Raid Lenkrad im Trabant - ABE ?!

  • Für die Nabe gibt es einzeln keine Dokumente. Immer nur in Verbindung mit dem Lenkrad. Deshalb wäre die Kba von diesem interessant. Damit wendest du dich an Raid, die senden dir dann ein aktuelles Gutachten zu. Aber ausser beim Raid 1 wird da kein Trabant drinnen stehen, das wird dann eine Einzelabnahme werden.

  • und da es das Raid 1 nicht mehr gibt, ist es recht einfach ein anderes eingetragen zu bekommen. Nabe hat ein KTA-Gutachten und keine ABE.

  • Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    3 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • @JL
    TW verkauft die Raid 1 noch, Restbestände oder Neuauflage?

  • Müsste neu sein, da es das Raid 1 schon Mitte der 90ziger nicht mehr gab. Mal abgesehen davon ist es häßlich. Ich habe 32er Holzlenkräder drin von Raid.

  • Viel Glück

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Lenkrad ist eingetragen. Hatte ABE von meinem Raid 13 Lenkrad und die Zettel von dr Dekra Freigabe mit der Nabe 111 dabei. Nach Begutachtung und Fahrtest erfolgte die Eintragung :)

  • Schön, wenn was klappt...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • und da es das Raid 1 nicht mehr gibt, ist es recht einfach ein anderes eingetragen zu bekommen. Nabe hat ein KTA-Gutachten und keine ABE.


    Das legendäre Sportlenkrad, Raid 1, ist auch heute noch als "neu" und "original verpackt" erhältlich. Es wurde schon vor der Wende in der DDR für den Trabant verkauft - inkl. Allgemeine Bauartgenehmigung des Kraftfahrzeugtechnischen Amtes der DDR, mit der Auflage, die ABG während der Fahrt mitzuführen. Wenn jemand Interesse hat, kopiere ich die ABG plus Prüfbericht. Einen Scanner besitze ich nicht.


    Die Bucht und die Amazone bieten das Lenkrad für ca. 100,- Euro an.

  • Du kannst mit Handy ein Foto davon machen...auf Deinen Comp hochladen und hier reinstellen.. so mach ich das ,wenn es mit dem Scanner klemmt...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hey, Hat jemand eventuell ein Bild wie das Raid 1 mit der 111 Nabe im eingebauten Zustand im Trabi aussieht?

    Finde das Raid an sich eigentlich ganz schön, aber würde gerne mal sehen obs Optisch auch passt :)

    bei Ebay findet man das Raid 1 ja noch ohne ende.