Kurioses bei E*** Teil 2

  • #Oldshool, Ratte, Retro, Oldtimer, Kult...


    "Fahrzeug sollte mit einem Hawazuzi* und einem Kehrblech abgeholt werden. Nach Erneuerung der Bremsen und Reifen sollte eine H-Zulassung möglich sein".


    * Handwagen zum ziehen

  • "Hawazuzi" - schon in den 70ern in der Schule ein Running Gag...:lach:


    Sammler : und in ein paar weiteren Jahren isser dann kompostiert. 8o


    Steffen : Als 'Kernschrott' bez. man bei uns zumindest landläufig sowas, wie z.B. dieses (wenigstens mit vertretbarem Aufwand) unrettbar verrottete Autofragment. Aber trotzdem besten Dank für die detailierte Definition. ;)

  • Beim Trabant gab es doch nur die aus Alu, Chrom war ja für den Warti.


    Ich hab für meine beiden Griffe zusammen so viel bezahlt und die sind wirklich wie neu.

  • die Griffe sind wie die Lüftungsgitter,Kühlergrillatrappe und manche Emblems aus Aluminium, was Poliert so aussieht wie Chrom.


    Verchromt waren nur die Stoßstangen und die Lampenringe.


    Selbst bei den Wartburg ist das meiste Poliertes Aluminium, nur die Stoßstangen und ich glaube die Kühlergrills vom 353 waren Verchromt. Am 311 bin ich mir sicher, da ist fast alles Poliertes Alu, damit es glänzt.

    -Trabant 601S - Die einzig wahre S-Klasse kommt aus Zwickau

    -Trabantfahren fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ^^

    -Bessr schlächt gfahre als guat gloffe.......

  • Am 311 bin ich mir sicher, da ist fast alles Poliertes Alu, damit es glänzt.

    Genau :D Duck und weg

  • Ich bezog das auf die Türgriffe Sammler .


    Zumindest sind die verchromten Griffe die ich dran geschraubt habe vom Wartburg. Das die Stoßstangen je nach Ausstattung am Trabant verchromt waren weiß ich doch.


    Lampenringe waren Zubehör.

  • Nicht kurios aber günstig. Wäre schön wenn die im Forum landen und nicht als Schlachter dienen. Der Blaue scheint der ältere zu sein. Vielleicht hat der Grüne ja auch schon eine Tauschkarosse. Was sagen die Profis??


    2x Trabant BJ 1966

  • Ok, mir war nur aufgefallen das der Blaue Beine C- Säulen Entlüftung hat, die aber bei dem Grünen vorhanden ist. Wie gesagt, für mich sind die nichts. Wäre nur schade drum.

  • Vor euch ziehe ich immer wieder meinen Hut:thumbsup:.

  • es soll ja mal einen Von der TU Dresden gegeben haben, aber 220V is n bisschen viel.......

    -Trabant 601S - Die einzig wahre S-Klasse kommt aus Zwickau

    -Trabantfahren fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ^^

    -Bessr schlächt gfahre als guat gloffe.......

  • @ Fahrgast: 4RMD...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hawazuzi, 4RmD...


    4 Räder, mit Deichsel...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: