Kurioses bei E*** Teil 2

  • Mag ja sein, aber das wirst du nicht ändern können. Je altgedienter, umso mehr kommt mal durcheinander, zumal das nur ein Ebayangebot ist. In 20...30 Jahren bist du nicht besser, Hand drauf. ✋😉

    Das ganze Thema Trabant ist in 50 Jahren ohnehin von der Bildfläche verschwunden, ausser ein paar bedauernswerter Leichen in Privathand, einiges in Museen und ne handvoll völlig bekloppter mit den Sahneteilen bleibt nicht übrig....

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Wenn ich schon eine Anzeige lese, bei der gleich die Zweifler angesprochen werden... .


    Ein Bekannter aus Leipzig hat einen 67er Uno mit E-Karosse und eben diesem Spiegel. Er meinte der war bei Kauf schon dran und gehört zum BJ 67.


    Kann mir jemand etwas zu den Zierleisten auf dem abgebildeten Fahrzeug sagen? Sind das diese Nachrüstzierleisten die Warburg.eu als Nachbau im Sortiment hat?

  • Original VEB Rote Mütze Landwitz :grinsi:


    Der Preis allerdings... :aaa:




    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Der hat ständig völlig übertriebene Preise. Die Kunden scheinen auch sehr

    begeistert zu sein mit der Ware und der Abwicklung des Verkaufs.

    Sieht man an Hand der positiven Bewertungen. <X <X

  • Zu teuer, bis auf die Anbauteile und FIN. Wenn man das Ding aufs Kreuz legt, sind die Karosseriearbeiten eigentlich in keinem Verhältnis mehr. Im Prinzip kannste den ab Bodenblech nach oben wegschneiden und neu machen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ja und mit Überschlag......

    Ich hoffe der Fahrer lebt noch.

    Und wer weiß wie krum das Ding ist.

    Da würd ich ganz genau hinschauen......

  • Die Beweggründe der Menschen sind so vielfältig, vielleicht findet der jemand der unbedingt lieber eine Limo haben will. Ich wäre da auch der falsche und nen Kombi hergibt.

  • Emaillschilder aller Art sind ein beliebtes Sammelobjekt. Das muss dann nichtmal ein IFA Liebhaber sein, sondern könnte auch Ostalgiker kaufen.

    Insofern sicher nicht günstig, aber dennoch nicht verwunderlich.

    Muss nur der richtige Liebhaber kommen......

  • Bisher hab ich die meistens für etwa 400 €uronen gesehen, aber es wird nunmal alles teurer... ;)

    Meins hat damals (gg. Mitte der 90er) ne Pulle Schnaps und n Päckchen Kaffee gekostet, sowie eine Spanplatte, um das beim Abschrauben entstandene Loch im Tor zu verschließen. Ein 6er im Lotto, sozusagen :) (der 2. 6er war dann, als Jahre später jemand mit einem Jeep durch die Werkstattwand gekracht ist - und das Schild dabei gerademal um einen knappen m verfehlt hat ).

    Das dazugehörige Trabant-Zusatzschild habe ich auch noch - seinerzeit in der Trabibude gerettet und in Sicherheit gebracht. Eine schöne Erinnerung an einen nicht ganz unwichtigen Lebensabschnitt... :top:

  • Emaillschilder sind ein großes Sammelgebiet. Habe zu Ostzeiten damit gehandelt

    und mir immer mal ein bischen Westgeld verdient.

    Bekannte Marken sind sehr beliebt,menschliche Darstellung oder tierische Objekte

    steigern den Preis erheblich. (Persil Dame,Knorr Hahn) Dann auch noch außergewöhnliche

    Formen,wie z.B. oval. Laut Katalog lag das Persil Schild vor Wendezeit bei Zustand 2 bei

    1600 DM


    Für dieses IFA Schild würde ich keine 500 Euro zahlen, erstens ist es nicht alt genug,1910er-1930er und zweitens keine so weit verbreitete Marke unter Emailreklame Schildern.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Nunja - aus Sicht von Leuten, die hobbymäßig mit IFA-Fzgn. verbandelt sind, sieht das wohl desöfteren ganz anders aus. Aber nein, 400 oder 500 €uronen würde ich dafür auch nicht ausgeben, wenn ich keins hätte. ;)