Kurioses bei E*** Teil 2

  • Ob wir den schon hatten weiß ich nicht mehr. Der aufmerksame Forenleser wird sicher sofort die 23 PS Zylinder erkennen, gepaart mit einem jünger als 1985 Gehäuse.

    Man kann nur spekulieren was drin steckt.


    Gemessen an den aktuellen Einzelteilpreisen, könnte bei tatsächlicher Verwendung von originalen Bauteilen (Kurbelwelle, Kolben usw.), abgesehen von den Nachbauvergaserdichtungen, es ein lohnendes Geschäft sein, was man aber erst weiß wenn das Ding wieder zerlegt ist.....zum reinigen. :D

  • Meinen Glückwunsch an den glücklichen Ersteigerer...

    Ich habe meine "Beobachtungen" einmal durchgesehen. Am 24. Oktober hat der Anbieter genau das selbe Paket bereits für 288Euro erfolgreich verkauft. Dann aber wieder angeboten.

    Den Rest kann sich jeder gern selbst denken.

  • Könnte es nicht sein, dass er mehrere Sets gemacht hat und nur immer die gleichen Bilder verwendet?


    Du nimmst doch bestimmte Bilder auch nicht jedes mal neu auf wenn du gleiche Teile verkaufst oder?


    Ich habe halt schon oft beobachtet, dass manche Leute Sachen in Serie machen, aber immer wieder die gleichen Bilder verwenden und nicht jedes mal alles neu ablichten. :schulterzuck:

  • Das kann schon so sein.


    Nachdem man aber oft bei Ebay oder Kleinanzeigen enttäuscht wurde, denkt man immer erst mal an das schlechte im Menschen, bei solchen Vorgehensweisen. Evtl. tut man dem Anbieter damit unrecht.

  • Frage: darf man auf einem Niederländer wg. des Genitivs umherhacken? :/;)

  • 8| Infolge statt, trotz, während, wegen.

    Ich kenne fast alle eingepaukte Reihen noch. Nur vergesse ich manchmal wozu die auch wieder gehören, und wenn man dann zu lässig nachschlägt, kommt eben das Falsche raus...

  • Ist der schön !!!! :love:

  • Ein wirklich geiles Auto und die 27000 werden definitiv die realen km sein. Selbst in den Radkästen kaum Dreck.

  • Sowas ist auch immer sehr gut um Referenzen an Bildmaterial zu sammeln. :top:

    Bevor da jemand Hand anlegt, sollte auf jeden Fall der Zustand verifiziert und fotographisch festgehalten werden.

  • Man sollte an so einem Auto überhaupt nicht "Hand anlegen" außer eventuell reinigen und behutsam konservieren.

  • Was für eine herrliche Referenz. Je länger man schaut, umso mehr Details werden sichtbar und einige offene Fragen können beantwortet werden. :love:

  • Wie schön die Innenräume/-ausstattungen früher immer waren...

    Sie waren vor allem: sachlich, und spartanisch...

    Ihr könnt mich schlagen, aber ich find's im direkten Vergleich in meinen Spät-80ern wesentlich wohnlicher, als im 66er oder in der Kugel. ;)

  • Also auf ein Mäusekino und irgendwelches anderes Gedöhns kann ich gut verzichten. Alles was man wirklich braucht ist in einem 60er Bj drin. Ein Scheibenwischinterwallschalter wäre da eventuell gut.

    Was die optische Erscheinung innen und außen angeht waren die alten Bj viel esthetischer.

  • Über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. Mir ganz persönlich gefallen nunmal die späten S-deluxe am Besten, innen, außen, überhaupt. :)

    P.S.: Das Mäusekino ist mitunter durchaus nützlich - abseits dessen, wofür es eigentlich gedacht war. ;)