Kurioses bei E*** Teil 2

  • Ich kenne sie als U-Boot, Karpadenschreck und auch Schlägermütze (erste Serie, wo bei das eh ein fortlaufender Prozess bei dieser BR war).

  • Stimmt, Schlägermütze waren die 118 mit GFK-Kanzel.

  • Die Form ist aber schon etwas anders.

    Aber 400€ ist etwas sehr fett.

  • Die Front hat bei der 119/229 sicherlich nicht zum Namen beigetragen. Das waren dann ehr die Zuverlässigkeit der Nachbau Maybach Motoren ^^ oder der anderen Aggregate...

    Oder halt das häufige Abtauchen im BW mit den runden Fenstern

  • Richtig 1.1 Null- und Vorserie in Chrom und auf Nachfrage fehlen auch die Halter rückseitig.

  • Wenn ich den MAS so sehe, kommt mir sofort meine Lehrzeit in den Kopf, ob es gestern gewesen ist. Man mit so en Ding ging es los mit den ersten Kilometern als 18iger Teen.Container Bahnhof - Werk 2 in der Walter Rathenau Str. und einmal in der Woche nach Merrane in de Schnapsbrennerei, das waren Zeiten, möchte ich auch nicht missen. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Post by Herr B. aus Z. ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Die Schürze ist bestimmt aus Edelstahl. Ich hab die gleiche liegen, auch ohne die Halter.

    Gemacht wurden die im Formenbau Schwarzenberg (danach KUKA, jetzt Porsche) auf den neu hergestellten Pressen für den 1.1

    Quasi Probepressungen in der Nachtschicht.

    Das Edelstahlblech kam mit großer Wahrscheinlichkeit vom Waschmaschinenwerk Foron nebenan. Ist Trommelbehälterblech.

    Sozialistische Wirtschaftshilfe so zusagen.

    War nicht das einzigste, was da in Nachtschichten so nebenbei auf den neuen Pressen entstand....

  • Die MAS haben im Raum Rostock über längere Zeiträume die Muttererde für die Neubaugebiete herangeschafft und mittels einer S-650LS verteilt. Unterstützt von einigen D-494A und ganz selten auch noch mal einer D-271A.


    Dazu einige Nobas UB 632 und die obligatorischen T 174...

  • Woher hast Du deine Informationen?

  • Zusammen mit Motul 800 sind das locker 5 PS mehr. 8o

  • "Willst du dir den Sieg verscherzen...":P



    Aber mal wieder Interessant was es so alles gab.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Auch wieder so ein Zylindersatz mit Kolben die nicht unbedingt dazu passen.

    Beide Zylinder sind mit "GS" beschriftet, die Kolben haben aber unterschiedliche Farbkleckse. Genau darauf bin ich im vergangenen Jahr auch reingefallen, allerdings nicht zu so einem Preis. ;-)

    Tim konnte mir zum Glück aus der Patsche helfen.


    https://www.ebay.de/itm/274101…6pg%3D11021&ul_noapp=true

    Edited once, last by Hegautrabi ().