Kurioses bei E*** Teil 2

  • Die Kerben sind die Hinterlassenschaften eines kaputten Kurbelwellenlagers.

  • Und genau hier sehen wir die P50 Zylinder aus E-Teileproduktion die aussehen wie 26er.


    Da hat der Verkäufer wie so oft leider keine Ahnung. Nix 23 sondern 20 PS.

  • Das kommt hin....und es steckt eine 500er Welle drin das kann man sehen.

    Das war vermutlich mal ein 600er Motor der für einen P50 mit P50 Teilen neu aufgebaut wurde.

  • das schaut nach 500er Zylinder aus mit der dicken Buchse.

    Köpfe haben Vorschaden.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ja du warst schneller mit schreiben.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Woran machst du das fest?


    Auf die beiden in der Anzeige genannten Baujahre würd ich nix geben, das können beides auch plausible Tipp-/Ablesefehler sein. Is halt leider vom Zustand nix für mich sonst hätt ich mal nachgefragt.


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Da steht Trabant 1966 und von 1966 hat er soviele Merkmale, dass ich zu 99% ausschließe das da jemand eine 78er Orange zum optischen 66er gemacht hat. Besonders die Türen hat sicher keiner getauscht, bzw. auf alt gemacht.

  • Ich denke mal das da wo ich es eingekreist habe der Lackierer vergessen hatte auch Orange Farbe hinzupusten. Etwas verwunderlich ist aber auch der runde Tacho, müsste da nicht ein viereckiger drin sein bei Bj. 66.

  • Das Brett ist auch nicht von 66. Es fehlt das Zündschloss, also eher Anfang 70ziger als es das noch gab, aber mit Zündschloss schon unten.

  • Da waren aber keine Tastenschalter mehr.

    Ich denke das wird so ein Runderneuerter gewesen sein mit den Papieren eines 66er.

    Der Kombi meiner Eltern hatte auch mal in den 70er Jahren einen Unfall wo er unter anderem auch ein neues Armaturenbrett bekommen hat. Hatte dadurch keinen viereckigen Tacho mehr, hatte aber auch vorher schon Drehschalter.

  • Mal was hübsches für zwischendurch " klick "


    Eigendlich richtig geil ;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Aber vieleicht die kleinen ;)


    Verwandtschaft, bekanntschaft oder vielleicht die eigenen? :)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Da wir gerade über ein Tretauto reden - kann mir mal jemand erklären,

    warum diese E- Roller Tretroller genannt werden ?


    Ich habe Tretroller mit so einer Wippmechanik in Erinnerung, und ein Roller

    ohne Antrieb nannte sich einfach nur "Roller".

    Was wird also beim E- Roller getreten ?