Kurioses bei E*** Teil 2

  • Ich hatte ihn vor Std. schon angeschrieben , ob er etwas genauere Angaben zum Fahrzeug machen kann.

    Bis jetzt Erfolglos .

  • Zu meinem Kombi gab es auch keine Papiere und keinen Kaufvertrag, trotzdem kein Problem bei der Zulassung

  • Vielleicht haben wir in diesem Fall ja einfach die in dem anderen Thread besprochene Problematik, dass sein Wagen offiziell schon abgewrackt ist... Wäre jedenfalls noch die harmloseste Erklärung dafür, was er mit solchen Papieren will.

  • Ich behaupte, der will aus ner /1 Karosse was altes bauen. Hat nur nicht mit kleinen Unterschieden zwischen den Karossen nicht gerechnet. Sieht man oft....

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Sind von bei mir über 450 km und bei meinem Glück findet man vor Ort dann ein Rostopfer . Der Preis muss schon stimmen machen muss man nach der langen Standzeit von oben bis unten alles . Leider sehen die meisten Verkäufer ja nur immer die Fragpreise im Internet und vermuten in der eigenen Garage Gold . Die Arbeit und die Kosten bis zum Fahrtüchtigen Fahrzeug werden dort nicht gesehen . Wenn da schon kein VB Preis bei steht schwant mir schlimmes 😅

    Jetzt gibt es einen Preis 4000 Euro ,! Da hat mal wieder einer Gold gefunden

  • Die FIN-Anbringung an diesem angebotenen Fahrzeug ist ja auch etwas merkwürdig...

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-hand/1125514533-216-1579

    Oder wurde das Schild damals so eingeschweißt?

    Es gibt dazu eine SRI, dass es vorkommen kann, das die FIN nachgeschweißt werden muss und dies seitlich mit Flamme geschieht.

    Wäre also grundsätzlich nicht ausgeschlossen, dass der Wagen mit einer solchen geschweißten FIN das Werk verlassen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Tim () aus folgendem Grund: Bild angehangen

  • Der Hinweis kam erst in den 80zigern, aber ich sehe keinen Grund anzuzweifeln dass das nicht auch schon viel früher so gemacht wurde.

    Wenn es keine Aufzeichnungen gibt, keinen Erstbesitzer, keine anderen Belege, so bleibt es am Ende immer Spekulation.


    Ich wollte damit nur sagen, das es nicht per se eine Manipulation sein muss.

  • Müsste ich ein Bild haben, bei mir wurde es nach der Lackierung nochmal irgendwann nachgekleckert. Sieht man häufiger bei frühen Baujahren.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • An meinem Kombi hing die Plakette auch nur an einem Schweißpunkt. Habe ich dann auch noch mal etwas nachgebessert, aber so das man davon nichts sieht.

  • Ich hab's korrigiert. Die Plakette wieder in Form gefeilt und von hinten richtig mit MAG verpunktet.

    Unten war es autogen richtig zerschmolzen, hab ich so gelassen.

  • Ja, ist mein blauer.

    Stimmt nicht ganz. Ich habe das Auto vor Monaten durch jemanden ansehen lassen, die originalen Leisten sind noch drunter, die Aluleisten nur drübergeschraubt.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.