Kurioses bei E*** Teil 2

  • Zu DDR-Zeiten wurde so ein moderater Gehäuseanbruch notgedrungen/mangels Ersatzgehäuse auch schonmal mit dem Epoxyd-Kleber von den Kotis zugeklebt. Hat sogar dicht und zig Jahre lang gehalten...;)

  • Was ist denn daran amüsant?

  • was is daran jetzt schlimm? Kann ich irgendwie nicht erkennen, außer das er keine Preise nennt...

  • Der Typ ist mir auch schon öfters aufgefallen. Der hatte ja mal auch die Autoblumenvase die eigentlich der Griff einer DDR Klospülung war.

  • Der Kollege hat öfter mal ein paar gute Sachen. Wer hat schon eine 1959 Lima neu am Start?


    Aber frag mal nach einem Preis, aber immer vorher hinsetzen. Man bekommt einen genannt, aber jenseits von gut und böse. Für das Kühlluftgehäuseset bestimmt 150-250€ oder noch mehr..........


    Zum Glück hatte er noch nicht was ich wirklich brauche.

  • Ich wollte bei dem mal einen Touristen kaufen...

    Uiuiui... Der war frisch restauriert.... Also in seinen Worten mit annähernd Originallack stümperhaft lackiert.

    Das war eine Bude.

    Die Gummis nur abgeklebt beim Lackieren, danach die Elektrik irgendwie zusammen gerödelt.

    Da war null Grund drin, in der Restauration.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Was ist an dem Kühlluftgehäuse auch nur annähernd neu? Damit meine ich nicht das Alter! Okay, erwischt. Das schwarze Spray von Norma.

    Für mich sehen die Teile genauso neu aus, wie die neuen, die Ich liegen habe und meine sind nicht mit schwarzen Spray von Norma lackiert. Es sind ja nicht einmal abdrucke um die Schraubenlöcher zu sehen.



    Ziemlich auffällig stark glänzend sind die Gehäuseteile oben jedenfalls schon...

    Das ist schon der normale Glanzgrad von den Teilen.

  • Der Farbton und der matte Glanz, den ich von originalen Teilen kenne, ist anders. Ich habe auch die ersten Versuche mit "Autolack" aus der Dose von verschiedenen Discountern gemacht. Farbe und Glanz waren genau diese. Aber die Belastbarkeit entspricht dem Anmalen mit dem Filzstift.
    Für mich sind einige Gebrauchspuren erkennbar. Am deutlichsten ist es am Stützblech. Da sieht man die Scheuerstellen der Kühlrippen.

  • Das Stützblech mag sein, aber wenn Ich die anderen Teile so mit meinen Neuteilen vergleiche, sehe Ich keinen unterschied in Farbton und Glanzgrad. Mal etwas Matter, mal etwas Glänzender.


    Deshalb jetzt Pauschal zu sagen, das ist alles Überlackiertes gebrauchtes Zeug, finde Ich nicht wirklich so.

  • Da liegst du leider daneben. Ich habe div. neue auch mit Preisschild und da sind auch glänzende Teile dabei.

    Überwiegend matt ja...aber eben nicht immer.