Kurioses bei E*** Teil 2
-
-
-
Die RBZ die ich bekommen habe (es waren 4 für hinten) sind ordentlich gehont und zum Teil mit als solche gekennzeichneten Übermaßkolben.
-
-
Da scheinen wirklich 2 nicht zusammen gehörende Gehäusehälften verheiratet worden zu sein, schließlich ist auch die schwarze Dichtmasse zu sehen. Also nicht mal eben für's Foto zusammengesteckt.
-
Na seh nur ich den Durchmarschversuch des Pleuels unter Zylinder 2 oder täuscht das?
-
-
Ich seh das auch.
-
Das kann aber auch nur Dichtmasse sein. Sowas baut doch sonst keiner zusammen...
-
Ja, kann stimmen. Zumal unter den Zyl. füßen auch schwarze Mumpe zu sein scheint....
-
mir wurde bei FB erklärt das wäre beim Aluguss so,käme öfter vor.
Ich gehe da mit Tacker mit.
-
-
-
-
Ach du Scheiße, jetzt glaube ich es auch.
Auf dem Telefon war das nicht so gut zu sehen.
-
wat ihr immer habt, top Motor. Na kommt die lachgaseinspritzung ran
Bei zyl 1 wurde nur der Anschluss vergessen
Mich würde da schon die deutlich zu dick aufgetragene dichtmasse etwas abschrecken. Und wenn man dann den Rest und den Preis sieht, klingeln die Alarmglocken ganz laut.
-
Wäre das mit WIG wieder anständig dicht und glatt zu bekommen? Oder äußere ich damit 'ne Laienphantasie?
-
Das geht bei den Gehäusen sehr gut. Ich lasse gelegentlich eins reparieren.
Ganz ohne Spuren zu hinterlassen wird das aber vermutlich nicht gehen, muss aber auch nicht unbedingt.
-
Auch mit WIG geht das sehr gut Je nach dem was halt zur Verfügung steht.
Allgemein kann man sagen, dass die Gehäuse aus einer gut schweißbaren Legierung sind.
-
-
Gut zu hören. Denn ich habe noch zwei Gehäusen zur Reparatur hinaus, die werden mittlerweile wohl fertig sein. Liegen jedoch im Sperrgebiet Belgien...
-
ich hab noch ein wunderschönes Gehäuse da ist das bei Zyl 2 hinten und bei Zyl 1 vorn. Bin mir noch nicht so recht schlüssig ob ich das schweißen will.
-
Bei allen die ich mit einem solchen Schaden bislang hatte, war durch den Gewaltbruch auch immer mindestens eine Dichtfläche abgekippt. Ergo: Schrott.
-
darum Steffen, und noch der Verzug nach dem Schweißen.
-
Gehäuse gibt's ja noch genug. Und bei speziellen Exemplaren lohnt dann auch ein erhöhter Aufwand.
-
-