Mikunivergaser welcher?

  • Hallo, Ich habe vor einen Mikunivergaser an einen Serienmotor zu bauen.


    Meine Wahl fällt auf den 32er TMX wenn das wörtchen "wenn" nicht währ.


    Ich will mein Geld nicht zum Fenster raus schmeißen, möchte aber zum Herbst hin einen 40-50PS Motor bauen. Desshalb meine Frage zum Vergaser am Serienmotor.


    Verkraftet der Serienmotor einen 32er Vergaser, oder bekomme Ich da Abstimmungsprobleme? 32er desshalb, weil Ich den später bis 35 ausdrehen kann und am neuen Motor nutzen kann.


    Hat schonmal jemand einen einfachen 28er VM am Trabant getestet, denn sowas währe die billige Alternative falls der 32er doch zu groß ist?


    Bringt der 30er TMX mit Powerjet am Serienmotor irgendwelche Pluspunkte oder ist es egal? An meinen Simsonmotoren habe Ich nie mit Powerjet gearbeitet, allerdings ist ein Trabant auch kein Moped. :D


    Ich währe dankbar für fachgerechte Auskünfte, aktuell bin Ich Drehschieberneuling!


    mfg, ruckzuck

  • Naja, die 35 Seiten kenne Ich, und da steht nicht wirklich was drinn was Ich wissen müsste.


    fast 20 jahre Simsonmotoren, aber die Drehschiebermimik ist Neuland!


    Serienprojekt bekommt jetzt einen 32er TMX um das Schubruckeln zu beseitigen und vor allem kenne Ich mich mit "normalen" vergasern aus. und Serienupdate für den Sommer als 3-Kanal sollte mit 32er schon gut zucken, und das Winterprojekt bedarf dann 35mm aufwärts wofür der 32er perfekt ist! Ich wollte nur grundlegende Sachen und Erfahrungen mit einem 32er Vergaser am Serienschnorchel, Leisstung kommt später! darum ging es nicht, es geht um fahrbarkeit am seriendrehschieber!?


    und um Geld zu sparen wollte Ich nicht unbedingt 2x 200€ ausgeben. habe einen nagelneuen 32er TMX geschossen, und der ist ausbaufähig bis fast 36, also 1 Gaser bei 2 Motoren, darum ging es mir! Ich dachte Ich bekomme hier mal eine Erfahrungsantwort (32mm TMX am Serientrabant)?


    mfg, ruckzuck