Hallo Allerseits,
in meinem Trabant tut ein 28H1-1 Dienst, in der Benzinleitung ist der Geber für die KMVA samt der zusätzlichen Entlüftung in den Tank verbaut. Außerdem habe ich einen zusätzlichen Benzinfilter kurz vor dem Geber.
Das SNV im Vergaser ist das originale, dessen Dichtung ist neu.
Trotz dass ich den Kegel am Stößel des SNV mit Nassschleifpapier und Metallpolitur nachgearbeitet habe und auch versucht habe, Kegel und Ventilsitz mittels Metallpolitur aufeinander einzuschleifen, bekomme ich das Ventil nicht hundertprozentig dicht.
Bei längerer Standzeit bildet sich unterm Vergaser eine Pfütze auch bei geschlossenem Benzinhahn. Ich nehme an, dass das Benzin aus den Benzinschlauch und dem Zusatzfilter durch das nicht ganz dichte SNV in die Schwimmerkammer läuft und irgendwann seinen Weg ins Ansaugknie findet und durch dessen Bohrung abläuft. Durch die Entlüftungsleitung in den Tank kann das Benzin ja auch bei geschlossenem Benzinhahn ungehindert aus der Leitung fließen.
Ist das Problem mit einem 100%ig dichtem SNV in den Griff zu bekommen, oder lassen alle SNVs eine gewisse Menge an Kraftstoff durch? Es dichtet hier ja Metall auf Metall und im Fahrbetrieb ist diese Menge völlig unerheblich.
Danke im Voraus für eure Meinungen!
Gruß
Benjamin