Trabant 601 KS mit dem Verbrauch von 12 bis 13 Litern

  • Hallo


    Bei meinem Trabant ist uns aufgefallen das er einen hohen verbrauch hat von 12 bis 13 Litern. An was könnte das liegen???

  • Hier eine Liste zum abarbeiten:
    - Startvergaser schließt nicht?
    - Schwimmerstand zu hoch oder Schwimmer oder Schwimmernadelventil ist undicht?
    - Vergaser falsch bedüst?
    - Luftfilter zu?
    - Zündzeitpunkt zu spät?
    - Auspuff zu?
    - Bremsen schleifen?
    - Motor verschlissen?

  • Ja nebelt stark, er macht aussetzter und kanntert unter dem Gas geben. Also laut Verbrauchsanzeige fahren wir immer oder meist im grünen bereich. Er geht manchmal beim fahren auch aus. Bei hoher Geschwindigkeit ca. 140 Km/h läuft er eigentlich gut.

  • Dann fahr einfach 160. Geht der bestimmt auch.


    Ohh, das habe ich schon öfter erwähnt 34 PS Sportmotor . Da geht er schon so schnell.

  • Für 140 sind 12 Liter aber OK..

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Schorschi ich glaub da ist ein 8 Zylinder verbaut. Hatte der Vorbesitzer nicht irgendwas in diese Richtung gesagt? Mir war so als wenn du das mal erwähnt hattest.


    Woher weißt du das ihr 140Km/h gefahren seit??

  • "34 PS Sportmotor" und "140 km/h", verbunden mit einem stark qualmenden, knatternden, ausgehenden Motor. Und dann wird sich über hohen Verbrauch beschwert und über die Gründe gefachsimpelt.


    Leute, lasst euch doch nicht schon wieder verarschen! Schorschi, bring deinen Trabant so in Ordnung, dass er weder knattert noch qualmt noch ständig verreckt und nicht mehr als gut 100km/h in der Ebene fährt. Dann kannst du nochmal nachfragen.



    Wer fährt eigentlich das Auto? Schorschi hat ja keinen Führerschein.
    Wie auch immer, wenn der Fahrer fahrtechnisch genauso begabt ist wie beim Schrauben am Trabant, ist das der Hauptgrund für den Verbrauch.


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Hallo


    Schorschi ich glaub da ist ein 8 Zylinder verbaut. Hatte der Vorbesitzer nicht irgendwas in diese Richtung gesagt? Mir war so als wenn du das mal erwähnt hattest.


    Woher weißt du das ihr 140Km/h gefahren seit??


    Habe ich nie gesagt


    Der Vorbesitzer wurde mal mit 140 geblizt. Das Dokument habe ich selber gesehen.



    Wer fährt eigentlich das Auto? Schorschi hat ja keinen Führerschein.
    Wie auch immer, wenn der Fahrer fahrtechnisch genauso begabt ist wie beim Schrauben am Trabant, ist das der Hauptgrund für den Verbrauch.


    Mein Vater fährt ihn oder meine Mutter. Wie fahren immmer zu dritt oder zu viert.


    MFG

  • Was mir hier auffällt: Warum reagieren manche Leute grundsätzlich gereizt, wenn Schorschi etwas schreibt?
    Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass er Probleme hat, jedes Mal Ratschläge von Verarschung zu unterscheiden.

  • Was soll man denn da noch vernünftiges schreiben? Es ist schon lange H&M verloren. Aber ok, für 140 finde ich den Verbrauch gar nicht so schlecht. Das liegt am Luftwiderstand, der steigt im Quadrat zur Geschwindigeit.

  • Es gibt zwei gute Möglichkeiten, die man nutzen kann, wenn man nicht weiß, was man schreiben soll:
    1. Eine Rückfrage formulieren, damit der Themenöffner präzisieren kann.
    2. Nur lesen und nichts schreiben.

  • Wenn wir das so handhaben wird das Forum stink langweilig.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage