Kurioses bei E*** Teil 2

  • Gruselig.....


    Ich lasse regelmäßig seit Jahren irgendwelche komischen exotischen Randgruppen - Typenschilder nachfertigen, damit es vernünftig aussieht und andere machen sich Malbilder ans Auto.... 🤔😱

  • Das Typenschild für meinen Trailer würde mit der Schreibmaschine ausgefüllt. Es ist so ein Alu Aufkleber.

  • Also wenn das so ein normaler Permanentmarker ist, würde ich da aber nicht zu nah mit Benzin rankommen wollen... echt unglaublich, dass so ein Murks von offizieller Stelle gemacht und geduldet wird.

  • Und dabei ist es doch kein Problem dies mit Schlagzahlen vernünftig zu machen. Oder noch besser

    man lässt es gravieren.;)

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…euft-/1364689516-216-8874


    "hat keinen Rost" - der Scheibenrahmen an der B-Säule auf Bild 3 ist da wirklich überzeugend...

    Das wird wohl ein Schreibfehler sein und der Anzeigenersteller wollte sicher teilzerlegt schreiben und nicht teilrestauriert :gruebel:

  • Schon interessant, was einige Leute unter "Teilrestauriert" und "nur noch ein paar Kleinigkeiten zu machen" verstehen. Auch am Heck blüht unter dem Lack der Rost - siehe die Stelle direkt neben dem teilweise mitlackierten Reflektor und der mitlackierten Rücklichtdichtung auf der rechten Seite.


    Immerhin scheint man den gesamten Kofferraum professionell mit Unterbodenschutz ausgeschmiert zu haben. Vermutlich aufgrund der Fehlenden Klappe- als Schutz vor der dementsprechend von Oben eindringenden Feuchtigkeit.

    Wäre sicher ein Knaller auf jedem Trabanttreffen...so ein Wagen mit mobilem Gartenteich hinten drin.:lach:


    Naja, vielleicht bekommt man ja für die 600 Euro noch ein paar gute Teile dazu und kann noch Brauchbares ausbauen. Die Sitze sehen ja so von Weitem auch noch ok aus, und der Verkäufer schreibt ja was von "weiteren Teilen" - mit viel Glück gibts ja eventuell sogar ne Kofferraumklappe.

  • Die Leute die bei einem solchen Fahrzeug schreiben "kein Rost", meinen damit, dass es keinen offensichtlich frei sichtbaren Rostlöcher gibt.

    Für die zählt aufgeblühter Lack mit vermutlichen Löchern darunter und offensichtlicher Flugrost nicht als Rost im Sinne von Rost.

  • Die Leute die bei einem solchen Fahrzeug schreiben "kein Rost", meinen damit, dass es keinen offensichtlich frei sichtbaren Rostlöcher gibt.

    Für die zählt aufgeblühter Lack mit vermutlichen Löchern darunter und offensichtlicher Flugrost nicht als Rost im Sinne von Rost.

    Dann kann man ja quasi von Trugrost im Sinne von Flugrost als Trugschluß reden. Flugrost befindet sich lt mir bekannter Definition eigentlich auf Lackflächen und nicht darunter.

  • Trugrost ist ein gutes Wort, das merke ich mir.^^:thumbup:

  • Ich bin für eine Aufnahme in die FAQ. :saint:

  • Rost nur auf den Lackflächen sowas gibt es nicht, es sei denn es hat da einer mit der Flex gearbeitet und die Späne sind auf dem Lack liegen geblieben. Ansonsten kommt der Rost von unter dem Lack.

  • Japp, genau das. Metallpartikel die auf der Lackfläche landen und korrodieren.


    Wiki sagt das so in etwa auch.


    Es geht eher um die Verwendung des Begriffs. Aber das ist am Ende das selbe wie mit Original und Restauriert usw..

  • Rost nur auf den Lackflächen sowas gibt es nicht, es sei denn es hat da einer mit der Flex gearbeitet und die Späne sind auf dem Lack liegen geblieben. Ansonsten kommt der Rost von unter dem Lack.

    Ha...

    Bereite mal ein Neufahrzeug zum Verkauf auf, das Teile des langen Weges zum Autohaus per Bahn transportiert wurde.


    Aber richtig: der Begriff 'Flugrost' wird fast immer mißbraucht...

  • Beitrag von Fridl ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der hat viel solche sachen für Motoren.


    Die Pakete von ihm kommen aber aus Polen, was mich ein wenig stutzig macht...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Der Wlada hat gute und weniger gute Sachen. Ich hab bei ihm schon Teile gekauft, die sonst niemand anbietet. Hat vermutlich irgendwo ein Lager ausgehoben (außerhalb von D.) und/oder sammelt halt in Pl. ein.

    Man muss halt genau hinschauen was man kauft.

  • Die Kolben von meinem Barkas sind von ihm.

    Sind original Megu.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()