Kurioses bei E*** Teil 2

  • "Suche zum regenerieren KW neue Ausführung mit dem 3 teiligen Mittelalter!!"
    Das ist halt das Früh-, Hoch- und Spätmittelalter. Ist doch logisch. Es lebe die Autotextfunktion ;)

  • doch in Eisenach zum Wartburgtreffen :thumbup:;)

  • Also mir gefällt die normale Wartburgfront besser.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Mir auch. Der Umbau jedoch sieht professionell aus. Gab es diese Front im Zubehör? Wohl eher nicht. Dann ist es eine fertigungstechnisch sauber gemachte Idee.



    Edit:
    Wie ich soeben herausfand, gab es sie doch zu kaufen. Es ist ein recht seltenes Zubehörteil und soll zu thermischen Problemen beigetragen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von IFA_Alex ()

  • nach den jahrelangen Verlautbarungen aus vielen Richtungen, ist dies ein Kleinserienteil auf Eigenintiativbasis.


    Teuer, rar und doch gar nicht soooo selten zu sehen...


    Geschmackssache ....... sagte der Affe und biss in die Seife.....

  • Da hat der Mossi wohl recht. Hab ich auch schon öfter gesehen. Ich finde die schick.


    Gibt ja noch die,bei der zwei runde Zusatzscheinwerfer im Gitter eingelassen sind.

  • @'Mossi Das hört sich schon plausibler an !


    Dass das öfter auftaucht,ist wohl auch der Tatsache geschuldet,dass es viele Nachahmer gab.
    Im normalen IFA - Laden gab es das Teil wohl nie.

  • Verwechsel die mal nicht mit den Rücklicht vom qek und Co. Die haben nämlich eine veränderte kappe. Auf dem Blinker ist eine "Blume" darüber 2 "Striche" und die Kennzeichenbeleuchtung ist kleiner.
    Leider habe ich gerade keine qek kappe da, sonst hätte ich dir den Unterschied im direktem vergleich gezeigt....

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...

    Einmal editiert, zuletzt von Cater ()

  • @JL


    Wieso bist Du reich, wenn Du ein paar von diesen Kappen zu Hause hast?


    Diese Logik verstehe ich nicht.


    Es ist nirgendwo angegeben, dass der Verkäufer den veranschlagten Preis erzielt hat. Im Gegenteil, es ist erfahrungsgemäss anzunehmen, dass es sehr schwer sein wird, diese Beträge zu bekommen. Die Marktlage richtet sich nun mal nach dem tatsächlichem Geldeingang und nicht nach irgendwelchem Wunschdenken.

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)

  • Ahh, Guido! Dachte schon Wanni :)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf