Kurioses bei E*** Teil 2

  • Ai, was habe ich da ausgelöst?

    Daß das Wrack erst letzte Woche dort geparkt ist, ist doch eher unwahrscheinlich.

    Ok, anders formuliert. Keiner von uns weiß ob der jetzige besitzer das teil da jahrzehnte lang hat stehen lassen, oder einfach mitsamt grund erworben hat.


    Manche meinen der Besitzer hat es dort jahrzehnte lang vergammeln lassen, andere denken das eventuell der Grund auf dem es steht den Besitzer gewechselt hat.

  • Bei mir im Dorf, sollen Trabanten in einer alten Müllgrube entsorgt worden sein. Ich wollte schon mal graben 8o

  • Das hab ich als Jugendlicher auch gemacht. Zum Vorschein kam ein EMW 340, zumindest die Reste davon. Da war ich 15 und bin noch schwarz mit der s51 in den Wald zur "Grabungsstätte" gefahren. War ein Loch im Karstgebiet, dass schon zu DDR Zeiten mit allerlei nicht mehr zu gebrauchendem Zeug vollgekippt wurde. Die Stelle gibt es heute noch mehr oder weniger unberührt.

  • Da kenne ich auch ne Stelle, wo ein EMW und ein F9 Unfallwrack beerdigt wurden, plus das eine oder andere Zweirad. Die liegen inzw. ca. 3-4m tief unter dort wieder wachsendem Wald (die ehem. wilde Kippe wurde Mitte der 70er zugeschoben und aufgeforstet, mit Mischwald übrigens).

    Anderswo lag ein Lkw-Chassis nebst einiger (vmtl. Opel Blitz-) Fragmente mitten im Wald, wohl anno '45 'abgeschossen'. Da muss ich direkt auf der So-nachmittagstour mal einen Spaziergang machen, ob das Ding immer noch da liegt...

    Spekulative Warenhortung also... :grinser:



    Sowas allerdings finde ich ausgesprochen traurig.

    zum 1.) Jawoll! :grinser:


    zum 2.) Mein dem zugrunde liegendes Zitat (zum Nichteinstellen potentieller Rest.berichte) hast Du leider aus dem Zus.hang gerissen - der kpl. Absatz hätte erklärt, warum nicht. :schulterzuck:

    Den Beginn der (angeblich) "verbitterten" Diskussion sehe ich wiederum erst in Deiner Antwort, die den für mein Dafürhalten 'frechen' fremden Wucherpreis (scheinbar) zu rechtfertigen suchte. Der Standpunkt des Betrachters halt... :winker:


    Der Vergleich zw. Fotos einstellen und dem - mit einem einfachen Antippen aus der passenden Kategorie wirklich kinderleicht selbsterklärenden - SmilEys Einfügen ist ja nun wirklich herzerfrischend! :grinsi:

    Ich weiß tatsächlich nicht, wie man hier Fotos einstellt, weil ich mich damit nie befasst habe. Weil ich's nicht will und muss, ganz einfach. :zwinkerer:

    Ein ganzer Teil der anderen User scheint auch keine einzustellen, insofern..,

  • Aber es gibt nicht allzu viele, die sich in mehr oder minder in jedem Thema zu jedem Aspekt ausführlich äußern (müssen). Und dies mehrfach und wiederkehrend.

  • Es soll auch Foren geben wo keiner mehr was schreibt, ist dir das lieber?

  • Der eine schreibt hier viel, der andere monologisiert draußen stundenlang. Irgendwas ist immer... ;)

    Und wenn das so schlimm ist, dann sei(d) doch froh, dass ich das Forum nicht auch noch mit Fotos zuschütte... 8o

  • Bin mal bißchen gespannt, was aus diesem Disput rauskommt,

    sicher nüscht, wie meist.

    Wenigstens die Mod´s + wenige Ausnahmen sind so drauf, das sich tägliche Info hier lohnt (in Bezug auf Wissenszuwachs) .

    Weniger wäre oft Mehr...

    Unbelehrbar ist kein Privileg der verpönten U20....

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Na kostet ja auch nur 1€. Ist nicht weit weg von mir, brauch ich aber trotzdem nicht.

  • Wenn der Kabelbaum Spagetti ist, hilft der Autokorrupt auch nicht weiter: Entwirrungsgeschirr

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trabant-zuendspulen-entwirrungsgeschirr-6-volt/2392327163-223-4267


    Handbremsen sind so was überholtes...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sitze-sitzbank-trabant-wabant/2392207873-223-16553

  • Das soll es mal als Zubehör für den Trabant gegeben haben, ich kann mich

    nicht erinnern???


    Trabant 500 600 Motorhauben Emblem

  • Wurde jetzt geändert vom Verkäufer! :thumbup:

  • Gab genug andere Hauben, wo das passend wäre, Mossi zb.

    wieso willst das auf Mossi schrauben. =O

  • Was ist jetzt daran kurios?