Kurioses bei E*** Teil 2

  • Das Typenschild ist schon seltsam. Vielleicht hatte der Trabi in seinen jungen Jahren einen Totalschaden und hat eine 60er Karosse bekommen und behielt aber Bj. 59 und es wurde dementsprechend das Typenschild angefertigt.

  • TV P 50 hat natürlich recht. Das richtige Typenschild ist noch an der Karosse und überlackiert.

    Das Schild auf dem Bild ist demzufolge nicht das originale. Es kann also sonstwie entstanden sein...

  • Die Typenschilder sind da nicht mehr an der Karo, man beachte das kleine Schild die rechte obere Ecke, da ist der Kleber dran, der auf dem Karobild fehlt.

  • Das sehe ich auch so das im Motorraum das Schild ab ist. Der Motorraum und verschiedene andere Stellen haben noch den orginalen Lack Meergrün. Der rote Strich um die Fin ist auch vorhanden.

    Mit dem Bj. und der Fin ist trotzdem seltsam.

  • Ja das kann auch täuschen......vom Weiten sieht es aus als wärs noch dran und Farbe drauf. Zichfach vergrößert sieht es eher ab aus.



    Da sieht aber die erste Zahl der FIN auch wie eine 5 aus 🤔

  • Vielleicht ist das auf dem Typenschild ja auch eine 5 und keine 6 am Anfang.

  • Da hat sich mal jemand die Zeit vertrieben, Basis scheint eine Grundplatte vom Wartburg zu sein.

  • Würde mich noch interessieren obs dazu ein Steuergerät gibt, oder ob da so einfach die Kontakte gegen Elektronik ersetzt sind?

  • Denke ja da auf den ersten Blick die Leistungstransistoren fehlen.

    Kabelquerschnitt wäre mir auch ne Nummer zu klein

  • Ist der Anbieter aber nicht jemand den du sonst empfiehlst?:hä: (war das nicht bei Vergasern oder Lima/Starter?)


    Und ich frage mich, so oft wie ich dies Angebot schon gesehen hab, wer braucht 71,96 ????

    Selbst im Original waren BS Zylinder kaum zu finden. (BS = Toleranzgruppe Zylinder für Kolben 71,96).

  • Dann verwechsle ich das. Aber irgendjemand hat doch schon mal auf den Kollegen Wollmuth verwiesen *grübel*

  • ich nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage