Lüfter von Spätbremsern

  • ich sollte es zurückschicken sagte sie am Telefon, wie kann es ich das kostenfrei zurückschicken?

  • Unfrei zurück schicken. In dem Fall kann aber die Annahme verweigert werden weil der Empfänger den Versand zahlen muss und du hast dann auch nichts davon...

  • Mit der EU-Liberalisierung des Versandahandels ist die 40-Euro-Grenze gefallen. Fortan kann jeder Händler in den AGB selbst bestimmen, in welchen Fällen er Versandkosten übernimmt.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • ich sollte es zurückschicken sagte sie am Telefon, wie kann es ich das kostenfrei zurückschicken?


    Frag mal beim Verkäufer an, ob er Dir einen Retouren-Schein mailt.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Also dann auf ein neues wieder retour wieder 5€ weg,

    Nein. Im Falle der Gewährleistung dürfen die Kosten der Rücksendung nicht zu deinen Lasten gehen. Ebenso die Kosten der Ersatzlieferung. Eventuell musst du die Kosten für die Rücksendung vorschießen. Die muss dir der Händler dann aber wieder rückerstatten.


    Anders sieht es aus, wenn du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machst. Dann trägst du natürlich alle Versandkosten, sofern der Händler nicht in seinen AGB günstigere Bedingungen anbietet.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.