Kurioses bei E*** Teil 2

  • Chromschalen / Chromgehäuse für die großen Rücklichter gab's also auch...

    Habe ich so noch nie gesehen...

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

    Einmal editiert, zuletzt von Hycomatheizer ()

  • Der Wecker :D :grinsi:

    Genau SO einen hatte ich als Kind und Jugendlicher! - "Jantar" (oder s.ä.), Sdjelano v CCCP. Das Ding hat nicht nur

    unheimlich laut geklingelt (in dem Alter zumindest braucht man sowas :sleeping:  ;) ), der hat auch unwahrscheinlich laut getickt. Ein Wunder, dass ich dabei überhaupt schlafen konnte... :lach:

  • Ich hasse Ticken, daher liegt unsere Schlafzimmeruhr seit Monaten auch im Schrank, dabei tickt die nur ganz leise. Ich kann auch im heißesten Sommer mit geschlossenem Fenster schlafen, hauptsache ich höre nichts von draußen.

  • Ohrenstöpsel ....

  • Hier scheint der Preis erstmal fair, schaut man aber ge au hin, sieht man eine Beschädigung auf die es auch keinen Hinweis gibt.


    Trabant 601 Schwungscheibe Schwungmasse | eBay
    Entdecken Sie Trabant 601 Schwungscheibe Schwungmasse in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de



    Mal sehen was der Verkäufer auf den Hinweis darauf antwortet.

    Sowas kann man nur noch nehmen und passend für Simmerring abdrehen.

  • Ohrenstöpsel ....

    Kann nicht jeder - bei manch einem rauscht oder puckert es dann...

    Ich mag's inzw. auch absolut ruhig des Nachts, die heutigen Wecker laufen geräuschlos (und die Schmiertelefone haben bei uns striktes Schlafzimmerverbot).

  • Ich mag's inzw. auch absolut ruhig des Nachts

    für mich nicht denkbar, ich muss immer bei offenen Fenster schlafen. Und dann hört man auf dem Dorf nunmal die Tiere, und da wir nahe der Autobahn wohnen auch mal diese. Und regen/Wind sowieso. Aber stört mich nicht, bei leichtem Regen schlafe ich sogar am besten, der scheint zu beruhigen mit dem prasseln auf das terrassendach, direkt vor dem Fenster.

  • Wo gibt es für 35€ neue Kolbenringschwungscheiben? Ich würde dann bitte 10 Stück nehmen.

  • Die Beschreibung irritiert mich. Es gibt Papiere von einem anderen Trabi und auf diese soll der zu Verkaufende umgeschrieben werden? :gruebel:

    Trabant 601, Deluxe, BJ 1989, einer der letzten AHK NSW DDR in Thüringen - Leinefelde-Worbis | Trabant 601 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
    Trabant BJ 1989, einer der letzten. Er hat schon elektronische Zündung, Deluxe. An der Karosse...,Trabant 601, Deluxe, BJ 1989, einer der letzten AHK NSW DDR…
    m.ebay-kleinanzeigen.de

  • Sehr schlau, das auch noch in der Anzeige breitzutreten...

    "elektronische Zündung, Deluxe" - das eine leitet sich wohl vom anderen ab... :S Scheint wohl eher ein Standard gewesen zu sein, der etwas aufgerüstet wurde. U.a. mit diesem grausligen Wabu-derivat A.brett... <X

  • Und es gibt auch keine praktische Ablage dazu.

    Laut Heckbeschriftung ist es ein ganz normaler 601, aber vielleicht wurde diese auch neu gemacht und nicht korrekt, also nur als 601?

    Ja, dieses Brett fand ich auch nicht schön. Aber erst recht nicht das angebotene Gemauschel mit den Papieren.



    Nachtrag: ich sah gerade, die Halterung für die Ablage ist da, also gab's diese wohl doch mal.

  • Genial sind ja auch die neubezogenen Sitze. Mich wundert nur, dass die frisch angenebelten Felgen nicht extra erwähnt wurden. Die Qualitätsarbeit sieht man ja aber auch so. Das sieht aus wie auf die Schnelle zusammengeschraubte Reste zum verwerten.

  • Auch der Motor nicht nicht nach 89 aus. Also dubios.

    Kannst du hellsehen? Oder spekulierst du wegen dem Spannband und Luftfiltergehäuse? Ansonsten kann man doch vom Motor garnichts sehen. :hä:


    Insgesamt halt ein ziemlich zusammengeflicktes Exemplar. Interessant scheint der zusätzliche Bowdenzug der rechts neben den Heizungsreglern angebracht ist. Was der wollt betätigen mag? Sieht aus als wäre das ein Ersatzchokezug, weil man an der originalen Platzierung wegen dem Armaturenbrettumbau nicht mehr rankam. Was dann wiederum der Benzinhahnverlängerung im Weg war. :pinch:

  • Und der Klassiker: Karosserie gestempelt mit 4/89, also natürlich "einer der Letzten" :rolleyes:.


    Diesen Spruch trau ich mir nichtmal bei meinem mit Karosse 12/89 und ner EZ im Februar '90...



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!