Trabant P 50

  • Hallo, ich bin neu hier und habe heute meinen P 50 Baujahr 60 erhalten.


    Den alten KFZ Brief erhielt ich dazu, darin steht eine Fahrgestellnummer " 60191.." Weiterhin ist bei der Lackierung sonnenbeige durchgestrichen und nun steht Blau/ weiß drin, als drittes ist der Motor 1986 ausgetauscht worden in einen 23 PS dies ist alles in dem originalen KFZ Brif eingetragen, was sagt ihr dazu, sollte ich den Motor wieder zu einem 18 bzw. 20 PS umbauen oder das Fahrzeug lieber so lassen, da ja alles nachweisbar ist.
    Bei der Lackierung bin ich mir nicht sicher, da die Farbkombi mit den jetzigen Zierleisten mir so nicht bekannt ist.


    LG Thomas

  • Moin


    Ich würde ihn genauso lassen. Schaut doch gut aus. Technik mache neu oder wenn du org. hast dann halt diese. Original wird aber teuer und fährt sich ...... ;(


    mfg motte

  • Hallo Motte,
    danke für die Antwort, ja sieht nicht schlecht aus, habe ihn aus einer alten Scheune ausgegraben, stand dort 27 Jahre mit kaputten Motor rum, bin mir halt nur bei der Farbkombi nicht sicher, habe bis jetzt nur ein Bild gefunden das mit meiner Farbkombi gleich war und auch die Zierleisten so hatte, aber ich glaub das ist nicht original so gewesen.


    Mfg Thomas

  • Moin


    Nicht vom Werk aber zeitgenössich. Ich finde es gut und damit hebt man sich von der Masse ab. :thumbup: Verbaue erstmal neue Technik die alte kann mann immer noch wieder zurückrüsten wenn man sie hat.


    mfg

  • Ich finde die farbkombi auch sehr interessant. Würde es ebenfalls so lassen.
    Bei der Technik würde ich nach dem Brief gehen wie motte schon geschrieben hat. Dann erstmal fahren und dann kann man sich immer noch entscheiden was man will! :)

  • Genau, die Variante mit Zierleisten und Farbe hat definitv ihren Reiz und es ist schön, wenn auch solche zeitgenössischen und authentischen Varianten überleben. Muß ja nicht immer alles 100% wie aus dem Werk aussehen.


    Und wenn man - was die Technik betrifft - sich entschieden hat, was man will - ist-Zustand bewahren oder original zurück rüsten - stellt sich irgendwann ja auch die Teilefrage. Denn mit dem 23PS-Motor ist ja bestimmt auch ein synchr. Getriebe und ein neuer Hilfsrahmen reingekommen?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • nicht am Kotflügel aber an der Tür gleicher verlauf scheid mal beliebt gewesen zu sein lass ihn so hat was

  • Ist dem P240 nachempfunden.
    Wenn du den 600er drin lässt, dann hau auch gleich das Geweih rein. Sonst reisst dir da unten alles weg.

  • Mach doch einfach noch ein paar Bilder von deinem P50.

  • Der stärkere Motor alleine wird das Geweih nicht zerreißen, es kommt auch auf die Nutzung an. Fahre ich alleine oder vollbesetzt, muss er einen Anhänger ziehen oder nicht, cruise ich gemütlich durch die Gegend oder fahre eher sportlich?

  • Hallo, vielen dank für die vielen Anregungen, ja die Zierleisten haben mir auch gefallen, werde es womöglich auch so lassen, meine Frau findet halt nur das es schon recht viele blau weiße gibt, sie möchte lieber ein bordex rot /weiß , mal sehen wer gewinnt( ich glaube sie, is ja auch irgendwie ihrer). Ich werde mal noch ein paar Bilder demnächts reinsetzen, habe noch gar nicht richtig geschaut was fürn Gewei und Getriebe drin ist, konnte ihn nur gestern schnell in die Garage stellen und schau ihn mir am Wochenende mal in Ruhe an, in der Scheune war es ja auch recht dunkel und na ja halt Scheune, mal sehen ob ich die ganzen Nummern vom Motor und Getriebe freisetzen kann, dann geht es an das Zerlegen und schauen was unter der pappe los ist.


    Mfg Thomas