Hallo, Ich habe vor einen Mikunivergaser an einen Serienmotor zu bauen.
Meine Wahl fällt auf den 32er TMX wenn das wörtchen "wenn" nicht währ.
Ich will mein Geld nicht zum Fenster raus schmeißen, möchte aber zum Herbst hin einen 40-50PS Motor bauen. Desshalb meine Frage zum Vergaser am Serienmotor.
Verkraftet der Serienmotor einen 32er Vergaser, oder bekomme Ich da Abstimmungsprobleme? 32er desshalb, weil Ich den später bis 35 ausdrehen kann und am neuen Motor nutzen kann.
Hat schonmal jemand einen einfachen 28er VM am Trabant getestet, denn sowas währe die billige Alternative falls der 32er doch zu groß ist?
Bringt der 30er TMX mit Powerjet am Serienmotor irgendwelche Pluspunkte oder ist es egal? An meinen Simsonmotoren habe Ich nie mit Powerjet gearbeitet, allerdings ist ein Trabant auch kein Moped.
Ich währe dankbar für fachgerechte Auskünfte, aktuell bin Ich Drehschieberneuling!
mfg, ruckzuck