7. Freitaler Trabi-Treff vom 9. bis 11. September 2005

  • :winker: die Dessauer melden sich zurück.. mit kleineren Elektrikdefekten aber ohne große Panne :zwinkerer:


    zum Treffen... ich fand es so im Mittelfeld... schon fast etwas zu groß, und, das die "Ordner" mit Moped´s über den Platz geheizt sind, hatte nicht meine voillste Zustimmung :tkopf: :roteaugen: :zornig:


    schön war´s,, einige Trabant- und natürlich Barkasfahrer mal wiederzutreffen :winker:


    das Wetter hattet ihr sehr gut bestellt... die kleine Husche war zu verschmerzen :lach:


    achja, einen Kritikpunkt hab ich noch... nachdem ich den Windberg voriges Jahr im Dunkeln schon gesucht hatte, hab ich dieses Jahr eigentlich mit ein paar Hinweisschildern gerechnet.... leider Fehlanzeige :zornig: wenn bei euch sooo viele Umleitungen sind, sollte man 1-2 Schicldchen anhängen :zwinkerer: :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • DAS WAR SPITZE!!!!! Ein Geiles Treffen. Kann Dir nicht zustimmen TrabsCabri, war alles bestens ausgeschildert. Klasse Wetter. Einfach nur ein wunderbares Treffen

  • auch wir sind wieder gut zuhause angekommen :grinser:
    war ein schönes "saisonabschlußtreffen". :top:
    der rummel war lecker :hunger:und das gulasch auch. :hunger: überhaupt war alles sehr lecker. :hunger:
    dankeschön, für das szenefahrzeug. :winker:
    und doch hab ich was zu meckern: ab samstag nacht gab es kein toilettenpapier mehr...wo war das denn hin??? :aaa: :aaa:
    und ne frage hab ich oooch noch: wieviele autos waren es denn nun?
    TrabsCabri: also wir haben uns verwunderlicherweise sehr gut hingefunden, und tatsächlich auch wieder zurück. wer hätte das gedacht? und nu simmer ganz schön stolz auf uns. :genau:

  • meiner einer is nach fast 9 h auch wieder heile "heme" angekommen :grinsi:


    treffen war echt schön!... :top: bei dem ordner mit dem Motorrad und den zwei "blitzen" :augendreh:auf dem blech stimme ich Trabs zu... war sehr unpassend...


    dass es kaum strom gab, fand ich ok...es gab kein knatsch...und wer heißes wasser etc. brauchte, hatte n grill oder gaskocher mit gehabt...
    man sieht also, dass es zu 80% auch ohne geht...!!!


    die "sanitäranlagen" wurden zwar geleert...aber zur Morgentoilette am Sonntag, wo alle noch mal gehn, sollten auch da noch menschliche verhältnisse herrschen... und nachdem ne oma mit pudel drin war, hatte ich auch keine lust mehr.


    das wetter war einigen zuuuuuu heiß... :verwirrt:
    den anderen zuuuuu feucht :verwirrt:
    aber wie mans macht, isses eh verlkehrt... ich fand die abkühlung ganz gut... :lach:


    die stimmung war -egal wo ich war- immer gut :grinser:


    alles in allem-- für mich ein sehr schöner Jahresabschluss!!!
    dangöööööö
    :winker: :winker: :winker:

  • also ich fands auch recht schön....... geiles wetter, viele alte und neue gesichter gesehen.....super coole ausfahrt..... soviel nette winkende leute am straßenrand.... einer sogar mit ner DDR-fahne.... und für die solo-mens in unserer gruppe waren bei den heißen temperaturen die netten mädels am straßenrand ein wiklicher augenschmaus..... war wirklich ein gelungener saison-abschluß :top: :top:


    @drehschieber..... muß dem trabscabri recht geben..... von der seite wo wir gekommen sind (A17 - abfahrt DD-südstadt) hab ich auch nix mit hinweisschildern gesehen....... aber dank einer eingebung sind wir richtung zentrum gefahren, und habens so gleich gefunden :winker:

  • @ Biene: wir sind auch Autobahn gefahren und richtung Freital runter was DURCHGESTRICHEN ist ( ist ja nur für LKWs) und sind in richtung U oder A 17 und in so ner kurvrigen Baustelle , also ab da war dann alles ausgeschildert. Wir sind nicht mal auf die A 17 gekommen.

  • @drehschieber..... da im nachbarforum was davon stand, das deine strecke nix für tiefergelegte autos sei, sind wir halt die andere strecke über die A17 gefahren..... da war nix mit trabitreffen ausgeschildert........ rückzu haben wir dann deinen weg genommen und festgestellt, das da auch tiefergelegte autos fahren können :verwirrter: aber ist ja auch egal...... nu wissen wir den weg von der seite auch..... TrabsCabri... das war der gleiche weg wie letztes jahr, als wir aus ungarn kamen.........

  • das treffen ist mal wieder super gelungen :top:


    aber ich fand den eintrittspreis etwas hoch 10 euro hätten es auch getan und die 4 euro für den beifahrer finde ich quatsch


    bei uns war samstag zu sonntag in der nacht so gegen halb drei einer der ordner der uns eine halbe stunde geprädigt hat das wir die musik und das licht ausmachen sollen weil sonst 200 russen antanzen und uns verkloppen kommen fand ich etwas übertrieben


    aber sonst war es alles super super party super leute und der regen tat auch gut

  • So, wir waren zwar nur für ein paar Stündchen als Tagesgäste anwesend, fanden es aber trotzdem prima. Ich bin bei dem Wetter zwar fast kaputt gegangen, aber nach einer Erfrischung gings wieder. Am geilsten war auf der Heimreise in Freital der Trabantkolonne zu begegnen und dieses Hupkonzert zu geniessen. War einfach geil. Nächstes Jahr wieder und dann übers Wochenende ... :top: :winker:

  • War wieder ein total geiles Trefen da in freital und kann mich überhaupt nicht beschweren da ich nie strom brauch. und das umhergeheize von den ordnern habe ich auch nicht so richtig bemerkt. vielleicht hatte ich auch nen guten Platz.




    freital nächstes Jahr ist schon vorgemerkt
    BTIF-Tiger

    Es ist so wunderbar, wenn ich Dennis Trabi fahr. Und der Trabi fährt weiter..................................

  • :top:HI! :winker:
    sind auch alle wieder gut angekommen und auch wieder ausgenüchtert! das wetter war doch bestens, das bissel regen war zu verkraften gab schon feuchtere treffen :schock:!
    sorry noch mal an alle, daß unser Club nicht so zahlreich wie sonst erschienen is! :heuli2: aber manche haben auf verpflichtungen und die jüngsten sind wir ja auch nicht mehr :lach:! Wir hatten aber unseren spaß und den hoffentlich ja nächstes jahr auch wieder!!! :top:


    MfG D-WHALE


    P.S. ich hätte nicht gedacht, daß unser club so nen krassen ruf hat! besonders bei unserer jetzigen "tracht"! :hä: aber das is erst der anfang!!! seit gespannt auf nächste jahr :grinsi: :verwirrt: :grinsi:

  • Also wir von Trabant-Szene-Freiberg und Olbernhau fanden`s Treffen auch wieder sehr schön, kann man nur ein Lob an die Freitaler geben!
    War auch schön, dass das Wetter so gut mitgespielt hat... :sonne:


    Mit den Mopeds, das haben wir auch mitbekommen und fanden es etwas unpassend, kann man zwar machen, aber wenn, dann sollten die Ordner auch ordentlich fahren. Es war ja auch etwas schmierig auf dem Gelände.... wenn Teilnehmer das machen würden gäb es schließlich auch ärger.
    Vieleicht sollte man den Odnern ein Bobbycar unter den A... schnallen.... :grinser:


    Ansonsten freuen wir uns schon auf nächstes Jahr.....

  • Liebe Trabi- und IFA-Freunde, der 7. Freitaler Trabi-Treff 2005 war ein voller Erfolg, uns ist ein großer Stein vom Herzen gefallen - jedes Jahr fiebert man wieder und denkt es geht in die Hose. Nicht zuletzt habt ihr als Hauptakteure maßgeblich zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen. Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen im Fahrerlager am Windberg.


    Mit freundlichen 2-Takt-Grüßen :winker:
    Trabant Team Freital
    charlie601 und von allen anderen TTF'lers ...



    (PS: Der Platz ist fast aufgeräumt, nur ein Armeezelt muss noch trocknen, bevor es abgebaut werden kann.)

  • Das mit dem Bobbycar wird wohl nix außer wenn es mindestens 3PS hat. Mit dem rumheizen seh ich ein und daher bin ich dann auch langsamer gefahren, sorry bin nur schnell fahren gewöhnt von der Cross-Strecke.
    Die moppeds werden nächstes Jahr aber auch wieder da sein nur leiser werd ich sie machen, das ist schon in arbeit.

  • Lasst euch überraschen!!!
    Das mit dem Bobbycar hab ich schon in Planung
    Wollte es schon dieses Jahr fertig haben, aber es fehlten mir noch die Räder und de Scheibenbremse. nu hab ich fast alles zusammen und hoffe damit im nächsten Jahr auf den Treffen erscheinen zu können.
    Wenn`s klappt werde ich mich in Anklam der 1/8 Meile stellen... :fahrrad:

  • Einige Anmerkungen zum Treffen


    Im Vorfeld des Windbergfestes und des 7. FTT's gab es Hinweise auf mögliche Eskalation und Gewaltbereitschaft zwischen einheimischen Gruppen und russlanddeutschen Aussiedlern. Unbegründet war dies nicht, da wenige Wochen vorher ein Aussiedlerheim angegriffen wurde und im Gegenzug ein Volksfest durch Aussiedler attackiert wurde.


    Die Auswirkungen auf unsere Veranstaltung ergaben sich in der für Freital ungewöhnlichen "Nachtruhe" ab 2.00 Uhr (sonst immer bis 4.00 Uhr und länger).


    Weiterhin konnte die City-Parade weder das Festgelände des Windbergfestes noch das Trabi-Fahrerlager an der Otto-Dix-Straße (wie üblich) passieren. Diese Entscheidung wurde durch die Sicherheitskräfte ganz kurzfristig getroffen. Die Trucks nahmen somit den kürzesten Weg bis zur Windberg-Arena.


    Auf dem Windbergfest selbst und bei der City-Parade gab es keine nennenswerten Vorfälle. In unserem Festzelt wollten in der Nacht von Samstag zu Sonntag eine Hand voll Chaoten (Keine Gäste von uns!) eine Schlägerei anzetteln. Durch unsere Ordnungsgruppe und durch die bereits vorgewarnte BGS-Gruppe war ohne größeren Schaden der Spuk in wenigen Minuten beendet.


    Hiervon haben die wenigsten unserer Gäste etwas mitbekommen und so sollte es auch sein. Um ein Orakeln, derer die etwas gesehen oder gehört haben, auszuschließen, habe wir uns als Verein für diesen Eintrag entschlossen. Natürlich hoffen wir im nächsten Jahr wieder auf die City-Parade und ihren altbekannten Streckenverlauf, so wie in der vorangegangen Jahren.

  • Professor, die Sache ist in Vorbereitung. Die Liste habe ich schon hier.
    Leider habe ich die Fotos von Sascha noch nicht, die wir dieses Jahr erstmalig von allen bewerteten Fahrzeugen angefertigt haben, um davon die Gewinner zur Siegerehrung im Festzelt projektieren zu können. Also - kommt noch.


    PS: Danke nochmals für deine Webcams. :top:)