Kurioses bei E*** Teil 2

  • Ist mir nicht bekannt das Kombis so lackiert wurden. Aber das Grün könnte Nilgrün sein.

  • Blau auf jeden Fall nicht.

    Vielleicht auch Meergrün, das geht in Richtung Türkis.

  • Beim Preis steht "Preis ok" - was soll das bedeuten?

    Daß du besser lesen sollst. ;)

    Prijs o.t.k. heißt Overeen te komen: also nach Vereinbarung.

    Letztem August/September wurde das Teil auch schon angeboten, damals von einem Händler in Hamme, ±12 km östlicher. Der hat von Flugrost geredet...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim Panse () aus folgendem Grund: neuer Link.

  • Weil außer dem Tank alles für die Hydraulik fehlt. Das darf man dann mit der Parksperre als Kupplungspedal fahren? Auch ansonsten ein stolzer Preis für dieses zugeschmierte Vehikel.

  • Richtig, der Hycomat wurde offenbar stillgelegt, aber nur von außen. Es wurde Hydraulikschläuche, Steuerung und Magentventil entfernt, Pedalerie, Schaltrohr, Ölbehälter, Ausrückhebel blieben drin. Die Pumpe am Getriebe vermutlich auch, aber das kann man nicht so gut sehen.


    Das Parkpedal ist auch als Notkupplung zu nutzen für Kurzstrecken wenn der Hycomat mal ausfällt. Ob das auf Dauer hält......


    Hier wird garantiert nur versucht mit wenig Einsatz viel Kasse zu machen.

    Ein freundliche Anfrage mit ein paar Fragen zum stillgelegten Hycmoat wurden in einem Satz erwidert mit: Also hast du Interesse am Trabant?


    Wenn darauf antwortet weiß ich was kommt und erspare es mir. :verwirrt:

  • Dann wäre das nicht "original" wie angepriesen ?

    Warum darf er dann das H-Kennzeichen tragen ?

    Die Täuschung des Käufers kommt noch dazu.

    :protest:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Dann wäre das nicht "original" wie angepriesen ?

    Ganz und garnicht......

    Warum darf er dann das H-Kennzeichen tragen ?

    Das musst du den Prüfer fragen der es abgenommen hat.

    Die Täuschung des Käufers kommt noch dazu.

    Die Täuschung nimmt rasant zu. Wo es was zu verdienen gibt sind die "Täuscher" nicht weit.


    Im vorliegenden Fall liegt der Verdacht des Vorsatzes nahe.

  • Wer schon mal mit der Parksperre versucht hat zu kuppeln, wird feststellen, dass Notlösung sehr beschönigend ist.


    Es verhindert auf jeden Fall sehr wirkungsvoll das Barfußfahren.

  • Also wer einwenig Ahnung von Autos hat, bei dem sollten spätestens bei den Unterbodenbildern alle Alarmglocken leuten ... einfach USchutz überall draufgejaucht.


    Und diejenigen die Keine Ahnung haben und nen Trabi sich kaufen wollen, die lassen nach der ersten Probefahrt sowieso die Finger davon, denn mit der Parksperre fährt sichs echt bescheiden ...


    Von dem her, denke ich wird der die Möhre nicht so schnell los und für 4,5k schon dreimal nicht.

  • Da wartet viel Arbeit auf den künftigen Besitzer. Da würde schnell mal wischi waschi aufbereitet und die Fotoperspektive verhindert den Blick auf bestimmte Stellen.

  • Ist doch ein gutes Angebot für 1€.😃

  • schön ist auch "die drehschieber wurden gegen andere Originale ersetzt".

    Bei diesem Motor kann man nur hoffen das wenigstens neue Dichtungen verbaut wurden, eventuell waren die alten noch nicht beschädigt, und durften wieder rein :thumbdown:

  • Der Motor war letztens noch für 290 Euro drinnen.