Kurioses bei E*** Teil 2

  • Bei ebay Kleinanzeigen wird ein superseltener 601 K Scala de luxe Sondermodell für nur
    4500,- Euro angeboten.
    Man beachte die äusserst "geschmackvolle" seltene Lackierung.


    Champagnerbeige mit braunem Dach ist doch ne schicke Kombi, find ich. ;)


    Der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich kann mir auch kaum Vorstellen, dass es in der DDR Sondermodelle gab? Wieso sollten die ein Modell auflegen um den Verkauf anzukurbeln, was ja der Sinn von einem Sondermodell ist? Das ist bestimmt wie bei den Genex Modellen, wird was dran gedichtet um den Wert zu erhöhen.
    Oder gab es wirklich ein SM "Scala"?


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

    Einmal editiert, zuletzt von ralle ()

  • Das war die Sonderserie "Opernhäuser". 1985: Scala, 1987: Semperoper, 1989: Bayreuth. Die mußte man in DM bezahlen, dafür hatten sie den für das MfS entwickelten 35-PS-Motor und 70 Watt Halogenscheinwerfer. Kannste glauben ;)

  • Das war die Sonderserie "Opernhäuser". 1985: Scala, 1987: Semperoper, 1989: Bayreuth. Die mußte man in DM bezahlen, dafür hatten sie den für das MfS entwickelten 35-PS-Motor und 70 Watt Halogenscheinwerfer. Kannste glauben ;)



    kann man glauben, muss man aber nicht. Ist aber nen witziger Verkaufstrick, GENEX ist ja schon "ausgelutscht.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Genex - Modelle gab es auch nicht !
    Ich kenne eigentlich keinen Hersteller,der seine Fahrzeuge unter dem Namen eines Händlers
    vertreibt oder vertrieben hat.
    Sonst hätte es z.B. auch Schwalbe - Sondermodelle " Konsum " gegeben. :)

  • Das war ja auch auf die vielen Verkaufsanzeigen bezogen, wo mit dem Zusatz "Genex" ein Aufschlag von unwissenden gefordert wurde. Deswegen hab ich ja auch ausgelutscht geschrieben.


    ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Wie kann man nur sowas seinem Auto antun?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • ich glaube mehr passt nicht rein


    Nichts was man mit 5 Dosen Etiketten-Entferner wieder entfernen könnte ^^ Aber meine Güte man kann es echt übertreiben ...

  • Gott, sehen die (so) scheiße aus...

  • Alles nur ne art von individualisierung :D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Sei froh ;)



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Vielleicht kann er nur diese Summe schreiben? Ist jedenfalls absoluter Blödsinn. Bei nur dieser Anzeige mit der Summe hätte ich vermutet er hat ne Null zuviel getippt. Das kann ja passieren. Aber alle seine Angebote kosten ja den selben Fantasiepreis. Das kann kein versehen sein. Vielleicht ein Antiverkaufspreis? Er will die Fahrzeuge gar nicht verkaufen und hat die Preise nur so eingestellt, damit keiner sich meldet.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Auch Tabellen und Statistiken wollen richtig gelesen werden ;) die 13% beziehen sich auf den Zeitraum der letzten 5 Jahre

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)