Kurioses bei E*** Teil 2

  • Ja so gabs halt immer wieder mal solche Geschichten, was aber nach so langer Zeit heute immer seltener wird.

    Von den Preisen ganz zu schweigen.

    Bei mir war es damals so das der Sohn sagte auf Nachfrage von mir:

    "Ach wir nehmen einfach den Preis der auf dem kleinen angebundnen Pappschild der Teile steht".

    War original noch in MDN(Mark der Deutschen Notenbank) und von den Beträgen natürlich lachhaft.

    Da habe ich garnicht disskutiert;)

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Da hat Tim natüriich recht. Anno 2021 sehr selten .

    Es gibt noch heute Lager, auch im finstersten Westen, wo manche Augen rund werden.

    Preise sind da je nach Alter des Bestandsinhabers recht stark unterschiedlich,


    Nur gut ist meines altergemäß schon stark ausgedünnt, ohne (Über-:)) Lebenssorgen.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Ich habe auch schon so einiges, dass ich definitiv selber nie mehr (ver-)brauchen kann und werde, wieder in Umlauf gebracht. Mit einem guten Erlös, der freilich heute wohl locker1/4 bis 1/3 höher sein könnte - egal, so ist das eben...;)


    Zu den ungewöhnlichen Orten zur Teilelagerung hat mir ein befreundeter Teilehändler mal eine lustige Geschichte erzählt:

    Es hatten alte Leutchen angerufen, die ihm allerhand neues 311er Zeug feilboten.

    Er stand an der angegebenen Adresse dann vor einem Plattenbaublock. Es ging dann aber zu keiner Garage oder in den Keller, sondern in den 4. Stock und ins Schlafzimmer.

    Dort lagen die Schätze (u.v.a. allerhand Chromzeug in Ölpapier, neue Achs- und Auspuffteile...) fein säuberlich unter den Ehebetten. :lach:

  • Völlig normaler Lagerort.......

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Mein Ersatzzelt vom CT5-3 lagert auch im Schlafzimmerschrank.

    Ansonsten wird es in meiner Halle ja nie unter null und trocken ist es dort auch.

    Alles was rostanfällige Fahrwerksteile und Karosserieteile sind, die liegen frisch gepulvert und gesandert im Regal.

    Da sollte auf längere Zeit hin nichts passieren.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Deluxe

    Da du gerade Lenkräder erwähnst.

    Ich hatte ein dünnes Lenkrad vom Wartburg schon einige Jahre im Heizraum gelagert.

    Vor kurzer Zeit fing es plötzlich an zu schwitzen.

    Ich habe es dann in meine unbeheizte Garage umgelagert, wo es aufhörte mit der

    Schwitzerei.

    Weiß der Kuckuck wo der richtige Lagerort ist.


    Schlafzimmer unterm Bett kommt nicht in Frage - Bett ist ringsum zu.

  • Wenn ich sowas im Schlafzimmer einlagern würde, würde mich meine Frau erschlagen.

    Ich habe aber auch genug anständiges Nebengelaß wo nichts rostet.

  • Das Chromzeug für den 312 liegt auch in meinem Schlafzimmer. War schließlich teuer gewesen :)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich würde höchstens Teile aus massiv Gold dort lagern. 😜

    Übrigens, Einbrecher suchen meistens zuerst im Schlafzimmer nach wertvollem.

  • nur gute Freunde 8)


    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ist das nicht ein Foto vom Kinderzimmer?

  • Ab und an liegt auch mal mein Mann in meinem Schlafzimmer. Aber er hat ja auch sein Schlafzimmer (wo ich ab und an auch mal schlafe). Und ja, auch in seinem Schlafzimmer liegen Chromteile 8)


    Unsere Goldbaren und Diamanten liegen im Schließfach in der Bank. Ich hatte kein Bock mehr die ständig zu putzen - staubt ja alles so schnell ein heutzutage :D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Unterm Bett erst recht...^^

    Dass das SZ prinzipiell ein ungeeigneter Lagerort ist, hat gar keiner behauptet (ich hatte auch schon div. Automodelle, ferngesteuerte Autos u.ä. im Bettkasten zw.gelagert Die hat meine bessere Hälfte gerade noch toleriert, im Bewusstsein, dass dafür in absehbarer Zeit "Ausstellungs"räumlichkeiten geschaffen werden/ inzw. längst wurden. Irgendwo liegt noch ne Schumann-Welle im Schrank, das weiß sie gar nicht...:lach:).

    Witzig fand ich (und der besagte Teilehändler) das aber bei den alten Leutchen doch, weil's eben auch div. Auspuff- und Achsenkram war - es waren wohl sogar Blattfedern (!) dabei...im Schlafzimmer...:zwinkerer:

    Vor allem aber, weil das dazugehörige Auto damals wohl schon über 30 Jahre gar nicht mehr vorhanden war, all das Zeug aber wie selbstverständlich weiter ort belassen wurde. :tocktock:

  • Zu den Preisen: Mercedes-Benz hat jüngst die Preise für die Türdichtung des W111 Coupé von stolzen 550,47 EUR auf fantastische 1.450,00 EUR angehoben. Für EINE Türdichtung von etwa 4x230 cm. Insofern relativiert sich der oben erwähnte Preis wieder...

  • Schlimmer geht immer.

    Im Netz hatte ja mal einer graue Dichtgummi für den Trabi angeboten für 800€. Ist ja genau so unverschämt.