Kurioses bei E*** Teil 2

  • dadurch wären sie aber sie nicht heller, sondern würden heller wirken. Den wie es richtig gesagt wurde, 21w bleiben 21w.

  • Wobei die 21 Watt eher eine elektrische Leistungsaufnahme bescheinigen, aufgrund des hohen thermischen Verlustfaktors von 90% bleibt dann an effektiver Lichtleistung nicht sonderlich viel übrig.

  • was ja aber mit und ohne Reflektor auch das selbe bleibt. Der Verlust steigt/sinkt ja nicht durch einen Reflektor.

  • Vielleicht wollte Sachsenring den eingesparten Reflektor mittels 21W LED ausgleichen? :/


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Die Lichtausbeute ist nicht gleich, da die schwarze Plaste das Licht schluckt

    und der Reflektor, wie der Name schon sagt, das Licht reflektiert

    und sinniger Weise dorthin, wo es erwünscht/gebraucht ist/wird.

    :laempchen:

  • Oder man wollte durch mit Blinkerwasser angelaufene Reflektoren und deren dadurch entstandene Ineffizienz beim Reflektieren entgegen wirken.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

  • Ich würde sagen das war mal wieder im Rahmen der Materialeinsparung. So ein Teil aus schwarzer Plaste war halt viel billiger als das silbern bedampfte.

  • Richtig. Für später war eine Weiterentwicklung mit Spiegel aus Aluminium geplant. Infolge der Wertsteigerung hätte es einen entsprechenden Mehrpreis gegeben.

  • So ein Teil aus schwarzer Plaste war halt viel billiger als das silbern bedampfte.

    Aber die neue Spritzgußform fürs Streuglas gab es auch nicht kostenfrei...


    Der 1.1 mußte andere Normen erfüllen als der 601 - auch international. Da man von der Bauform der Blinkleuchte an sich nicht wegkam, weil die Karosserie beibehalten werden mußte, ließ man sich eben etwas einfallen...

  • Naja Krapproter es gibt viele Verwirrungen in letzter Zeit bei Artikelbeschreibungen,

    ob das bei Stoßstangen ist, oder Vergasern,oder Lenkräder oder oder oder......... ||

  • manchmal werden auch VDO, Lucas oder Jaeger Instrumente als original DDR oder Sowjetinstrumente angeboten ..........

    -Trabant 601S - Die einzig wahre S-Klasse kommt aus Zwickau

    -Trabantfahren fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ^^

    -Bessr schlächt gfahre als guat gloffe.......

  • mit 230V 50 Hz......???? :D:D mit Verlängerungskabel

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Könnte Herr Delux mal ein paar Detailbilder einstellen? Ich habe zwar schon 0-Serie geschraubt aber das ist mir neu.