Kurioses bei E*** Teil 2

  • Der stand doch jahrelang draussen, wenn ich mir die Streuscheiben hinten und vorne so ankucke, die angefressene Schallschluckmatte an der Haube, die Regenrinnen um den Motorraum etc.....

  • Glaub ich nicht. Die weisse Kappe auf dem Motor und der abgezogene Schlauch deuten eher auf den Einsatz von Starthilfespray hin.

  • Er meint sicher den schwarzen Sprühnebel auf dem Dom. ;)

    Der hat wie Thomas sagt ungünstig gestanden.....

  • Naja, manche Leute haben das Träumen noch nicht aufgegeben.

  • Er kann es ja zumindest versuchen.

    Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf, kann ja sein das einer auf dieses Angebot anspringt.

    Stand gestern auch bei FB drin.

    Billiger werden die sogenannten Scheunen oder Garagenfunde ja auch nicht.

    Es gibt die Geiz-Ist-Geil Fraktion, die noch nicht begriffen hat was so ein Hobby kostet und das inzwischen auch der Trabant im guten Zustand nicht mehr für 50€ zu haben ist.

    Und dann gibt es noch die Enkelfraktion, die denkt, mit Opas Auto oder einem schnellen Kauf irgendwoher schnell Kasse machen zu können.

    Mal sehen wo die Reise noch hingeht.

  • Blöder Nebeneffekt: es gibt mehr denn "Anfänger", die glauben, mit dem Kauf der Lagerware ein funktionstüchtiges, schlüsselfertiges Auto zu erwerben.


    Das dies zu einem erheblichen Teil ein Aspirant für eine Teilinstandsetzung ist, ist unbekannt bzw. wird verdrängt....


    Die "Materiekenner" kaufen solche Fahrzeuge nicht bzw. nicht zu solchen Preisen. Die ganz "Armen" können sich die nicht leisten.


    Einige landen dann ja in der fachkundigen fb-Technikberatung....

  • Kann jemand was zu der Zahl sagen, die am Getriebe zu stehen scheint? Ist das aus ner Regenerierung?

  • Haben wollen und bekommen sind immer 2erlei... ;)

    Den 1. hatten wir schon, das 2. Pärchen ist gar nicht mal so uninteressant. Außerdem VB, geht vielleicht für gut die Hälfte weg.


    P.S.: "Pullover beschichtet" !!! :grinsi:

  • Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion sagen meist sehr viel über den Verkäufer aus.


    Pullover Beschichtet schießt aber den Vogel ab. Erinnert mich an die Dame, die für ihr Auto ein "Kleid" gehäkelt oder gestrickt hat. Das war 2015 in einer Sonderausgabe vom Stern. Mal sehen ob ich das noch finde...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Klar findest du das denn du warst ja auch in der Ausgabe:*

    Wenn nicht...ich hab sie da......

  • Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion sagen meist sehr viel über den Verkäufer aus.

    ...und über den/die Forenschreiber und und und...:S

    So ein „Defizit“ stellt aber beim Verkaufen u.U. auch schon wieder ein verkaufsförderndes Element dar und funktioniert, wenn mit dem richtigen Maß betrieben, i.d.R. prima und generiert (unbemerkt) eine Win-win-Situation auf beiden Seiten. Davon hat mir zumindest ein Kumpel berichtet...

  • Ja, kann jemand.

    Ne klügere Antwort hätt ich ja nur von jemand anderem erwartet. Du willst ja nur die Beitragszahl erhöhen. Danke für solche Laberei.