Kurioses bei E*** Teil 2

  • Im Grunde ja......aber was will man damit? Es sei denn man sammelt außergewöhnliche Militaria.

    Mit Trabant hat das für mich nichts zu tun.

  • Unser Trabiclub hat vor 12 Jahren eine Ausstellung im Einkaufs enter gemacht. Da hatten wir dafür so ein Teil leihweise bekommen. Soweit ich mich noch erinnere kam der aus Magdeburg. Diese Fahrzeuge waren Übungsgeräte für die GST bzw Fahrschulautos.

    Ein solches stand noch im Trabi Museum in Berlin Nähe Checkpoint Carly.

  • Da gibts bestimmt auch einige Verrückte die auf sowas abfahren.

    Offensichtlich... Schon weg.

    Ich hätte den auch genommen! Nur... kein Platz, kein Geld (dafür übrig) und die Regierung zu Hause...


    'Brauchen' ist bei sowas ja bekanntlich relativ. ^^

  • Auf der Grundfläche bekommt man hochkant sechs - sieben Achtzöller gelagert... 😱🤔😎

  • Wenn man Platz und zu viel Geld hätte...:verwirrt:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Im heutigen Verkehr würde ich mich nicht getrauen damit rumzufahren. Die Sicht aus dem Teil ist gleich Null.

  • Ich hab in dem Pseudopanzer schon dringesessen, es ist schon erstaunlich wie man das Teil als Fahrschulauto nutzen konnte.

  • Im heutigen Verkehr würde ich mich nicht getrauen damit rumzufahren. Die Sicht aus dem Teil ist gleich Null.

    Na und? Die meisten Verkehrsteilnehmer interessiert das doch heute überhaupt nicht mehr! Vermutlich wissen die meisten nicht mal, dass das Auto Fenster hat, durch die der Fahrer rausgucken kann. Anders kann ich mir jedenfalls das aktuell vorherschende Verhalten im Straßenverkehr nicht erklären.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Nun ja - die Sicht aus modernen (Designcomputern entsprungenen ) Karosserien ist oft kaum besser, insbesondere durch die Fond- und Heck-Schießscharten nicht...

    Das Design wird immer noch per Hand gemacht!!!

  • Betrachtet man rückblickend die Utopien der 50er, 60er und 70er Jahre, so sehen die Dinger ja heute 2020 doch eher bodenständig als futuristisch wie damals angenommen aus. Ostasiaten mal außen vor :D

  • Ohne fehlenden Rundumblick hätten doch die ganzen Einparkhilfen und Kameras keine Daseinsberechtigung:).


    Das nennt man Verkaufstalent. Sein Produkt so zu wandeln das das kostenpflichtige Zubehör unabdingbar wird;).