Kurioses bei E*** Teil 2

  • Wenn ich die ET dieser Schüsseln sehe, dann dürften die am Trabant sowieso nur mit Spurplatten montierbar sein. ;)

  • Den Sinn von Alufelgen verstehe ich sowieso schon lange nicht mehr. Eigentlich bestand der Sinn mal darin das die Räder dadurch leichter werden. Aber fast immer ist es genau das Gegenteil.

  • Bei Renault Trafic der ersten Generation soll es die als Sonderausstattung bei WoMo Umbauten gegeben haben.

  • Und dann wurden die Sterne auf zweiteilige Betten umgeschüsselt.


    Der Gewichtszuwachs hängt oftmals an der verbauten Größe. Mir erschließt sich nur der Sinn (abgesehen von der Optik) von 15 +x Zoll auf dem Trabant nicht. Der ist eh zu leicht und schmal für solche großen Räder.

  • Und wenn dann noch der Sturz so unsinnig verändert wird das die Reifen nur auf der Innenkante rollen dann haben die fetten Walzen nicht mehr Bodenhaftung als halb so breite Reifen.

  • Die Stuko soll ja die Auflagefläche des Reifen in der Kurve verbessern, dieser Effekt funktioniert aber nicht bei diesen extrem flachen Gummis und in unserer Fahrzeugklasse auch nur bis zu einer gewissen Reifenbreite, alles andere bewirkt eher eine Verschärfung des Grenzbereiches.


    In Asendorf waren ja einige der extremeren Fahrzeuge zu sehen, ua. einer mit verbreiterten 13 Zoll. VA sah nach 6,5j und HA ab 7,5j, aufgezogen waren 145/60 und 165/55er, das Felgenhorn stand in diesem Fall gut 5 bis 10 mm vor der Reifenflanke.


    Wenn ich bedenke, dass die 145 auf meinen 4,5 j schon die Grenze des Legalen waren, frage ich mich ernsthaft wie soetwas hält...

  • Ist eben für Kinder - klassische Hot Wheelz Optik

  • Na jetzt wo Du es sagst :thumbup: .

  • Glaube der Krapprote :/

  • Wahrscheinlich aufgrund der massenhaften Anfragen. ^^

  • Dieses komische Gestell würde ich aber auch nicht mal geschenkt haben wollen.

  • Irgendwo war neulich die Feststellung, dass manche Vergaser mit 20-er

    statt mit 25-er SNV ausgestattet sind.

    Hier in dieser Stadt kann man dies oder jenes kaufen.

    Und dann gibt es auch noch sowas.

  • Hätte vielleicht auch bei "Irre Preise" gepasst:


    Für 5-9000€ einmal in den Altkleidern wühlen...


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/framo-501-barkas-901/2471225844-216-7485



    Wobei ich vermute dass der Framo 501 gar keiner ist, sondern ggf. ein Vorgängermodell oder was ganz anderes.




    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Der Framo 500 ist definitiv keiner und der Barkas 901 ist ein Framo V 901/2

    Einmal editiert, zuletzt von Mario-P50K () aus folgendem Grund: Bis Bj 1954 war es Framo V901, danach Barkas V901/2.