Getriebezuordnung

  • Hallo, wie angekündigt habe ich heute den Motor wieder ausgebaut. Dann habe ich die Zylinder gezogen und die Kolben demontiert. Die Kolben haben das Maß 65, 9 und die Bezeichnung 078 steht noch darauf.

    Bleibt es bei 26PS? Und wie oft sin diese schon geschliffen worden?

    Danke für eine Antwort Klaus


    Achso, der Kolbenbolzen lief in einer Messingbuchse.

    Edited once, last by Klaus: Ein Beitrag von Klaus mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Nein, dann sind es 500er Ersatzzylinder die im Korpus von 26 PS Zylinder stecken. Die haben die gleiche Gussnummer...leider. Insofern kann man an der Nummer es nicht genau erkennen. Am Fuss wird auf einer Seite "P50" stehen. Das ist die Erkennung.


    Also ein 500ccm 20 PS Motor. Ob du das nun so lässt, liegt bei dir.

    Je nach Übersetzung im Getriebe wird das dann u.U. sehr träge.