858


    Wenn man dann vom muchigen Vergaser mit altem Schlauch und der deutlich hervorquellenden Dichtmasse absieht,

    frage ich mich warum man z.B. 2 Unterlegscheiben unter die Zylinderfussmutter packen muss. :scratchchin:



    In der Regel immer ein Zeichen dafür dass wohl das Gewinde des Stiftes defekt ist und die Mutter "höhergesetzt" werden musste. :pinch:

    Das macht Mut für den restlichen Zustand. :augendreh:


    Auch weiter unten am Lichtmaschinenhalter wird mit reichlich "Unterfütterung" der Mutter gearbeitet.


  • das ist bestimmt zum beschleunigen des zusammen Bauens. Man muss immerhin weniger Gewinde drehen ;)


    Alleine die Tatsache das ALLE Teile gewissenhaft überholt wurden, und da dann ein augenscheinlich nicht regenerierte Vergaser dranne ist, lässt die Alarmglocken schellen. Und dann der Preis dazu.

    Bei wirklich guter Arbeit ist dieser preis sicherlich gerechtfertigt, aber daran sieht mir nichts nach wirklich guter Arbeit aus.

  • Was ich interessant finde, er verkauft die Motoren "wegen Auflösung Hobby" gibt aber einen Preisnachlass wenn man seinen alten Motor im Tausch abgibt. Muss man nicht verstehen, oder?


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • V603 bist du etwa der Verkäufer?

  • Ein preisintensives Stehzeug und dann ist nicht einmal Tillig Modellgleis verbaut...

  • Das Dach muss zum abnehmen sein und er hat vermutlich noch nicht die passende Lösung gefunden. So ähnlich hat er ja auch geschrieben. Der Rest sieht nach meinem unwissenden Blick sehr ordentlich gemacht aus. Kein billiges Gefrickel und das Gesamtkonzept passt. Ob und wie die Trabi-Technik gemacht ist, hätte er sicherlich auch mal zeigen können.

    Als Ausstellungsstück durchaus ok.

    Ob es gefällt muss jeder für sich entscheiden.

  • Also der Unterfahrschutz kann doch nicht original sein. Für die Tramp Variante hat er die falsche Form und nie NVA-Variante bekommt man nie so verbeult und das Loch... =O .

    Wieso pulvert man denn sowas??? :verwirrter:

    Oder hat da jemand darauf geschossen? :huh:

  • Der war damit bestimmt auf eine Landmine gefahren, deshalb das Loch.

  • Es geht bezüglich Stehzeug nicht um die Verarbeitung, vielmehr um die Inbetriebsetzung via HU.


    Da ist es nicht mit normalen Sitzen einbauen getan...

  • Hier ein weiteres Angebot bei dem man vorsätzlich übers Ohr gehauen wird.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…1-top/2014068005-223-3813


    Es wird suggeriert das alle Teile ersetzt wurden. Wenn man dann von den "Billigkolben" und Ungarnpressling Kupplungsscheibe absieht, darf man anhand des Bildes getrost von einer nicht regenerierten Kurbelwelle ausgehen.



    So sieht ein Pleulkopf innen aus, wenn er schon eine ganze Weile gelaufen ist!

  • Muldentaler Irgendwie is dir der Link missglückt. Ich komm da wieder beim ersten Beitrag auf dieser Seite raus.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!