Der (Museums-)Eisenbahntread

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • @Dirk 72 mit 02 0201 sind dieses Jahr viele Fahrten geplant. http://www.zugparty.de/a/2a.php
    Rein aus der Erinnerung und von Fotos meine ich, dass an der Pufferbohle was von März 2010 angeschrieben ist. Demzufolge wär jetzt diesen Monat spätestens ne Fristverlängerung fällig. Aber ich denk sie wird sie bekommen und dann gehts weiter mit dem Renner.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Danke für die Info.


    Von den Traditionsloks hab ich mir einige als Modell zugelegt. Roco 18 201 (wird noch um nummeriert), Gützold 65 1049, Piko 95 1027, Piko 01 1531.
    Und dann noch welche, die hier (Saalfeld-Erfurt) gefahren sind. 44er Kohlestaub z.B. Ne bezahlbare Neubau83 hab ich noch nicht gefunden, die sind im Schwarzatal Richtung Katzhütte eingesetzt gewesen. Zuletzt kam noch ne Roco 01er dazu, bin ich mir im Moment nicht sicher, was für eine. Wird wohl eine mit Neubaukessel gewesen sein. Ne Altbau 01er fehlt mir auch noch, da waren zur Ölkrise auch einige im BW Saalfeld im Einsatz.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • In Saalfeld war fast alles vertreten. Von 01.5 alle Varianten, 01.2 mit großen Ohren, 44.0, 44.9, 44.1, 39, 65, 95, 83...etcpp


    Ich empfehle mal bei MMC zu schauen. Aber nur mit dicken Geldbeutel.


    Und 18 bleibt 18...dieser Unfug damals. Nee.


    Hab heut morgen ne dicke Babelsbergerin vorm Getreidezug bei uns gesehen. Leider zu spät zum anhalten.

  • ja, ne 83.10 wär auch noch was. Die waren auch von Altenburg aus unterwegs. Schade eigentlich, dass von denen keine überlebt hat, dann wäre das Neubauprogramm für Dampfloks komplett gewesen...




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Edited once, last by Simsonmatze ().


  • Von der Berliner Brücke aufgenommen. Hab ein scheiß Handy.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Die warten dort auf die Presse. Sind zT 4000sender.
    Übrigens ist das G. Hier werden/wollen/müssen und möchten die Jungs aus P herziehen. Deutlich mehr Platz

  • Ist es wirklich so zeitraubend, Ortsnamen auszuschreiben? Oder soll das hier eine Exklusivveranstaltung sein? Ich verstehs nicht so ganz.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • @Ennatz1902 Ich nehm an, dass @P60W gedacht hat du als (teilzeit?)-Hallenser weißt mit G und P was anzufangen.


    Übersetzt für dich: Es handelt sich bei der von dir Fotografierten Örtlichkeit um das Bahnbetriebswerk (BW) Halle G. G deshalb weil dieses BW ursprünglich rein für die Güterzugbespannung zuständig war. Für die Personenzugbespannung gab/gibt es das BW Halle P. In dem ist derzeit das DB-Museum untergebracht und die wollen/sollen/werden da wohl irgendwann ausziehen.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Danke für die Erklärung! Mehr davon! :)


    Find ich jetzt etwas vermessen, als Insider zu gelten, nur weil man ein paar Loks fotografiert hat...

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Mh...so siehts aus.


    Soll ich mal Opas Buch holen uns noch ein paar Abkürzung posten :-)

  • Nicht weil du paar Loks fotografiert hast, sondern weil du in Halle wohnst. Früher war an den Lokschuppen mal Lesbar angeschrieben Bw Halle G, bzw. P. kann aber sein, dass das heutzutage nicht mehr der Fall ist.
    Hier mal ein auf die schnelle gefundenes Beispielfoto aus dem Netz.



    http://www.drehscheibe-online.…en/file.php?17,file=94577



    Die E-Lok hinter der rechten Ludmilla (4000PS = Baureihe 241?) müsste eine 151er sein, oder?




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Edited once, last by Simsonmatze ().

  • Bin angeschlagen und das Bild is so schlecht...nach meinen Bildern ist das eine 151

  • Hab das erst gesehen, als man von der Hauptstrasse freigeschnitten hat, steht aber schon über 20 Jahre dort und wird nie wieder rollen....


    [Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3axq-6h5-8e34.jpg]


    Dort wo das Bild her ist, hat man normaler Weise auch nix zu suchen... BGS lässt grüssen...

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • Na die ist doch Ersatzteilspender für die anderen Maschinen in Freital-Hainsberg, oder?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Sehr schön. Ich habs mir doch verkniffen nach DD zu fahren. Die Zeit is knapp und das Wetter zu unbeständig. Nächstes Jahr wieder.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Kuck an..... die Aufgepumpte ...

  • Ich habe neulich was schönes aufgetan.....


    Da kann man mal sehen, wie vielfältig früher das Netzt doch war....


    Noch lieber wäre mir zwar eine Kursbuchkarte der DRG von 1930 gewesen..... aber was solls...


    Interessant ist bspw. Walkenried - Braunlage - Tanne .....

  • Mh...

    Komisch :D



    Leider ist das Baureihenschild unpassend, wirkt gar nicht.



    Tja, nach langen Jahren (ich war das letzte Mal in DD vor dem Umbau) hat es mich mal wieder hinverschlagen. Irgendwie hab ich nur Erinnerung an die guten Veranstaltung die sehr weit zurück liegen...