Kurioses bei E*** Teil 2

  • Stimmt schon , recht gut gemacht ist er , aber der Preis ist schon etwas übertrieben. :thumbdown:

  • Gut gemacht? Ist wie immer Ansichtsache...... einer schöner äußerlicher Zustand und viel Geld für eine Innenausstattung, täuschen mich kaum über die falschen Radkappen, 12V und Sparvergaser hinweg....womöglich noch Gleichlaufwellen usw......Oben nett und unten sicher so lala....schon die Schraube am Tankhalter verrät wenig Liebe zum Detail.
    Die Hälfte vom Geforderten, alles andere ist Quatsch.


    Für 22T abzüglich des Hängers, also immernoch 18-20T muß die Karosse perfekt und am besten ungeschweißt sein. Dazu muß technisch alles original sein. Das ist hier alles nicht gegeben.

  • "gut gemacht"? "gemacht" trifft es wohl eher?!
    Es ist bestimmt auch jede Menge Geld reingeflossen und es steckt sicher auch ne Menge Arbeit drin, aber "schön" und authentisch wird/ist das Auto deswegen in meinen Augen nicht...

  • Ich empfinde schon die Aussage "Traumzustand Note 1" nicht begeistert. Wer hat die gegeben? Ein Gutachter oder der Eigentümer?


    Note 1 wäre (unrestaurierter)Neuzustand oder besser als neu.


    Ich denke mal Toni Gletscherblauer und andere Fahrzeuge die gleichwertig restauriert wurden, haben vielleicht diese Note erhalten.

  • Ich finde der Ersteindruck ist stimmig, kenne mich bei den alten p50/p60 aber auch nicht so aus.
    Was mir aber bewusst ist: Je tiefer man in die Materie eintaucht, desto mehr stören einen Abweichungen vom Original.
    Somit kann ich euch verstehen.


    Und das falsche Kühlluftgehäuse hat er anscheinend auch drauf. Auf solche Sachen hätte man wirklich achten können, auch bei Umbau auf 12 Volt. Wobei auch hier wieder die Frage ist: War 100 % Originalität überhaupt seine Absicht?



    Das der Preis nicht zum Fahrzeug passt, ist klar. Festpreise gibt es in meinen Augen sowieso nicht. So braucht bei mir gar keiner antanzen. Und es geht nicht mal darum immer auf Teufel komm raus den Preis zu drücken, sondern einfach darum, dass beide Parteien ihren Standpunkt äußern und dann eine Lösung gefunden wird, die nicht nur einen zufrieden stellt. Ich empfinde das Wort "Festpreis" immer als unsympathisch.
    Genau wie diese Sätze: "Aussagen wie ´was ist letzte Preis´ und solche Scherze werden nicht beantwortet"
    Am besten noch dieses Bild drunter (habe ich schon öfter gesehen in letzter Zeit, gerade bei Trabantanzeigen):


    Da hätte ich schon keine Lust mehr anzurufen.



    Edit:
    Jetzt geht es hier aber echt rund mit den Preisen oder sind die Kübel mittlerweile wirklich so teuer?:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…601-a/632183663-216-18864

  • So teuer sicher nicht, aber Angebot und Nachfrage......
    Vielleicht auch der Versuch den Markt zu sondieren, hab ich auch schon gemacht.

  • Naja, ohne Brief und FIN ist sehr viel Kreativität gefragt. Beim Bergen sicher auch. Da bleibt doch die Hälfte liegen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • da hast du recht , aber ich glaube Motte hatte mal noch was viel schlimmeres geborgen :P

  • Bodenblech Schweller Einstiege Radläufe usw. müssten erneuert werden.


    Usw. In der Tat...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • :freude:

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")