Kurioses bei E*** Teil 2

  • Ja gut die Zeit bleibt aber nun mal nicht stehen und wenn die Autos heute so gebaut werden dann ist es eben so , ändern können wir daran alle nichts.

    Mit dem Oldtimern wird es auch nicht mehr lange so weiter gehen , das ist wie mit der Imobilienblase die es irgendwann geben wird.

    Mir ist da aber eigendlich egal , da für mich nur das Hobby zählt und nicht der Wert .

    Geboten wurde mir schon des öfteren eine Summe X für meine Oldtimer , aber ich habe immer mit einem Lächeln über dem Gesicht abgelehnt.

  • Geld ist für den vernünftigen Erhalt eines Oldtimers notwendig, aber Geld baut keine Beziehung zum Fahrzeug auf. Man kann sich den Hof noch so voll stellen mit schönen Fahrzeugen (typische Sammler mit beheizten Hallen), wer nicht mit den Fahrzeugen fährt und Sie selber pflegt, wird keine echte Beziehung zum Fahrzeug aufbauen können.


    Ein Oldtimer kaufen, restaurieren/pflegen lassen und danach bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt bringen kann grundsätzlich erstmal jeder, der das nötige Kleingeld besitzt, doch ob das erfüllend ist?


    Ist eventuell vergleichbar mit Sugar-Daddys und ihren 40 Jahre jüngeren Frauen...


    Andersrum finde Ich es genau so schlimm, das Leute versuchen ohne finanziellen Einsatz Fahrzeuge restaurieren zu wollen. Das geht einfach nicht. Dementsprechend wird aus ganz brauchbar -> Schrott. Naja, die Preise werden es schon richten.



    Mich hat mit 17 ein Simson-Star im Winter liegen gelassen (Kurbelwellenschaden). Hab ihn zu Fuß nach Hause gebracht. 12 km. Das Teil ist zwar verkauft und die Hände/Füße wieder warm, aber die Erinnerung bleibt. Vielleicht das nächste Projekt...

  • Mein S50, das ich anno dunnemal vom Schönefelder Kreuz bis zum Bahnhof Altglienicke schieben musste, hat solche Bindungen zwischen uns nicht zugelassen. Eher verhindert... :D

  • Meine AWO bleibt wie sie ist: von Opa umgebaut und individuellisiert. So war es eben,damals.


    Opa ist leider nicht mehr aber die AWO.

    Die TS Gabel ist nicht schick,na und?


    Die Treffen mit unzähligen "Haben Müssern" (ich nenne sie auch gern Preistreiber) vermeide ich ganz einfach. Schönes Beispiel: Oldtimerrally Wsf...


    Ich hab die Hoffnung daß irgendwann keiner mehr Bock auf den alten Mist hat.

  • Ich habe meine 72er Karosse auch vergewaltigt und Sitzböcke für Rollschienen eingeschweißt für die neuen Sitze. Die Halterungen für die Selfa-Sitze sind trotzdem drin geblieben. Dann könnte man noch, wenn man wollte...


    Ist auch die Frage, ob den jemals jemand original aufgebaut hätte. Alle alten Teile einzeln zu kaufen ist verdammt teuer (was ich in der Vergangenheit spüren musste).


    Ich kann mit dem Kompromiss leben. Auch mit dem braunen Kunstleder im Innenraum. Natürlich schmälert das den finanziellen Wert. Mir doch egal. Am Ende kann ich zufrieden sagen, dass er mir gefällt und vernünftig gemacht wurde. Eventuell finden auch die ein oder anderen Originalitätsfans dran gefallen, wenn sie nicht zu genau hinschauen ;)


    Ich bin gerade dabei das Trabant Modell von meinem Opa zu finden, mit dem ich damals immer gespielt hatte. Ich glaube das war der Knacks gewesen, den ich bis heute nicht überwunden habe :D

  • Ich bin einfach gewachsen...erster Trabi vergewaltigt in den 90ern, zweiter Trabi in den 90ern für 4 Jahre zurechtgemacht...15 wurden daraus. Und jetzt? Bali4ever! Original, spartanisch ohne Extras.

  • Ich bin einfach gewachsen...erster Trabi vergewaltigt in den 90ern, zweiter Trabi in den 90ern für 4 Jahre zurechtgemacht...15 wurden daraus. Und jetzt? Bali4ever! Original, spartanisch ohne Extras.

    Ich dachte zuerst 15 Trabis. Dann hättest du einen ganzen Friedhof geschaffen...


    So n naggischer Baligelber ist schon was feines. Kombi wäre noch schick... :)

  • Nö, Kombi ist nicht mein Fall aber das nackige Auto 1:1 noch mal daneben mit den notwendigsten optischen Änderungen und richtig Leistung...DAS ist so ein Lottotraum ;)

    Genau die selbe Sache schwirrt mir auch im Kopf rum. Hatte schon an Wabant mit Diagonalreifen gedacht. Blödsinn, aber irgendwie geil

  • Naja, wer verdenkts den Anlegern? Das Monopoligeld kackt bald ab, Wertpapiere haben genau einen Wert den man in kw angeben kann.


    Immobilien im normalen rahmen bringt nichts weil keiner mehr die Mieten bezahlen kann. Und Autos, Autos behalten ihren wert! Edelmetalle, Autos, die beste Wertanlage! Stabil seit 100 jahren.

  • Die richtige Immobilie am richtigen Standort ist genauso wertstabil und steht dem Oldtimer in nichts nach. Vorteil, wenn sie abbezahlt ist könnte man sogar selber mietfrei darin wohnen. Wenn die Rahmenbedingungen passen die beste Investition die man machen kann. Erst wenn das sicher ist, dann kann man über einen Oldtimer als Wertanlage nachdenken.

  • Jo, wenn dann nicht diese blöde Zwangshypothek währe die es da schon 3 mal im Bunzelland gegeben hat. Seit 2015 auch in Ihrer Nähe;) Und wer dann die Grundsteuer, Abwasser und die restlichen 40000 Abgaben nicht bezahlt hat die längste Zeit ein "abgezahltes" Eigenheim gehabt.


    Und wer dann noch Arbeitslos wird weil er sich was bricht weil er dumm gestürzt ist und dann Harz4 bekommt weil er mit 52 nicht mehr vermittelbar ist, und dann sein abgezahltes Eigenheim veräußern darf weil es zu "gros" ist........ Das mit dem Recht auf Eigentum ist da so ne sache. Da ist der SL in einer Mietgarage doch die erste wahl.

  • Naja das ist aber auch etwas schwarz mahlend gedacht .

    Es ist ja jeder selbst dafür verantwortlich was er tut ,ich habe eine gebraucht Imobilie gekauft und fast alles selber gemacht und die Hypothek ist so , das wenn mal mit einem was ist , es immer noch bezahlbar ist.

    Und wenn ich meine Oldtimer in ein Mietobjekt unterstellen müsste dann würde deine Rechnug nicht aufgehen.;)

  • Jo, wenn dann nicht diese blöde Zwangshypothek währe die es da schon 3 mal im Bunzelland gegeben hat. Seit 2015 auch in Ihrer Nähe

    Miete mußt du auch bezahlen um ein Dach über dem Kopf zu haben, also wo steckt der Unterschied, ob nun einem Vermieter oder der Bank in den Rachen schmeißen? Mit dem Unterschied, wenn ichs der Bank in Rachen schmeiße gehörts mir irgendwann. Das Geld an den Vermieter is weg......


    Und selbst wenn es krachen gehen sollte, na und...man lebt nur einmal.....und eine Hauspleite würde man auch überleben. Man ist ja nach sowas nicht immer automatisch obdachlos.

    Und gerade jetzt wo die Zinsen im Keller sind, sollte man das Geld nicht andern überlassen (einem Vermieter) sondern in die eigenen Zukunft investieren.


    Ein SL muß man auch erstmal bezahlen ;)

    Und wer dann die Grundsteuer, Abwasser und die restlichen 40000 Abgaben nicht bezahlt hat die längste Zeit ein "abgezahltes" Eigenheim gehabt.

    Ich zahle gut 250€ an fixen Nebenkosten inklu. Strom, Gas, Steuer, blabla.... Geht gerade so.....

    Ich glaube da mußt du (ausnahmsweise) noch ne Menge lernen.:)

  • Wenn der Sauber und Poliert ist :S

  • ...der ganze Wagen hat eine lustige Farbe. :love: Ist schon jmd. unterwegs? Bin heute zu weit weg...sonst steht er nur ne gute Stunde von mir...