Der (Museums-)Eisenbahntread

  • Der LDC auf Erzgebirgsausflug. Müsste zusätzlich zur Hilbersdorfer 50er noch die 35 aus GC hinten dran gehangen haben?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Da die Heizhäuser ja abgerissen wurden oder nicht mehr nutzbar sind steht das gute Zeug draußen.

    Man sieht ihnen das auch an, Alter als auch permanent draußen zu sein.

    Weil ja 3 nicht reichen, nur Nr.4 hatte Respektsabstand eingenommen:

    Und das ist sogar eine BR131! Mit alten Lüftern.

  • Vergangenes Wochenende war ich beim Eröffnungsfest im BW Bo Dahlhausen. Obwohl ich nun über 25 Jahre hier am Niederrhein lebe war es zugegeben mein erster Besuch dort. :saint:

    Es war ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk meiner Holden. :)

    Überrascht war ich, daß viele Reichsbahn Loks aus der DDR dort eine Bleibe fanden, und so vor dem Schweißbrenner gerettet wurden. <3

    Hat mir gut gefallen.









  • Schöne Bilder :)


    Als Fan der Sendung "Eisenbahn Romantik" weiß man ja, dass so mancher altbundesrepublikanische Verein sich aus DDR- Reichsbahnbestäbden bedient hat, sogar schon vor der Wende mitunter. Auch die Devisen wurden ggf. gerne mitgenommen. ;)

  • Was u.a. hier mehrfach bestätigt wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hat vor der Wende so einiges Material die Seiten gewechselt.

  • "Die Jungs haben die 44 tatsächlich einen halben Meter bewegen können"


    Möglicherweise schieben die Jungs auch eine 66 002 ? ;)

  • In Torgelow bei der Holzverladung


  • "Die Jungs haben die 44 tatsächlich einen halben Meter bewegen können"


    Möglicherweise schieben die Jungs auch eine 66 002 ? ;)

    Stimmt, mein Fehler... :saint:


    Woher wusstets Du.....? :/ ;)


    Was u.a. hier mehrfach bestätigt wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hat vor der Wende so einiges Material die Seiten gewechselt.

    Aus heutiger Sicht ja auch gut so finde ich. ;)

    So wurde einiges erhalten.

  • Woher wusstets Du.....? :/ ;)


    Leider kann ich mich an dieser Stelle nicht selbst rühmen - mein Kollege ist Eisenbahn-Fetischist und zeigte mir diesen Irrtum an (und freute sich zeitgleich ob der schönen Bilder). ;)

  • Nur Nietenzähler oder doch schon Puffer Knutscher?

  • Auf dem Bild sichtbar Heck einer Tenderlok und nicht der Schlepptender der 44 .

    Ich habe die etliche Dampfloks im Maßstab HO auf einer schönen alten Märklinanlage und erfreue mich regelmäßig diese im Betrieb zu sehen 😊

  • Woher wusstets Du.....? :/ ;)


    Leider kann ich mich an dieser Stelle nicht selbst rühmen - mein Kollege ist Eisenbahn-Fetischist und zeigte mir diesen Irrtum an (und freute sich zeitgleich ob der schönen Bilder). ;)

    Ok, so ein richtiger Fetischist bin ich wahrlich nicht, obwohl auch die Eisenbahn und Modelleisenbahn zu meinen weiteren Leidenschaften zählen....zu viele insgesamt ^^

    Freut mich aber das die Bilder gefallen, da war das Fotografenherz wieder stark in mir :)

    Auf dem Bild sichtbar Heck einer Tenderlok und nicht der Schlepptender der 44 .

    Ich habe die etliche Dampfloks im Maßstab HO auf einer schönen alten Märklinanlage und erfreue mich regelmäßig diese im Betrieb zu sehen 😊

    Du kannst Dir sicher vorstellen, dass es bei mir natürlich nicht Märklin ist.... :P

    Piko, Gützhold, Schicht und viele andere DDR Hersteller zieren die Modelleisenbahn :S

  • Gützold bitte ohne H


    Sonst dreht sich Herr Gützold noch im Grabe...

  • Ich denke, dass es nach all den Jahrzehnten immer noch Fans und Freunde seiner Produkte gibt und sein Name (wie auch immer geschrieben) nicht in Vergessenheit geraten ist, würde ihn wohl mehr als versöhnen. ;)

    Trifft z.B. auch auf Tillig oder Herr zu - und Auhagen ist eh noch bzw. wieder eine feste Größe. :)

  • Spätestens mit den Model der 58.30



    oder der Hallen´ser 03.10


    Gehört der Name zu den Großen im H0-Segment.

    Auch wenn er jetzt durch Fischer vertreten wird.