Kurioses bei E*** Teil 2

  • Ich sag doch, für 1€ kann man ihn nehmen. Ein paar Teile sind schon noch die man verwenden kann.

    Und den Euro für Schrott bekommt man auch wieder raus.

    Da wäre dann das Hinfahren oder der Versand noch das abschreckensde an dem Angebot.

  • Wobei einem solche falschen Kolben- Paarungen schon zu Ostzeiten durchaus desöfteren untergekommen sind - und erstaunlich problemlos und lange gelaufen sogar.

  • Super Hinweis! Ich hätte wetten können das du damit (wieder) kommst. Das macht es ja um so vieles einfacher, davon zu überzeugen sowas nicht zu tun. :thumbdown: Danke. :pinch:

  • Ich habe nicht gesagt, dass das gut oder richtig war oder dass man das heute womöglich noch so machen sollte. :winker:

    Aber es wurde (!) seinerzeit eben gemacht und funzte auch irgendwie, was man auch erwähnen dürfen sollte. :zwinkerer:

    Zuallermeist wurden solche merkwürdigen Sachen doch nur wegen "wir hatten ja nüscht"/wg. des allgem. und bekannten Mat.mangels gemacht. So ein falsch bestückter aber laufender Motor war eben immer noch besser, als ein kaputter...

  • Und ich sage, dass du damit dem großen Ganzen einen Bärendienst erweißt. Ich habe schon mehrfach (nicht speziell wegen dir) gehört: " Im Forum stand aber......".


    Der meißte Mist bei solchen "ebay-Motoren" läuft immer auch irgendwie....zweifelsohne.

    Ich würde mir aber wünschen, dass wenn solche Hinweise auf stümperhaft montierte Motoren kommen, nicht irgendjemand dazu schreibt, "hach ja....mag zwar falsch sein....lief aber früher auch....und das nicht zu knapp." :ohnemich:


    Manchmal kann man auch einfach nichts schreiben. :bitte:

  • Ähm...In meinem Motor fand ich so eine Mischpaarung auch vor. Hat man nichts davon gemerkt.


    Bin jetzt wieder leise.


    Edit:

    Natürlich will ich mit dem Kommentar nur davor warnen, dass man solchen Pfusch nur mitbekommen, wenn man nachsieht. Ansonsten verhält sich das vollkommen unauffällig und hält möglicherweise auch etliche tausend Kilometer vollkommen unbemerkt.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Eindeutig Gartenschlauch :D , das kann selbst das Zink/ Alufelgensilber verbergen.

  • Ja, doll sehen die Dinger nicht aus, auch die Nasen von den Scharnieren sehen schon sehr ausgelutscht aus.

  • Was habt ihr nur, es sind ja schließlich keine Scharniere.

    Bei Schanieren muß das so sein. ;)

  • Natürlich will ich mit dem Kommentar nur davor warnen, dass man solchen Pfusch nur mitbekommen, wenn man nachsieht.

    Oder wenn man liegengeblieben ist, wenn er dann mal hochgegangen ist....


    Aber der Verlinkte ist ja frisch montiert und kann so sicher gut gefahren werden bis man das Material dann unregenerierbar geschrottet hat.

    :top:

  • Dann kauf ihn halt und regeneriere besagtes Material einfach :]


    Nein, nicht?

    Dann lass den zukünftigen Besitzer entscheiden was damit passiert.

    Es wird auch nicht allen schmecken was so mancher hier in seinen ''Kellern'' hortet und dennoch wird es gemacht. Marktverknappend sind beide Maßnahmen...

  • Also ich bin für solche Hinweise immer sehr dankbar. Ich kann nur dazu lernen und laufe vllt nicht so schnell Gefahr Murks zu kaufen.

  • Geschliffene Zylinder sollte man am besten nicht mit Nullmaßkolben paaren.


    Vielleicht zeigen aber auch die Fotos verschiedene Paarungen. Immerhin haben die Zylinder in einem Bild auch eine Beschriftung 72,02 - 72,14 / 72,02 - 72,08 und einen Aufkleber 72,05, in den anderen Bildern ist das nicht zu sehen.


    Falls das tatsächlich nur ein Paar ist, schaue ich mal in meine Glaskugel und behaupte folgendes: Die Beschriftung mit Edding waren das die Zylindermaße vor dem Schleifen und man hat sie dann auf 72,05 geschliffen. Dann passt natürlich das 1. Übermaß mit ~72,22 nicht rein und man muss Nullmaßkolben rein tun. Man sieht bei den Zylindern in einem Bereich keine Schleifspuren, vermutlich am oberen Umkehrpunkt der Kolbenringe, das würde obige These ein bisschen unterstützen.

  • Voll geil....der Betrug/Pfusch wird immer dreißter :doof:

    Ja man muss ja auch irgendwie die Nullmaßkolben noch an den Mann bringen.


    Wer das kauft ist aber wirklich auch selber schuld. Selbst mit null Ahnung sollte man an den "Flecken" oben in der Laufbahn erkennen das da etwas nicht stimmt.


    Wenn das ein Betrieb war, der das wie beschrieben schon zu DDR gemacht hat, wäre es wohl besser gewesen den zu liquidieren.

  • Was denkst Du wieviele KM die schon gelaufen hat? Zumindest wurde versucht zu putzen *Ironie*.

  • Und dann stellt sich die Frage warum ausgebaut...