Kurioses bei E*** Teil 2

  • Die die Ich von Ihn mal gekauft hatte, würde Ich auch Mallin zuordnen, zumindest waren alle in Ordnung und der Preis ok.

  • Die RBZ die ich bekommen habe (es waren 4 für hinten) sind ordentlich gehont und zum Teil mit als solche gekennzeichneten Übermaßkolben.

  • Da scheinen wirklich 2 nicht zusammen gehörende Gehäusehälften verheiratet worden zu sein, schließlich ist auch die schwarze Dichtmasse zu sehen. Also nicht mal eben für's Foto zusammengesteckt.

  • mir wurde bei FB erklärt das wäre beim Aluguss so,käme öfter vor.

    Ich gehe da mit Tacker mit.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage


  • Dichtmasse? Nee.... Es gibt auch kein Bild vom der Oberteil-Innenseite.

  • wat ihr immer habt, top Motor. Na kommt die lachgaseinspritzung ran ;)

    Bei zyl 1 wurde nur der Anschluss vergessen ^^



    Mich würde da schon die deutlich zu dick aufgetragene dichtmasse etwas abschrecken. Und wenn man dann den Rest und den Preis sieht, klingeln die Alarmglocken ganz laut.

  • Das geht bei den Gehäusen sehr gut. Ich lasse gelegentlich eins reparieren.

    Ganz ohne Spuren zu hinterlassen wird das aber vermutlich nicht gehen, muss aber auch nicht unbedingt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Auch mit WIG geht das sehr gut;) Je nach dem was halt zur Verfügung steht.

    Allgemein kann man sagen, dass die Gehäuse aus einer gut schweißbaren Legierung sind.

  • ich hab noch ein wunderschönes Gehäuse da ist das bei Zyl 2 hinten und bei Zyl 1 vorn. Bin mir noch nicht so recht schlüssig ob ich das schweißen will.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Bei allen die ich mit einem solchen Schaden bislang hatte, war durch den Gewaltbruch auch immer mindestens eine Dichtfläche abgekippt. Ergo: Schrott.

  • darum Steffen, und noch der Verzug nach dem Schweißen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Gehäuse gibt's ja noch genug. Und bei speziellen Exemplaren lohnt dann auch ein erhöhter Aufwand.