Trabant Motor regeneriert kaufen

  • Tja der Trabant ist langsam kein Altagsauto mehr, nun kommt langsam die Zeit wo das Auto zum Hobby wird und ein Hobby ist nun auch mal teuer.

  • Da es nun an der Zeit ist mein 601 ein Neues Herz zu besorgen.


    Wenn in deinem Profil ein Wohnort stünde, wüssten wir vielleicht jemanden in deiner Nähe der dir helfen kann.
    Oder nimmst du auch mehrere 100 Kilometer Fahrt in Kauf?

  • Wieviel ich fahre kann ich nicht genau sagen.


    6-10 Jahre ist eine sehr lange lebensdauer.
    Er wird auch bei mir sehr lange halten.


    Ich bin aus dem raum Schwerin.
    Es ist schwer zu sagen wie weit ich frahren würde,
    hängt meist von der Zeit die ich habe ab.


    Ja Hobbys sind meist nicht Billig , mir macht es Freude sonst hät ich keinen.

  • Es gibt schon noch Leute hier im Forum die Motoren Günstiger machen als bestimmte Händler und Co.Und die Laufen auch gut da,die KW da her kommen wo sie die Händler auch machen lassen, nur halt Billiger.


    verrätst du auch welche das sind?

  • Ich bin aus dem raum Schwerin.


    Dann wende dich doch mal an Frank Köster aus Babitz bei Wittstock.
    Im Moment ist er aber noch im Urlaub, wenn du möchtest kann ich den Kontakt in ein paar Tagen herstellen.

  • Wenn der Preis eines ordentlich regenerierten Trabantmotor mit denen eines heutigen Kleinwagenmotor ins Verhältnis gesetzt wird ist der Trabantmotor doch um einiges güstiger.
    Die Preise für Trabant(verschleiß)teile waren lange genug zu günstig.

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Nur mal so..
    Kauf bei Benz einen W124-Orig-Scheibenwischermotor mit dem Scheibenwischergetriebe dran...das kostet fast soviel wie ein Trabant-Motor.
    Für einen ATM eines W124 230E habe ich letztes Jahr 4500 € bezahlt + Einbau..da kann man sich beim Trabant nur freuen,wenn endl. mal was Großes kaputt geht... ;) ..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Hegautrabi , ich werde erstmal warten habe ein Kontack gennant bekommen diesen anfragen.


    Nicht gleich mehrere sonst kommt da was durcheinander , dies muss nicht sein.
    Melde mich wenn es soweit ist bzw dazu kommt.


    Ja Trabant ist günstik im vergleich zu allen anderen.
    Dennoch mag ich ihn lieber.

  • Ok, gerade heute sprach ich mit Frank darüber.
    Er baut dir einen wenn du möchtest, rufe ihn bei Bedarf einfach unter
    0173 8569932
    an. Damit bin ich aus der Nummer raus. ;)

  • In aller Bescheidenheit natürlich! :D

  • Wo kann man innerhalb einer Woche einen Motor kaufen, von dem man auch weiß das er gut ist? Gebraucht wird ein regenerierter Rumpfmotor. Der Preis ist sekundär, im Vordergrund steht Qualität.

  • Danke Steffen :) Wie immer...wenns nicht so weit wäre, dann wäre ich schon unterwegs ;) Aber, da es auch nicht für mich ist, sondern nur für einen Bekannten, wollte ich mal hören wie es aktuell um Motoren steht und wo man unkompliziert einen "guten" Motor kaufen kann, der entweder geschickt wird oder im sagen wir 50km Umkreis in und um Berlin ist.


    Ich habe gestaunt wo die Preise stehen, wenn man bei google nach einem Motor sucht. Wer weiß wo die alle ihre Motoren herbekommen und wer die macht?

  • @TVP50: Die Logstik sollte doch das geringste Problem sein...Es gibt da sowas wie ein foreninternes Logistikunternehmen mittlerweile :P

  • Moin zusammen,


    Würde mich gern mal an dieses Thema dranhängen. Ich bin auf der Suche nach einem Regenerierungsbetrieb oder auch einem fähigen Forums-Mitglied, der lust hat meinen Motor zu regenieren. Der Motor läuft noch, allerdings hat er heute morgen Geräusche gemacht, als wenn mir jemand eine Handvoll Schrauben im Motor versteckt hätte. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben ;)


    VG Tobias