Ich kenne sie als U-Boot, Karpadenschreck und auch Schlägermütze (erste Serie, wo bei das eh ein fortlaufender Prozess bei dieser BR war).
Kurioses bei E*** Teil 2
-
-
-
Oder Balkanzicke
-
Ich kenne den Dachvorbau als Kramermütze.
-
Stimmt, Schlägermütze waren die 118 mit GFK-Kanzel.
-
Ein Unterfahrschutz mit 5 Sicken aus Edelstahl? Hat da einer im Kombinat eine schnelle Mark nebenbei gemacht?
Für mich sieht das ja eher nach Galvanik aus
-
-
Die Form ist aber schon etwas anders.
Aber 400€ ist etwas sehr fett.
-
Die Front hat bei der 119/229 sicherlich nicht zum Namen beigetragen. Das waren dann ehr die Zuverlässigkeit der Nachbau Maybach Motoren oder der anderen Aggregate...
Oder halt das häufige Abtauchen im BW mit den runden Fenstern
-
Ein Unterfahrschutz mit 5 Sicken aus Edelstahl? Hat da einer im Kombinat eine schnelle Mark nebenbei gemacht?
Für mich sieht das ja eher nach Galvanik aus
Das ist ne 1.1er-Vorserien-Schürze. Aber ich denke auch, die ist eher verchromt, als aus Edelstahl.
-
Richtig 1.1 Null- und Vorserie in Chrom und auf Nachfrage fehlen auch die Halter rückseitig.
-
OK, also lag ich mit meiner Vermutung richtig.
-
-
-
Hier mal zwei mittlerweile sehr selten gewordene Vertreter der DDR-Bauwirtschaft:
https://www.ebay-kleinanzeigen…reit/1263876389-276-14589
https://www.ebay-kleinanzeigen…pper/1263838827-276-14589
Wobei besonders der MAS schon damals nicht allzu oft anzutreffen gewesen sein dürfte.
MfG
MatzeWenn ich den MAS so sehe, kommt mir sofort meine Lehrzeit in den Kopf, ob es gestern gewesen ist. Man mit so en Ding ging es los mit den ersten Kilometern als 18iger Teen.Container Bahnhof - Werk 2 in der Walter Rathenau Str. und einmal in der Woche nach Merrane in de Schnapsbrennerei, das waren Zeiten, möchte ich auch nicht missen. Gruß
-
Beitrag von Herr B. aus Z. ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Die Schürze ist bestimmt aus Edelstahl. Ich hab die gleiche liegen, auch ohne die Halter.
Gemacht wurden die im Formenbau Schwarzenberg (danach KUKA, jetzt Porsche) auf den neu hergestellten Pressen für den 1.1
Quasi Probepressungen in der Nachtschicht.
Das Edelstahlblech kam mit großer Wahrscheinlichkeit vom Waschmaschinenwerk Foron nebenan. Ist Trommelbehälterblech.
Sozialistische Wirtschaftshilfe so zusagen.
War nicht das einzigste, was da in Nachtschichten so nebenbei auf den neuen Pressen entstand....
-
Die MAS haben im Raum Rostock über längere Zeiträume die Muttererde für die Neubaugebiete herangeschafft und mittels einer S-650LS verteilt. Unterstützt von einigen D-494A und ganz selten auch noch mal einer D-271A.
Dazu einige Nobas UB 632 und die obligatorischen T 174...
-
Die Schürze ist bestimmt aus Edelstahl. Ich hab die gleiche liegen, auch ohne die Halter.
Gemacht wurden die im Formenbau Schwarzenberg (danach KUKA, jetzt Porsche) auf den neu hergestellten Pressen für den 1.1
Quasi Probepressungen in der Nachtschicht.
Das Edelstahlblech kam mit großer Wahrscheinlichkeit vom Waschmaschinenwerk Foron nebenan. Ist Trommelbehälterblech.
Sozialistische Wirtschaftshilfe so zusagen.
War nicht das einzigste, was da in Nachtschichten so nebenbei auf den neuen Pressen entstand....
Woher hast Du deine Informationen?
-
-
Hier ein heißer Tipp für unsere Rennfahrer:
-
Zusammen mit Motul 800 sind das locker 5 PS mehr.
-
"Willst du dir den Sieg verscherzen..."
Aber mal wieder Interessant was es so alles gab.
MfG
Matze -
Wackeldackel mit Naturfell?
-
Auch wieder so ein Zylindersatz mit Kolben die nicht unbedingt dazu passen.
Beide Zylinder sind mit "GS" beschriftet, die Kolben haben aber unterschiedliche Farbkleckse. Genau darauf bin ich im vergangenen Jahr auch reingefallen, allerdings nicht zu so einem Preis.
Tim konnte mir zum Glück aus der Patsche helfen.
-
-